MediaPlayer gesucht

NightCr4wler

Cadet 2nd Year
Morgen zusammen

ich habe eine eine kleine Sammlung von Filmen auf meinem PC, die ich gerne an meinen TV´s anschauen möchte. Beim Surfen sind mir viele Modelle aufgefallen:

PS3 (habe ich bereits) aber verbraucht zu viel Strom und unterstützt zu wenig medien, wenn nur MediaServer besser, Daten sollen aber auch vom NAS kommen.

WD TV Live, schön klein optisch nicht die Bombe, Menüführung sehr Computer ähnlich

Apple TV, geht das auch ohne itunes? Ansonsten ist es ja ne totgeburt

Boxee Box: Das ist eigentlich mein Favorit da laut Videos die Media-Dateien mit Covern angezeigt werden, danach habe ich gesucht.

Xtreamer (Ultra), kann es sein das dies ne Boxee Box ist nur etwas teurer?

Popcorn Hour C-200, hier könnte man natürlich den BD-Player gleich mit verbannen, allerdings brauch ich die Geräte 2x was bei diesem Gerät doch etwas teuer werden dürfte. Sehe ich das richtig das der Popcorn eine ähnliche Darstellung hat wie die Boxee Box?

Was würdet ihr mit empfehlen Preis pro Gerät sollte nicht mehr als 200,- sein (also Gesamt nicht mehr als 400-450).

Hm, soweit ich mich entsinnen kann ist beim Apple TV gerät kein 1080p und .mkv Container möglich. Nur falls das relevant sein sollte :)
Und iTunes ist auch nötig

Also bei den Datein wird mkv (H.264//x.264), iso (BD untouched) und vob Support benötigt. Aber extra itunes noch zu nutzen ist etwas umständlich ist ja dann genauso wie bei der PS3, alles zuviel aufwand.

Ich würde dir einen HTPC empfehlen. Baue nächste Woche selber einen auf. ;)

Bisher hatte ich den WDTV Live im Einsatz. Das Teil hat aber einen schlechten Software Support und ist total verbugt.

Bei der Suche nach einer alternative hatte ich feststellen müssen, das es bei anderen Fertig Playern auch nicht besser aussieht. Alle haben Vor-, aber auch Nachteile.

Mit einem HTPC bist du flexibler. Als Software kommt bei mir Win7 + Software MediaPortal zum Einsatz. Hab das derzeit testweise mal am laufen und bin jetzt schon 100% überzeugt.

Also der HTPC wird wohl nichts, da für 200,- nicht wirklich was brauchbares zusammenkommt.

Der Fantec sind nen bissel zu sehr nach plaste aus.

Beim Dune HD gefällt mir die Oberfläche, wo ich wieder beim alten Thema wäre, wäre eine Boxee Box nicht günstiger?

Grundmodell kann man da jedes andere BD-laufwerk rein bauen?

Hi

der Conrad Media Player HD soll für den Preis nicht schlecht sein. zumindest laut ct
mfg

Also Yadis sieht mal richtig geil aus.

Das mit dem Qnap wäre richtig geil, würde ja zum NAS passen, aber liegt x2 weit außerhalb des Preisrahmen.

Bloss diesen Dune D1 finde ich irgendwie nicht im Netz. Hat da mal jemand nen Link wo man das gürnstig her bekommt.
Und wie sieht das mit dem nachrüsten eines BD-Laufwerkes aus?

beim dune gibts 3 verschiedene Versionen soweit ich weis

http://dune-hd.com/hd_players/current/133-dune-hd-smart-d1.html mit Display und innen platz für ne HD

http://dune-hd.com/hd_players/current/134-dune-hd-smart-b1.html mit BluRay intern aber dann glaub ohne HD Möglichkeit

http://dune-hd.com/hd_players/current/132-dune-hd-smart-h1.html ist glaub mit nem Wechselsystem für Platten

http://dune-hd.com/hd_players/current/137-dune-hd-smart-be-extension-module.html nen BluRay laufwerk zum danebenstellen

kannst dir halt es so zusammenstellen wie es dir am besten passt

such bei amazon mal nach Dune HD

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es der Dune HD Smart D1, da muss das Laufwerk halt später kommen.

Ist das draufspielen von Yadis sehr schwer? sieht ja alles nach Englisch und Französisch aus, iist eigentlich nicht so meine Sprache alls ^^

Warum hier manche behaupten der Support vom WD TV Live sei misserabel verstehe ich nicht, WD bringt regelmäßig updates raus womit auch die neusten mkvs ohne stottern anzusehen sind. Verbuggt ist das Gerät keinenfalls, alle funktionen sind ohne Einschränkungen nutzbar. Das Gerät liefert genug strom um zwei externe 2,5 " HDD's ohne zusätzliche Stromversorgung anzuschließen.

Außerdem gibts für das Gerät viele gemoddete Firmwares, womit du das Gerät auch als Torrent-Server verwenden kannst, Vorschaumods mit Filmbeschreibung usw.

Ich selbst besitzte 2 WD TV LIVE und bin sehr zufrieden

DAs MPC Forum ist doch etwas zu komplex für mich könnte ich das auch hier alles klären? Kennt jemand das forum?

LINK

Bringt es etwas in dem Dune ne SSD einzubauen? aus meinem System wollte ich die Vertex2 (120GB) gegen die neue 3er tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben