News Mediaplayer: Der nächste Winamp streamt den Musik­katalog von Deezer

Also für den Apple Music Player hätte er wirklich was, da der originale Apple Player echt Müll ist. Im Vergleich zu Spotify war der Player leider ein richtiges Downgrade.

Verteufelt mich, aber Winamp ist seit Jahren mein way to Go für lokale Musik als Hobby DJ.
Da gibt es sicherlich massenhaft besseres, aber Winamp läuft einfach und mittlerweile kommen immer mehr Leute an und sagen "Cool, Winamp, schön oldschool".
Ich könnte mir die koop mit Deezer eigentlich ganz gut vorstellen und mit persönlich würde das gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
WinAmp? Aber nur mit selbst angepasstem Interface und Integration in mIRC, damit die Jungs im GamePro Channel sehen, was ich so höre! :D
Sie frühen 2000er waren schon was. Frage mich, was aus den ganzen Jungs geworden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Slim.Shady
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Nutze Winamp heute noch auf meinem PC für meine Sammlung. Klasse Player - damals wie heute.

Seit Jahren aufm System, nie durch was anderes ersetzt, Wurde bspw. auch mit Foobar nie warm.

1785354908378.png

Wenn ich denn Wechsel auf Linux vollziehen werde, weiss ich noch nicht, was ich als Alternative hernehmen soll :(

Ich habe auch früher viel winamp genutzt.

Dann habe ich für mich AIMP entdeckt, macht genau das selbe, nur dass man damit auch von cd grappen und somit also mp3 Dateien erstellen kann.

Sofern das Programm es nicht geben sollte, dann winamp meine erste Wahl

Ich habe auch immer Winamp genutzt. Als es nicht mehr weiterentwickelt wurde, bin ich irgendwann zu WACUP gewechselt, weil es an moderne, hohe Auflösungen angepasst ist und Milkdrop dort besser läuft. Ich nutze aber mittlerweile auch Milkdrop 3, das ist standalone und hat neue Funktionen. Sie sollten lieber Winamp für aktuelle Auflösungen und Systeme optimieren, das macht denke ich erst einmal am meisten Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir unverändert seit 2002 in der Version 2.80, wenn der PC neu installiert wird wird das Verzeichnis einfach rüberkopiert.
Also vermutlich ist meine Winamp-Installation älter als Hunderte Leser der News. ;)

Ich finde es wild das es für Linux keinen annähernd vergleichbaren Player gibt.
Das nervt mich echt heftig.

Foobar und Co sind kein ersatz.

Auf dem Androiden benutze ich dagegen seit Jahren Poweramp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Bindet YouTube Music ein, und ihr habt einen neuen Kunden! Dafür würde ich sogar zahlen!
Traurig, dass Google es nicht für nötig hält, einen Desktop-Client zur Verfügung zu stellen.

Habe ich früher zu Windows Me und XP Zeiten genutzt seit Jahren nutze ich VLC für alles.
Alternativ ist Media Player Classic noch installiert.

WinAmp 2.91 läuft hier seit Jahrzehnten einwandfrei vor sich hin und lässt absolut gar nichts vermissen. Ich klick ne MP3 an - sie läuft. Ich lade nen Ordner in die Playlist - er läuft.

Was will man noch?!

Hab die Winamp 5.666 Version von 2013 drauf mit der neuen Version von 2023 konnte ich nichts anfangen die flog direkt wieder runter. Nutze Winamp immer noch um MP3s und FLACs anzuhören hab da auch ein paar Online Radiosender mit eingebunden. Sollange die alte Version weiterhin mit Windows läuft sehe ich auch keinen Grund upzudaten.

Zurück
Oben