Mediaplayer spielt keine Audio Cds

Netrunner

Commander
Hallo :p
habe schon das Forum durchwühlt aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Es geht um den Windows Mediaplayer, das Ding spielt mir keine Audio Cds (auch Orginale) ab.
Wobei das für alle Audio Cds gilt nicht nur für eine einzelne.
Die Fehlermeldung!

Windows Media Player kann die CD nicht lesen. Die CD ist möglicherweise schmutzig oder beschädigt. Schalten Sie die Fehlerkorrektur ein, und versuchen Sie es dann erneut. :watt:

An der Cd liegt es 100% nicht sie ist nagelneu und funktioniert im Auto, Dvd Player, Cd Player und auf dem Laptop !

Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich diese Fehlerkorrektur aktiviere ?
Fehlt da evtl ein Kodec ?
Wobei ich das für Audio Cds unwahrscheinlich halte.
Ich kann mich grau dran erinnern das ich das vor ewigkeiten schonmal hatte und das da irgentwas mit dem Programm Power Dvd zu machen war,aber ich weiss leider nicht mehr was da war ist sehr lang her !

Mein Rechner läuft auf Vista und hat einen Asus DRW-2014L1T DvD Brenner.

Danke an jeden der was weiss :schluck:

Würde auch mal ein anderes Laufwerk testen. Vllt ist die Linse verschmutzt oder defekt...

Würde auch erst mal nen anderen player wie winamp, itunes, etc. testen bevor ich nen neuen Brenner kauf

Also am Brenner liegt es nicht ich habe vor 1 Woche einen neuen gekauft weil der alte mir nicht mehr geheuer war und mein Problem besteht nach wie vor !

Weiss vieleicht jemand wie die Fehlerkorrektur eingeschaltet wird ?

Tritt das Problem ausschließlich mit dem Media-Player auf?
Schon mal mit VLC-Player oder so probiert?

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem (gleiche Fehlermeldung) wie Netrunner1979.
Mein Brenner: Lite-On DVDRW LH-20A1L, der Brenner ist neu.

Etwas präziser: Die Titelliste wird im Mediaplyer angezeigt, wird hingegen ein Track angespielt, erscheint nach wenigen Takten Musik die Fehlermeldung.

Ein Einschlten der Fehlerkorrektur bringt allerdings nichts (@ Netrunner: diese kann eingeschaltet werden unter dem Menuepunkt Synchronisation>weitere Optionen>dann im Register "Geräte" das entsprechende Laufwerk auswählen>Eigenschaften>Fehlerkorrektur)

Das Problem tritt auch in anderen Programmen auf. CDs auslesen mit EAC funktioniert bspw. nicht. Fehlermeldung: "Synchronisation Failed"

Das Laufwerk funktioniert in einem anderen PC problemlos, die Ursache liegt vermutlich in der Umgebung und nicht am Laufwerk selbst. Eine Lösung des Problems kann ich allerdings nicht finden. Falls jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne entgegen.

Sonst werde ich verscuhen, die Laufwerke meiner Compis zu tauschen und hoffen, dass es funktionieren wird.

Gruss, marsio

Betriebssystem = Vista? Alle aktuellen Patches eingespielt?

Oder mal nen Wiederherstellungspunkt probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben