Mediaplayer ferngesteuert?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich hab @home ein etwas kompliziertes System aufgebaut, also. Im Arbeitszimmer steht ein Rechner an dessen TV-Out ich einen Sender für Fernsehsignale angeschlossen hab, damit ich nicht alle Filme im Arbeitszimmer gucken muss. Jetzt ist das aber ziemlich unbequem, wenn man mal muss oder so erst ins Arbeitszimmer zu rennen um Pause zu drücken. Im selben Zimmer wie der Fernseher steht ein Rechner, der mit dem anderen vernnetzt ist (dieser Rechner ist zu langsam fur Filme), jetzt möchte ich den Mediaplayer oder PowerDVD aus meinem Zimmer fernsteuern, hat da jemand nen Tipp? Ich habs mit Netmeeting probiert, aber der überträgt ja das Bild mit wenn man die Kontrolle übernimmt, und das bremst und lässt die Filme ruckeln!
Hat jemand ne Lösung?

Wenn du Windows XP hast, könntest du es über die "Remotedesktop Freigabe" probieren. Die ermöglicht es dir auf deinem "kleinen" Rechner den Desktop des "großen" Rechners zu sehen und zu steuern. Soweit ich gehört habe, soll es recht unproblematisch sein. Ansonsten gibt es diverse Software zum Steuern eines Rechners per LAN/internet. Mir fällt da noch "PC Anywhere" von Symantec ein, soll aber ne Stange kosten.

MfG

Zurück
Oben