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Andere Medieval Dynasty, wenn Kingdom Come + Banished ein Kind hätten....

Blackland

Commodore
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Mai 2008
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4.303
Steam EA mit hinreichend Informationen ...

"Medieval Dynasty ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen erfolgreichen Genres:

Survival: Das Bedürfnis zu überleben, sich zu ernähren und durch Jagd, Ackerbau und Kultivierung der Felder den Fortbestand zu sichern.

Simulation: Herstellung von Werkzeugen und Waffen, Bau und Ausbau von Häusern, Ställen und anderen funktionalen und sozialen Gebäuden.

Rollenspiel: Den eigenen Charakter entwickeln, mit NPCs interagieren, sich um eine Familie kümmern und Aufgaben für andere lösen.

Strategie: Gründung und Ausbau eines Dorfes, Verwaltung seiner Bewohner, Sammeln von Ressourcen, Herstellung von Waren und deren Handel .

All dies kombiniert Medieval Dynasty zu einem realisitschen Erlebnis der mittelalterlichen Welt in der „First Person“ Perspektive."


Läuft gut, sieht prima aus (UE4) und macht süchtig... auch wenn noch im frühen Alpha Stadium. Eine absolute Empfehlung, wer dieses Genre mag.

Es entschleunigt auch prima! :D
 
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Ich hab es auch einmal angespielt und empfand es als recht interessant aber für meine Bedürfnisse noch nicht richtig.

  • Zuerst einmal hätte ich gerne nen Online Modus so das ich mit nem Freund/Bekannten/Schwester zusammen spielen könnte.
  • Dann wiederum gerne ein Pferd oder andere optionen da man sonst entweder das Dorf am Spawnpunkt baut oder dauerhaft ewig laufen muss. Besonders wenn ich mir wie üblich ein kleines Helms Klamm bauen will xD
  • Die Questline war zu langsam und undynamisch, manchmal musste ich sachen zerstören und neubauen um ne Quest zu erfüllen.

Mit andern Worten. Ich warte auf die Beta sollte das Game das ziel haben Fertig zu werden.
 
Shelung schrieb:
Dann wiederum gerne ein Pferd oder andere optionen da man sonst entweder das Dorf am Spawnpunkt baut oder dauerhaft ewig laufen muss
Pferde gibt es bereits.
 
Hab das Game länger nicht angerührt ^^
 
Es ist eben in einem sehr frühen Zustand, dafür jedoch schon gut spielbar. Balance muss da auch noch ordentlich betrieben werden, da passt im Wirtschaftskreislauf noch einiges nicht.

So wie ich gesehen habe, gibt es alle 1-2 Monate ein größeres Update, womit das Spiel immer ein Stück "runder" wird. Bin auf die Entwicklung gespannt. ;)
 
Das Spiel habe ich auch auf dem Radar.
Eine Frage, die sich vielleicht bloed anhoert, aber fuer mich eine nicht ganz kleine Rolle spielt:

Wie ist die Benutzeroberflaeche? Ich kann zB mit der trostlosen, "Flachen" GUI von Dawn of Man ueberhaupt nichts anfangen. Ich finde die einfach nur haesslich, ich habe schon in Windows genug "Flat UI" :p

Und nocheine ist mir grad eingefallen: Verrotten Waren, insbesondere Lebensmittel, mit der Zeit? Das ist etwas was ich als Spielmechanik nicht mag.
 
Heute ein umfangreiches Update eingesielt.

Hallo ihr Dorfvorsteher,

was gibt es besseres, als den neuen Monat mit einem neuen Update zu beginnen. Dieses Mal haben wir uns die Mühe gemacht, dem Spiel einen ersten größeren Balance-Update zu unterziehen. Dazu haben wir aber auch ein paar neue Features in petto. Werft also einen genaueren Blick hier rein, um herauszufinden, was ihr gleich im Anschluss nach dem Download vorfindet.

Als Erstes haben wir die Wirtschaft des Spiels neu tariert. Wir haben etliche eurer Rückmeldungen zu den Preisen und Gegenstandsanforderungen für das Handwerken usw. gesammelt und an den Zahlen gedreht. Ihr könnt davon ausgehen, dass Gegenstandspreise, Gewichte, Nahrungs- und Wasserwerte, die Menge an Gegenständen, die zum Herstellen von Rezepten benötigt werden, Herstellungszeiten, Produktionszeiten, Schaden und Kosten von Werkzeugen nun besser ausbalanciert sind. Keine höheren Preise mehr für Stock und Stein im Vergleich zu einem Hammer.

