Mediatheken downloaden?

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Mit was kann ich die Mediatheken von ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro7 und Sky am besten herunterladen? Benutze den Firefox 6.0.
 
Falls Flash mit diversen Flash Downloadern.

Allerdings ist das nicht so gerne gesehen ;)
 
Peiper schrieb:

Wie wäre es mit weniger Klugscheißerei und stattdessen mit hilfreichen Antworten?

@ TE: Such im Addon-"Markt" von Firefox einfach mal nach Flash Video-Downloadern. Da gibt es dutzende von... Irgendeins davon wird funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der absolute Geheimtip ist Replay Media Catcher! Kann alle Streamsherunterladen, die im Browser laufen.

Kurz anspielen, danach erkennt er den Stream und lädt ihn.

Lädt von ARD, ZDF mediathek, sogar von der Seite hier: www.dttl.tv
Hat noch nie versagt, wo ganz viele andre Tools versagt haben!
 
Als Alternative XBMC verwenden. (Was ist XBMC?) Dort dann unter Videos -> Addons das Mediatek Addon installieren (ist ein kleiner DL nur). In den Optionen des Mediatek Addons kann man dann wenn man will den Standard mäßigen Stream der Videos deaktivieren und dafür den DL aktivieren. Zuvor sollte man in dem normalen Optionen dafür den Standard Speicherpfad von C:/xxxxxxxx auf eine andere Platte/Partition ändern damit C mit der Zeit nicht mit dem Videos überfüllt wird, was Windows aus bremsen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei den Addons einige Programme, die dir alle Flash-Filme als flv-Dateien auf der Platte speichern. Die kannst du dann problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Ob das bei der Mediathek aber rechtlich zulässig ist, weiß ich nicht, aber falls das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich es lieber bleiben lassen - mit den öffentlich-rechtlichen ist da nicht zu spaßen.
 
Zurück
Oben