Medien/Daten/Spiele HDD (leise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PanzerHase

Gast
Ich suche eine Platte, welche sehr leise und vibrationsarm ist. Auf ihr sollen sich Videos, Musik, Bilder, Projekte und zum Teil Spiele (welche die ich nicht so oft spiele) befinden. Sie sollte 2TB Speicherplatz bieten. Bisher dachte ich an diese hier: http://geizhals.de/629487 Ist die auch vom Preis derzeit zu empfehlen oder gibt es eine Platte die für meine Zwecke besser geeignet ist? Das wichtigste ist das sie leise ist. Lese und Schreibraten sind sekundär, sollten aber so bei 100MB/s liegen. Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, das Ergebnis gefiehl mir aber nicht ganz recht, vielleicht hat sich ja was getan. :)
 
Seagate Barracuda 7200.14 (ST3000DM001)! Leiser, Schneller und meist billiger. Habe schon 3 WD Greens 1TB, Samsung F4 2TB und Samsung F2 1TB aber keine ist so leise wie die Seagate meiner Meinung nach. Sie gibt nur ein kurzen klack wenn sie vom Ruhezustand hochfährt sonst bei mir auch nicht unter last zu hören (nur sehr selten) Die 5400rpm hingegen eher. Zudem bietet die Seagate 220mb/ s und 11.9ms das ist schon Rekordverdächtig zum Vergeich -> 1TB Green ca 110mb/s und 2TB F4 ca 140mb/s.
 
Gilt das auch für die 2TB Variante? So viel Speicherplatz brauche ich dann nämlich doch nicht, wenn ich meine alten Platten als externe verwende bin ich nämlich bei 3,3tb brauchen tu ich 1.5 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben