Medien nicht mehr da nach Übertragung Whatsapp

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
HI,

ich wende mich verzweifelt an euch, es geht darum, dass ich meine Whatsapp Daten aus einem S21 Ultra zu einem S23 Ultra übertragen habe kabellos ohne Backup, nun kann ich jedoch meine Medien älter als 30 Tage nicht mehr ansehen und es steht jetzt "sorry, die Datei scheint nicht mehr vorhanden zu sein, bitte .... die Datei erneut zu senden.
Ich habe gemerkt, der Übertrag hat wohl nicht funktioniert und wollte diesmal vom alten Smartphone den Übertrag nochmals versuchen, jedoch habe ich jetzt auch auf dem alten S21 Ultra das selbe Problem im Whatsapp chat. Auf dem alten Handy sollten doch die alten Daten bestehen bleiben???
Ich frage mich, was ich jetzt falsch gemacht habe?

Danke
 
Kein WhatsApp Backup gemacht. Inklusive Medien. Auf dem alten sollten sie noch drauf sein. Sofern Du sie nicht gelöscht hast.
 
Auf dem alten Gerät habe ich das selbe Problem, ich kann meine Medien und Sprach nachrichten länger als 30 Tage Nicht sehen und benutzen. Kann es sein, dass ich ausversehen kurz meine Daten vom S23 Ultra aufs S21 Ultra versehentlich übertragen habe.
Kann ich durch einen File Manager meine Daten noch einsehen oder wurden sie auch auf dem alten Smartphone überschrieben?
; (
 
Auf dem alten Gerät habe ich keine Medien im Ordner mehr gefunden, also habe ich fälschlicherweise kurz Daten vom S23 Ultra was leer war die S21 Ultra Daten überschrieben.
Das S21 Ultra muss doch aber irgendwo Backup Daten oder nicht von den Originaldaten?
Wenn das so ist, ist das echt beschämend..
 
Wie hast du denn genau die Daten übertragen?
Denn ein kopieren löscht die Daten ja nicht.


PCLord schrieb:
Das S21 Ultra muss doch aber irgendwo Backup Daten
Wenn du kein Backup gemacht hast, gibt es auch keins
 
Ich habe es über die interne Funktion "Chatverlauf auf Android Telefon übertragen" gemacht. Davor hatte ich garkeine Probleme mit dem S21 Ultra, ich finde jetzt auch im internen Speicher die Medien nicht mehr drin. Ich habe womöglich beide Handys vertauscht bei dem Vorgang?
 
Ich vermute sehr, dass ich die Daten nachdem eine Fehlermeldung kam, dass ich die Daten vom S23 Ultra ausversehen zum S21 Ultra übertragen habe und in dem Zeitpunkt wurden die S 21 Ultra Daten überschrieben :(
 
Zurück
Oben