Eine andere wichtige Neuerung in diesem Update ist das Hühnerstall-Upgrade - ein neu gestaltetes Gebäude für euer Dorf. In diesem Gebäude könnt ihr Eier und Federn von eurer Vogelschar sammeln. Das Upgrade für das Gebäude ist jetzt verfügbar. Schaut es euch gleich an!


Apropos Tiere: Es gibt jetzt auch Hähne und Gänse. Wir haben jetzt auch Tierfutter hinzugefügt, d.h. wenn ihr wollt, dass sie fleissig Milch, Eier usw. produzieren, müssen sie Futter bekommen. Neue Futterkrippen zeigen euch den Status des Hungers eurer Tiere an.
Außerdem gibt es eine Menge großer und kleiner Korrekturen. Schaut euch bitte das Changelog unten an.
Wie immer könnt ihr uns in den Kommentaren mitteilen, was ihr von diesem Update haltet. Was denkt ihr? Was gefällt euch am besten? Was würdet ihr gerne in Zukunft in Medieval Dynasty sehen? Lasst es uns wissen.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Teams von Toplitz und Render Cube


Die Update Notes v0.3.1.4.

ADDED
  • Neue Geräusche für Rehe und deren Jungtiere: neue Schritte, Atem, Fressen, Beschäftigt, Treffer, Tod.
  • Neue Geräusche zum Rufen des Pferdes.
  • Neue Geräusche für den Wolf.
  • Neue Geräusche für den Wolf: Laufen auf Gras und im Wasser.
  • Neue Schrittgeräusche für den Fuchs.
  • Neue Geräusche für Bär: Schritte, Atem, Brüllen, Schnauben, Schlafen, Fressen.
  • Neue Geräusche für Wildschwein: Schritte, Treffer, Tod, Grunzen, Schlafen, Fressen.
  • Neue Geräusche für Schwein und Ferkel: Schritte, Treffer, Tod, Grunzen, Schlafen, Fressen.
  • Neue Geräusche für Huhn, Küken, Hahn, Gans: Schritte, Zwitschern, Flügel, Treffer, Tod.
  • Neue Geräusche für Kuh & Kalb: Schritte, Atem, Brüllen, Schnauben, Schlafen, Fressen.
  • Neue Geräusche für Wisent - Schritte, Atem, Brüllen, Schnauben, Schlafen, Fressen.
  • Geräusche für die Tür.
  • NPCs wechseln die Kleidung für die Arbeit.
  • Schemata für Gegenstände, Zäune und Möbel können direkt über die Radialmenüs gekauft werden.
  • Ein neues Modell für den Hühnerstall.
  • Wenn der Zustand eines Gegenstands im Inventar kleiner oder gleich 20% ist, wird er rot hervorgehoben.
  • Eine Bestätigung ist erforderlich, wenn Änderungen in den Spieloptionen oder den Grafikoptionen vorgenommen wurden.
  • Beim Öffnen der Karte wird diese auf den Spieler zentriert und es gibt eine Schaltfläche zum Zentrieren der Karte auf den Spieler.
  • QWERTZ-CZ für die tschechische Tastaturbelegung.
  • Das Markieren von Tieren für den Verkauf ist nun auch in den Gebäudedetails möglich.
  • Es wurden neue Futterkrippen hinzugefügt.
  • Ein System zum Befüllen von Trögen, Futterstellen und Waschwanne wurde hinzugefügt.
  • Neue Funktionalität zum Transferieren eines Stapels an Gegenständen in und aus Truhen/Reittieren.
  • Es wurde eine Benachrichtigung über Anzahl hungriger und heimatloser Tiere hinzugefügt.
  • Gegenstände aus Stein und Eisen benötigen jetzt einen Hammer als Werkzeug, um hergestellt zu werden.
  • Plötze, Barsch und Hecht benötigen jetzt ein Messer als Werkzeug zur Herstellung von Fischfleisch.
  • Planke und Brennholz benötigen nun eine Axt als Werkzeug.
  • NPCs verwenden jetzt Werkzeuge in der Produktion.
  • Neues Tier - Hahn.
  • Neues Tier - männliche Gans.
  • Neuer Felsen im zentral-südlichen Bereich.
  • Mehr Felsen und niedriges Laub auf dem Terrain.

FIXED
  • Preisrundung.
  • Die Tastenbelegung für das Setzen des Wegpunktes ändert sich nicht, nachdem sie in den Tastenbelegungen geändert wurde.
  • Gegenstände mit der gleichen Haltbarkeit (nicht dieselbe Frische oder Kapazität) werden manchmal nicht zusammengelegt.
  • Verfaulte Gegenstände (verrottetes Fleisch etc.) werden beim Aufheben durch den Spieler zerstört.
  • Ein Problem mit dem Stapeln von Werkzeugen/Waffen im Schnellzugriff, nachdem der Zugriff auf den nicht stapelbaren Slot gelegt wurde.
  • Die Anzahl der Gegenstände im ausgewählten Taschenmodus (Dünger etc.) wird nicht aktualisiert, wenn der Spieler diese Gegenstände zum Inventar hinzufügt oder daraus entfernt.
  • Problem mit Dialogen, die es unmöglich machen, einige Herausforderungen zu beenden und das Spiel einfrieren, wenn der Spieler mit einem weiblichen NPC spricht.
  • Änderung des Namens "Flechttür" in "Holztür" in der Taverne.
  • Tiere in den benachbarten Dörfern klonen sich manchmal selbst.
  • Leere Waschkübel in den benachbarten Dörfern. Haben derzeit unterschiedliche Wasserstände.
  • Musik des Menüs spielt gelegentlich nach dem Start eines neuen Spiels weiter.
  • Beim Verzehr von Gegenständen wird nur eine Verzehrbenachrichtigung angezeigt.
  • NPCs wechseln manchmal nachts das Bett oder schlafen auf dem Boden.
  • Wenn ein Speer beim Aufprall auf einen Fisch zerbricht, spawnen jetzt tote Fische.
  • Beim Abschießen von Pfeilen oder Bolzen wird nun eine Benachrichtigung über einen entfernten Gegenstand angezeigt.
  • Der Spieler konnte das Häuten oder das Trinken von Wasser sofort ausführen, wenn er das Interaktionsziel schnell von einem Gegenstand zu einem Tier/einer Wasserquelle wechselte.
  • Ein Problem, bei dem der Spieler Wasser aus einem leeren Eimer ausschütten kann.
  • Der Spieler kann einen Speer nicht mehr duplizieren, wenn er das Inventar öffnet und ihn direkt nach dem Wurf auf den Boden fallen lässt.
  • Falsche Leinenstoffkosten für Hosen mit Bündchen (12 statt 1).
  • Einige Gegenstände haben eine falsche Beschreibung und Bezeichnung.
  • Die Häufigkeit der Geräusche von Hühnern, Küken, Hähnen, Kühen und Schweinen wurde reduziert.
  • Eine Kuh kann gemolken werden, obwohl der Bereitschaftswert nicht gefüllt ist.
  • Die gesamte Quest-Beschreibung wird beim Laden des Spiels angezeigt, anstatt nur teilweise.
  • Nach Abschluss der Quest wird die falsche Anzahl von Gegenständen abgegeben.
  • Die Tastaturbelegung für "Reittier rufen" für das Gamepad hat kein Icon.
  • Doppelte Benachrichtigung über kaputten Wasserschlauch.
  • Wenn man Leute bittet, mehr über sich selbst zu erzählen, wird manchmal nicht der entsprechende Reiter im Management geöffnet.
  • Es ist nicht möglich, Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen, während man auf einem Reittier reitet.
  • Eimer und andere Behälter werden, wenn sie von NSCs geleert werden, nicht in die entsprechenden Gebäude übernommen.
  • Das Talent "Tauschhandel" wirkt sich nicht auf die Verkaufspreise von Tieren aus.
  • Flachs hat einen falschen Gewichtswert.
  • Fehlendes Rezept für den Fischerspeer in Werkstatt/Schmiede.
  • Falsche Technologie-Punkte für das Eimer-Schemata.
  • NPCs düngen weiterhin die Feldstücke, auch wenn sie aufhören sollten.
  • Falsche Anzahl von Technologiepunkten, die für die Handwerksschemata Holzschüssel, Tasse und Teller benötigt werden.
  • "Obdachlos"-Statistik enthält tote Tiere.
  • Das Auswählen eines Tieres im Reiter "Verwaltung" mit der Maus zeigt nicht die Schaltflächen "Verkaufen/Entfernen" an.
  • Die Steuer für alle Gebäude ist 0 Münzen.
  • Eimer wechseln in Wassereimer, wenn man ein Bad nimmt und einen leeren Eimer hält.
  • Werkzeuge werden nicht ausgeblendet, wenn der Charakter einen Waschtrog benutzt.
  • Es ist möglich, unendlich viel Wasser zu bekommen, wenn man einen Waschtrog mit einem leeren Eimer benutzt.
  • Das Talent "Sichern und Laden" blockiert die Verwendung einer Armbrust.
  • Hähne reagieren nicht auf Geschosse.
  • Weibliche Charaktere sollten jetzt seltener ein unsichtbares Kleinkind halten.
  • Wenn die Pferde schlafen, verursachen ihre Mäuler Clipping durch den Stallboden.
  • Das Fehlen eines Fischspeers in Werkstatt und Schmiede.
  • Das Essen von Fleisch mit Soße gibt eine Schüssel statt eines Tellers zurück.
  • Eine Schüssel wird nach dem Essen nicht mit Verfall zurückgegeben, sondern entfernt.
  • Das Essen von Gegenständen vom Stapel aktualisiert die Daten im Inventar nicht.
  • Bäume wachsen nicht nach.
  • Der Angelspeer ist jetzt in der Kategorie "Steinwerkzeuge" hinzugefügt.
  • Beschreibungen für einige Gegenstände.
  • Der Bedarf an Handwerksrezepten und die Preise für "Dicke Suppe", "Suppe" und "Fleisch mit Soße" wurden gesenkt.
  • Deutsche Sprache.
  • Russische Sprache.
  • Ukrainische Sprache.
  • Türkische Sprache.
  • Tschechische Sprache.
  • Ungarische Sprache.
  • Französische Sprache.
  • Polnische Sprache.
  • Wenn die Eimer mit verdorbener Milch verrotten und sich schließlich in leere Eimer verwandeln, werden sie jetzt automatisch in das richtige Lager übertragen.
  • Holzschüssel und -teller sind jetzt in der Kategorie für Handwerksgegenstände.
  • Stöcke, Baumstämme, Steine, Lehm, Stroh, Breitblättriger Wegerich, Johanniskraut und alle Arten von Beeren können nun nicht mehr vom Spieler verkauft werden.
  • Benachrichtigungen bei der Verwendung von Chargen an Wasser-/Milch zeigen nun beide Zustände der aktuellen Milchmenge und der aktuellen Eimeranzahl an.
  • Das Trinken aus dem Wasserschlauch zeigt eine Verbrauchsbenachrichtigung an.
  • Der Spieler kann nun beim Reiten eines Pferdes die Schnellzugriffe neu anordnen.
  • Der Spieler kann nun beim Reiten eines Pferdes zwischen den Schnellzugriffen wechseln.
  • Das Befüllen von Eimern mit Wasser funktioniert jetzt genauso wie das Befüllen eines Wasserschlauchs.
  • Die Berechnung der Wurfrichtung für Speere wurde angepasst.
  • Geänderte Blutungsdauer und Schaden - Blutungen sollten nun einen größeren Effekt auf Tiere haben.
  • Geräusche für Bär: Angriff, Tod.
  • Geräusche für Mahlstein: war ein bisschen zu laut.
  • Zwei oder mehr Feldarbeiter arbeiten am selben Brocken.
  • Wasserschlauch kann nicht kaputt gehen, während man aus ihm trinkt.
  • Feldarbeiter stehen gedankenverloren auf den Feldern herum.
  • Ausgerüstete Gegenstände werden am Pferd nicht als ausgerüstet angezeigt, wenn die Satteltaschen mit "E" geöffnet werden.
  • Die Gegenstandsbeschreibung ist im Radialmenü des Quickslots sichtbar, wenn kein Gegenstand ausgewählt ist.
  • Der "Speicher" ist sichtbar, wenn das Reittier-Inventar über die Satteltaschen geöffnet wird.
  • Wenn ihr "Unbegrenztes Gewicht" verwendet, gilt die Einstellung auch für Pferde, aber ab einem bestimmten Gewicht wird das Symbol für Überladung weiterhin angezeigt. Das Pferd kann sich aber dennoch bewegen.
  • Wenn der Spieler speichert, bevor er eine Quest abschließt, aber nachdem ein NPC die Belohnungen verteilt hat, erhält er beim Laden dieses Saves die Belohnung erneut.
  • Eimer mit Milch zeigen Zustand statt Frische an, wenn sie auf der Map liegen.
