News Mediaplayer: Der nächste Winamp streamt den Musik­katalog von Deezer

Kann mir nicht vorstellen, das diese "strategische" Partnerschaft von Erfolg gekrönt sein wird...

Die Zeiten von
sind lange vorbei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, flo.murr, herrStreusalz und 4 andere
Zer0DEV schrieb:
Die Zeiten von
sind lange vorbei...
Hab den Spruch damals akustisch nie verstanden ... und heute stehe ich inhaltlich auf dem Schlauch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich bin mit Winamp aufgewachsen und habe das Ding wirklich geliebt. Aber muss man die Marke jetzt immer wieder für das nächste halbgare Geschäftsmodell ausgraben? Lasst Winamp doch einfach Winamp sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Thomaswww, flo.murr und 7 andere
Zer0DEV schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das diese "strategische" Partnerschaft von Erfolg gekrönt sein wird...

Die Zeiten von
sind lange vorbei...
"Nach eigenen Angaben setzen weltweit immer noch mehr als 40 Millionen Nutzer auf Winamp."

Dann sind sie vielleicht bei Dir vorbei - aber nicht bei besagten 40 Millionen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, PS-ShootY, flo.murr und 2 andere
Hab ich heute noch aufm Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, Slim.Shady, MiroPoch und 19 andere
sind lange vorbei...
nicht für alle. Ich nutze Winamp noch gerne, den der Player hat einen Vorteil/Funktion die ich bei keinem anderen Player gefunden habe. Man kann den nämlich schön schmal machen und dann z.B. oben rechts platzieren ohne das er auffällt aber man sofort darauf zugreifen kann, wenn nötig. Das ist eigentlich der einzige Grund wieso ich nicht auf einen anderen, modernen Player umgestiegen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, KeinNutzerName, polloze und 4 andere
Klebezettelcity schrieb:
Hab den Spruch damals akustisch nie verstanden ... und heute stehe ich inhaltlich auf dem Schlauch :D
Winamp - it really whip's the Llama's a$$ !

Wie kann man so etwas ikonisches nicht verstehen ? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, Slim.Shady und flo.murr
Hat sich der Player nicht grade durch seine Einfachheit aber mit viel umfang ausgezeichnet?

Die frage ist auch in wie weit sich die AGB ändern wenn da plötzlich deezer mit in der Software ist.
An sich finde ich die idee nicht schlecht. Ein Player der mehr umfang bietet als der hauseigene von deezer.
Mal gucken wie das wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Klebezettelcity
Geht mir genauso.

Die KI sagt folgendes dazu:
Die Phrase „It really whips the llama's ass" ist der berühmte Slogan und Startup-Sound des MP3-Players Winamp, der von der Firma Nullsoft entwickelt wurde. Der Ursprung liegt nicht in der englischen Umgangssprache für Effizienz, sondern ist eine direkte Referenz an den Song „Whip the Llama's Ass" des outsider-Musikers und Künstlers Wesley Willis.

Wichtige Fakten zur Bedeutung:
Musikalische Inspiration: Gründer Justin Frankel hörte den Song von Wesley Willis und ließ sich für den Werbeslogan des Players inspirieren. Willis war ein schizopherner Musiker aus Chicago, der für seine repetitiven, aber kultigen Texte bekannt war.
Das Maskottchen: Aufgrund dieser Phrase wurde das Lama zum offiziellen Maskottchen von Winamp, bekannt als Mike the Llama.
Keine tiefere metaphorische Bedeutung: Obwohl es manchmal als Insider-Witz oder scherzhaft für „überlegen sein" interpretiert wird, handelt es sich primär um ein kultureles Zitat aus der frühen Internet- und Tech-Nostalgie, das die Eigenheit und den Independent-Charakter der Software widerspiegelt.

Jetzt sind wir halt etwas schlauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Peter Griffin, Klebezettelcity und 6 andere
anexX schrieb:
Dann sind sie vielleicht bei Dir vorbei - aber nicht bei besagten 40 Millionen.
Dann hat Winamp über doppelt soviele User wie Deezer. Hab selbst einen Abo bei Deezer hab auch noch neben Linux, Windows laufen. Werde das mal ausprobieren. Mal sehen in wie fern das Sinn macht statt dem Webclient oder der App auf dem Handy. Winamp zu nutzen.

Top. Als Deezer-Nutzer, habe ich endlich wieder einen Grund für Winamp!
Gibt es da eigentlich einen Linamp (Linux) Client?

Deezer? Nein Danke. Nachdem die still und heimlich die meisten Hörbücher und Hörspiele rausgeworfen haben, weil die Autoren und Verlage die einseitig eingeführten neuen "Vergütungshöhen" nicht mittragen wollten, bin ich weg. Qobuz hat auch schöne Töchter...

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Deezer ist sowieso eines der schlimmsten Musik-Streaming-Anbieter, wenn es um Vergütung der Künstler geht, neben Spotify und glaube Google Musik.

Auf Linux nutze ich als Musikplayer Audacius, funktioniert ähnlich, wie damals mit Winamp. Gibt auch einen Winamp-Skin, aber der Skaliert bei mir zumindest nicht richtig, wodurch der Player zu klein ist. Egal, Nostalgie ist eh nicht so ganz meins.

anexX schrieb:
Wie kann man so etwas ikonisches nicht verstehen ? :daumen:
statt Lama's hab ich immer longest verstanden :D - nutze ihn neute noch täglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
WUCAP WACUP ist super. Toller "Ersatz" und läuft mega stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom, Bimmy&Jimmy und finnischeruhu
Müsste das hier nicht mit RETRO gekennzeichnet sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Leider gibt es bei Deezer immer noch viele Songs, die es dort nicht gibt, bei Spotify aber schon. Ist zwar sehr nischig, was ich dort höre, aber die Quantität ist bei Spotify dennoch höher, gerade was relativ unbekannten Black Metal (kein NSBM), angeht, wobei ich mir dort vieles bei Bandcamp, oft auch als physische Version, kaufe, um den Interpreten direkt zu unterstützen.
Mobil bin ich im Apple Kosmos gefangen (Apple One mit Apple Music und AppleTV+ ist halt ein gutes Angebot), aber selbst bei Apple Music gibt es manchmal einen Song nicht oder nur als Live-Version, den es aber bei Spotify als normale Version. So sehr ich Spotify nicht mag, aber die bieten halt das quantitativ beste Paket.

Zurück
Oben