Mediastation + Powerpoint

remcidy-paddy

Ensign
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einer Mediastation, welche .ppt's wiedergeben kann.
Gibt es soetwas?
Ich suche eine solche Station um sie bei uns im Unternehmen anstelle eines Rechners im Konferenzraum zu verwenden. (Zur Wiedergabe von Filmen und vorallem eben Präsentationen).
Ich hoffe, dass mir jemand da weiterhelfen kann.

Na ich wäre immer etwas skeptisch bei sowas.. nachher kommt wer mit einer .ppt wo er mit der Maus groß rumklicken will, oder mit einem Film in irgendeinem komischen Format komprimiert, oder Bilder die nicht als .jpg vorliegen. Nichts ist ja blöder, als wenn eine Präsentation wegen technischen Problemen nicht gehalten werden kann.
Ist da nicht zumindest ein netbook immer die zuverlässigere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Ein Lapi oder von mir aus auch Netbook ist eindeutig die bessere Lösung. Nicht nur das man nützliches Zubehör wie Präsentationsfernbedinungen mit Laserpointern etz. einfach per USB anschlißen kann, sondern auch die Kompatibilität ist relativ gewährleistet. Nehmen wir mal an eine andere Firma setzt lieber auf Open Office und eine solche Station kann nicht damit umgehen, oder Office bringt in einem paar Jahren wieder ein neues Formart das dann auch nicht mehr unterstützt wird.

Zumal ich bezweifle, dass es so was gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja erstmal ob es diese Geräte wirklich gibt.
Sonst hätte sich ja die Frage nach dem Sinn erübrigt.
Welche Formate abgespielt werden könnten, müsste ich dann noch schauen und mit meinem Chef absprechen. Die Diskussion über Sinn und Unsinn würden wir dann intern führen.
Auch wenn wir ein großes Unternehmen sind, haben wir alles recht einheitlich halten können, was z.B. Powerpoint angeht.

Also die Frage: Gibt es solche Geräte?

Zurück
Oben