Mediaplayer spielt keine CDs ab u.a

vanalien

Cadet 3rd Year
hi, habe seit kurzem ein Problem.
Der Mediaplayer spielt keine CDs mehr ab, man sieht zwar den Fortschrittsbalken und es kommt auch keine Fehlermeldung, aber eben auch kein Sound.
Ich habe die Audigy 2 ZS und kann die CDs zwar noch mit dem blöden Creative Mediaplayer abspielen, will ich aber nicht.
Versucht habe ich auch schon so einiges:
in den Optionen die Files (cda) dem Mediaplayer zugewiesen, alle files dem Mediaplayer zugewiesen, sämtliche Einstellungen in der Systemsteurerung überprüft, ein Image gemacht und mal die ganze creative Software deinstalliert und wieder installiert (erstmal nur die Treiber, dann die Software), das Audiokabel für den Player(welches ich noch nie gebraucht habe vorher) mal angeschlossen
alles umsonst, keine Änderung.
Ich habe Google rauf und runter gesucht, kein Tip der hilft
Was kann ich noch tun, außer mich mit dem Creative Mediaplayer zufriedenzugeben...?
Bitte keine Vorschläge wie winamp, habe ich auch alles schon probiert. Vielleicht kann man in der Registry dem Mediaplayer Beine machen, wer kennt sich damit aus???
Noch was anderes;
Seit ich den LG GSA 4082b eingebaut habe, kann ich bei meinem nForce2 Board die nvidia ide Treiber bzw sm-Treiber nicht mehr benutzen, der PC bleibt beim hochfahren hängen.
Baue ich meinen alten Sony-Brenner wieder ein, fährt er ganz normal hoch. :oeek:
Wenn ich die Windows Standart ide Treiber benutze, klappts auch mit dem LG Laufwerk, ich würde aber gerne weiterhin den nVidia Treiber benutzen.
Da ich ja ein grosser Fan des Images (Drive Image) bin, habe ich mal so aus Spass Windows ganz neu installiert und mal geschaut was passiert, wenn ich da die nVidia Treiber draufspiele, und siehe da, ES GEHT, auch mit dem LG.
ich dachte schon das der Controller vielleicht einen Defekt hat, aber nein. Hat da vielleicht noch einer ne Idee, wie ich die nVidia`s doch noch benutzen kann. Habe auch schon alle Varianten der Chipsatztreiber durchprobiert, nix, aber wie gesagt, mit dem Sony Laufwerk hatte ich nie ein Problem mit den Treibern.

ok, Mediaplayer spielt endlich Audio CDs ab, hatte wohl was mit nem querliegenden Codec zu tun

Zurück
Oben