Mediaplayer Kaufempfehlung

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

suche einen Mediaplayer mit HDMI und auch Chinchausgängen (Digital und analog) für einen alten Röhren TV
Optional sollte er einen Slot für eine Festplatte besitzen :)

ich habe noch eine 2,5" IDE Festplatte rumliegen; gibts da was, dass ich die noch verwenden kann oder soll ich eine neue kleine Platte kaufen?
Sollte halt alles nicht so tuer sein.
Budget ist zu 100€ max!

abzuspielende Formate:

MKV, AVI, XviD, DivX, MPEG-4, MPEG-1, MPEG-2, H.264, AVI, (halt die gängigen)

Ein respberry Pi mit openelec habe ich auch schon leider bekomme ich die 2 Anschlusstypen
(Digital und Analog) nicht beide paralell zum laufen ohne dass ich in der TXT dazwischen abändern muss(genau das will ich vermeiden),
Ziel ist es, dass ich den Mediaplayer mal am alten TV benutzen kann und mal am neuen ohne zwischendruch den PC aufsuchen zu müssen um eine TXT zu ändern o.ä..

Freue mich auf vorschläge bzw kaufempfehlungen.

:)

Ganz klar den WD TV Live (WDBGXT0000NBK)

Audio-Ausgang digital: Optisch 1 Port
Audio-Ausgang digital: Koaxial -
Audio-Ausgang analog: Cinch 1 Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Ganz klar den WD TV Live (WDBGXT0000NBK)

Audio-Ausgang digital: Optisch 1 Port
Audio-Ausgang digital: Koaxial -
Audio-Ausgang analog: Cinch 1 Ausgang

mit dem hab ich auch gespielt aber der hat leider keine Festplatte bzw eine möglichkeit eine einzubauen; das TV Live hub hatte ich auch aber das ist nochmal um 100€ ca. teuerer;
so eine günstigere WD-TV-Live-Hub Lösung, dieser HD Mediaplayer ist zwar ein sehr gutes Gerät aber leider sprengt er den kostenrahmen wenns um Mediaplayer mit HD geht.
Aber ich behalts im Hinterkopf ;)

Müsste ja keine grosse HD sein 80GB reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat keine Analogausgänge...

Und genau das wird Dein Problem sein. In dieser Preisklasse wirst Du nichts finden, was analog Ausgänge hat. Schau nach einer der zigfach vorhandenen Android Boxen. Und dann brauchst Du halt noch einen Konverter von Digital auf Analog. HDMI auf Scart oder so was. Kosten aber auch +-30€.

Schau hier mal öfters vorbei.

http://www.zackzack.de/html/detail/archiveZackzack.html?itemId=19803&search=media+player

Diese Box haben sie in aller Regelmäßigkeit für 40€ im Angebot dort. Das wäre was, auch preislich.

BlubbsDE schrieb:

Und genau das wird Dein Problem sein. In dieser Preisklasse wirst Du nichts finden, was analog Ausgänge hat. Schau nach einer der zigfach vorhandenen Android Boxen. Und dann brauchst Du halt noch einen Konverter von Digital auf Analog. HDMI auf Scart oder so was. Kosten aber auch +-30€.

http://www.zackzack.de/html/detail/archiveZackzack.html?itemId=19803&search=media+player

Diese Box haben sie in aller Regelmäßigkeit für 40€ im Angebot dort. Das wäre was, auch preislich.

doch hat einen Analogausgang so ein komischer klinkestecker auf die 3 Chinchkabel für Audio L/R und VIdeo aber ich weis leider nicht ob ich via Android/XBMC mkv richig wiedergeben kann? ! ich habs zumindest noch nicht geschafft mit meinem S2 und mit einer vergleichbaren CPU in einem Mediaplayergehts perfekt sogar schon mit Singlecore 600 Mhz in Mediaplayern aber leider nicht unter XBMC fuer Android... oder gibts eine andre Lösung?

An der von mir verlinkten Box musst Du nichts mehr rum fummeln. Es ist ein fertiger MediaPlayer und kann problemlos auch mit FullHD Material umgehen.

OK, die WD Live hat auch analog Videoausgänge. Das lies sich anders, in der Beschreibung von ertzuiop123. Das sah mir nur nach Analog Sound aus. Dann wäre die WD Live auch eine Option.

Generell, wenn Du eine fertige Box für 100€ suchst, dann nutze sie so, wie sie ausgeliefert wird. Selber Media Player Software installieren geht meist nach hinten los. Dafür brauchst Du potentere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:

http://www.amazon.de/TizzBird-SmartTV-Box-Cortex-A8-512MB-Wohnzimmer/dp/B009GBLQW0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=EHX4Y1ADRU92&coliid=I105MWD2VP008A

soweit sogut :)

aber wo spiele ich die FIlme ab? alles über Android oder gibts eine Extra Mediaplayeroberfläche quasi als Zweitbetriebssystem ?
Weil Xbmc über Android ist mehr schlecht als recht....

zu http://www.amazon.de/TizzBird-SmartTV-Box-Cortex-A8-512MB-Wohnzimmer/dp/B009GBLQW0 nochmal ist doch perfekt der hat sogar Analogausgänge.... ggf dazu einfach ein USB Stick

Sicher, sowohl die von mir verlinkte, als auch die WD Live bringen alles mit. Sie haben ein OS und ein Menue. Da musst Du nichts mehr installieren...

Es kann mal sein, dass das eine oder andere Video nicht läuft. Es gibt eben zig Codecs und die Boxen können halt nicht alle wieder geben. .avi ist zB so ein Fall. .avi ist kein Format, .avi ist ein Container, der zig verschiedene Codecs verwenden kann.

also der "F20 SmartTV-Box" sieht echt interessant aus und wenn ich wüsste ob ich eine 2,5 Zoll IDE Festplatte+Adapter dazu dort reinbekomme würde ich die gleich kaufen weil so eine Festplatte habe ich noch rumliegen....

geht das?

oder wo gibts vll so 80GB 2,5 Zoll SATA Festplatten günstig? dient ja nur als speicher für kurzzeit oder ne ide für einen speicher?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Rechte um auf die Seite zuzugreifen ;)
Ergänzung ()

Die Festplatte die ich ins Case einbauen würde ist so eine alte Festplatte aus einem Notebook, IBM ... wars

Da hilft nur ausprobieren, noch mal. Manche HDDs laufen eben ab, wenn sie nur an einem USB Port hängen, und manche eben nicht. Liegt an der HDD und auch am USB Port. Wenn es eben nicht geht, dann nimm einen Hub dazu. Dann geht es zu 100%.

BlubbsDE schrieb:
Da hilft nur ausprobieren, noch mal. Manche HDDs laufen eben ab, wenn sie nur an einem USB Port hängen, und manche eben nicht. Liegt an der HDD und auch am USB Port. Wenn es eben nicht geht, dann nimm einen Hub dazu. Dann geht es zu 100%.

Bestens ja ich bestell mir so ein case dazu mit 2 USB Anschluessen dann denk ich mal das die Platte genug saft bekommt
Ergänzung ()

noch eine Frage zum "TizzBird F20 SmartTV-Box" wie kommt man in den Mediaplayer rein ? Per app?
neee du meintest doch das wäre das secondary Betriebssystem der Player wenn ichs richtig verstanden habe oder ?

so wie beim PC bei dem ich 2 Betriebssysteme drauf habe das ich anfangs auswählen muss

1. Android x.x.x
2. "Mediaplayer"

???

Hab mich jetzt doch umentschieden da ich später keine bösen Überraschungen haben möchte bzw noch andere Anwendungen aufspielen und Updates....
Ist bissl zu riskant das dann iwas nicht geht.

Habe dieses hier gekauft

www.amazon.de/dp/B006FNCWSY/ref=cm_sw_r_udp_awd_tUIPsb1986JS5

Simpler usb mediaplayer jetzt noch eine Festplatte und gut, aber welche externe könnt ihr empfehlen die günstig wll ned soviel zahlen bekommt man 35-45€ so 500gb? Hab gefunden aber kp welche ich nehmen soll.

Habe wid gesagt noch eine 40gb Notebook ide Festplatte rumliegen aber das ist schon bissl wenig...
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben