Medien MD5400 Combo LW defekt-Was gibt es Für Alternativen

LeukeX

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
Medion MD5400 Combo LW defekt-Was gibt es Für Alternativen

Hallo

Bin jetz schon 1 Monat auf Suche für mein Notebook MD5400 von Medion ein CD-Combo LW oder einen DVD Brernner zu kaufen. Medion sagt einmal Master - wurde nicht erkannt.Mit telef. Nachdruck und mehrerer Konsultationen mit Medion Technikern währe nun Cable Select die Einstellung für das Laufwerk. Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Sch dich doch mal hier um. Der Anbieter hat recht günstige Laufwerke dabei und kann sie zT auch auf die benötigte Firmware (MAster, Slave, CableSelect) flashen (Aufprein 5€). Wenn es dann nicht passt, kannst du das LW sicher auch zurückschicken.

Dort kannst du auch mal in die FAQ schauen, dort stehen viele Tipps. es gibt auch die Möglichkeit, von PC-Sonderposten die richtige Einstellung suchen zu lassen.

Zu guter letzt empfehle ich noch diesen Thread. Dort sind viele allgemeine Tipps zum Einbau eines neuen LW in ein Notebook beschrieben.

Gruß

Micha
 

LeukeX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
AW: Medion MD5400 Combo LW defekt-Was gibt es Für Alternativen

Hallo Micha

Danke für deine Antwort. Bei PC-S war ich schon - sie haben kein LW das zum Medion MD5400
kompatibel ist. Es gäbe Laufzeitfehler???? mit neuen aktuellen LW.
Ich könnte nur ein 3 Jahre altes Laufwerk wieder einbauen.

Tschüss

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top