Mediastation Verbatim (Network Multimedia HD) keine Anbindung im Heimnetz

Ovaron100

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Moin Moin,

als absoluter Frischling habe ich mir die Mediastation von Verbatim 750GB gekauft und versuche sie jetzt schon den ganzen Tag in mein Netz zu hieven, klappt leider überhaupt nicht.
Ich habe schon versucht hier über die Suche - Funktion etwas zu finden, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen.

Als System hab ich XP pro und als DSL-Router den Speedport W700v.

Bin im Mom mächtig ratlos.

vielen dank im Voraus für die Hilfe.

Ich kann die Platte anpingen und sie meldet sich, aber ich bekomme keine Verbindung im Dateimanager

Ratlos im WWW

Gruß Ovaron100
 

Ovaron100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Hallo,

erstmal Danke für die Frage und dein Interesse.

Das ist keine MediaStation Pro, (Pro ist mit WLan).

Die Mediastation hat ein Menue in dem die IP Adresse und die Subnetadresse eingegeben werden kann bzw. automatisch bezogen werden kann.

Am TV ist die Platte auch angeschlossen, sonst könnte ich das Konfigurationsmenue nicht sehen und nichts einstellen.

Das habe ich konfiguriert. IP ist 192.168.2.10 und Subnet 255.255.255.000

Anpingen geht ja auch, nur ich komme nicht auf die Platte über Lan, über USB funktioniert natürlich alles.

Gruß Ovaron100
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
Kapitel 3.3 des Handbuches !

aber so richtig schlau wird man aus dem Handbuch auch nicht.
 

Ovaron100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Hi,

das Handbuch habe ich auch.

Nicht nur weggelegt sondern auch durchgelesen und alles so gemacht wie es dort steht.

Absatz 3.3 beschreibt wie man einen freigegebenen Ordner auf dem PC ansteuert.

Ich möchte aber vom PC die Festplatte über LAN ansteuern, nicht über USB!. Der PC steht im 1. Stock und die Platte im Erdgeschoss am TV angeschlossen.

Ich möchte Filme etc. über LAN auf die Platte übertragen, archivieren und natürlich dann auch anschauen.

Leider bekomme ich keine verbindung über LAN zur Platte.

Gruß Ovaron100
Ergänzung ()

Problem immer noch nicht gelöst, aber dafür kann ich jetzt zumindest von der Mediaplatte über das Homenet auf meinen PC zugreifen und Filme streamen. Die Verbindung ist leider nicht so schnell aber immerhin ein Anfang.

Warum ich aber vom PC nicht auf die Platte zugreifen kann ist mir immer noch ein Rätsel.

Brauche immer noch Hilfe.

Danke im Voraus

Ovaron100
 

Ovaron100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Thema erledigt, Platte zurückgegeben.

Schade das hier keiner helfen konnte oder wollte.

Tschau Ovaron100
 
Top