  • Einige Gebäudemodule hatten einen falschen Namen: Holzwand statt "Innenraum".
  • Einige Rechtschreibfehler in Dialogen.
  • Die Auswahl im Optionsmenü wird nun hervorgehoben.
  • Textbewegung in Radialmenüs.
  • Das Geräusch von Essen, während man aus einem Eimer trinkt.
  • Das Entfernen von Kapazität eines Gegenstand, der sich in einem großen Stapel befindet, führt dazu, dass die Kapazität einen negativen Wert erhält.
  • Der Steinspeer wird beim Werfen weniger beschädigt, im Vergleich zu anderen Speeren.
  • Felsen erschienen manchmal nach dem Jahreszeitenwechsel an zufälligen Stellen.
  • Unscharfe Baumring-Textur.
  • Das Halten der "UI_Drop"-Taste wurde nicht mit der Benutzereingabe-Einstellung im Inventar und in der Verwaltung aktualisiert.
  • Beendigung einer Quest mit falscher Zahl von abgegebenen Gegenständen.
  • Das Schließen des HUD-Tutorials (das nach dem Gespräch mit Uniegost) mit der ESC-Taste öffnete auch das Spielmenü.
  • Das Schließen des HUD-Tutorials (z.B. das HP-Tutorial) mit ESC führt dazu, dass der Mauszeiger weiterhin sichtbar ist und der Spieler den Charakter nicht drehen kann, wenn er nicht entweder das Spielmenü oder das Inventar öffnet.
  • Das Drücken von UI Rechts führt dazu, dass UI Rechts dauerhaft gedrückt wird.
  • Die Produktionsliste wird nicht aktualisiert, wenn ein Gebäude beschädigt wird.
  • Das Entfernen eines Baumstumpfes gibt keine Fertigkeit.
  • Die Sichtbarkeit der Management-Schaltfläche wurde aktualisiert, wenn im Gebäude keine Produktion und kein Herstellung geplant war.
  • Dorfbewohner essen die Eimer, anstatt deren Inhalt. Hmm, leckeres Eisen!
  • Rekruten teleportieren sich zu einem anderen Stuhl/Bank (einem anderen Dorf), nachdem sie von einem Stuhl/Bank aufgestanden sind.
  • Falsche Geräusche beim Auftreffen auf einige Gebäudemodule.
  • Tastenbelegung wechselt bei Ereignissen nicht von Tastatur zu Gamepad.
  • UI-Eingaben bleiben hängen, wenn der Spieler eine Taste hält und dann loslässt, während die Eingabe deaktiviert ist.
  • Ein Kleinkind kann im Ereignis "Jagdvorfall" nicht mehr erschossen werden.
  • Das Pferd schaltet nicht korrekt zwischen den Bewegungsanimationen um.
  • Das Pferd schließt jetzt seine Augen, wenn es schläft.
  • Der Spieler konnte mit einer Armbrust schießen, bevor die Nachladeanimation beendet war.
  • Tiere müssen jetzt gefüttert werden. Wenn sie nicht gefüttert werden, produzieren sie nichts.
  • Das Herausnehmen eines Werkzeugs/einer Waffe und das Umschalten in leere Hände zu Beginn der "Herausnehmen"-Animation erzeugt ein Werkzeug/eine Waffe mit einer unendlichen Haltbarkeit.
  • Der Spieler kann rückwärts sprinten, wenn er die Sprinttaste auf dem Pferd gedrückt hält und die Reitrichtung ändert.
  • Der Spieler kann mit einer Fackel in der Hand Dinge herstellen.
  • Fischen gibt keine Technologiepunkte in Überleben.


UPDATED
  • Preis und Herstellungszeit von Holzschöpfer, Löffel, Schüssel, Tasse und Teller wurden gesenkt.
  • Erhöhte Anzahl von Gegenständen, die aus einem einzigen Schema für Holzschüssel, -tasse und -teller hergestellt werden können.
  • Die Herstellungsressourcen für Langbogen, Komposit-Bogen und Armbrust wurden verringert.
  • Gegenstände mit Kapazität verlieren nun an Haltbarkeit, wenn sie zum Herstellen oder Trinken verwendet werden.
  • Die Steuerungsoption für das Hocken und Sprinten wurde von einem Kontrollkästchen zu einer Umschalt-/Haltefunktion geändert.
  • Tierzüchter bewegen sich jetzt zwischen den Tieren umher und kümmern sich um sie, anstatt nur im Gebäude herum zu stehen.
  • Jäger haben Steinpfeile anstelle von Eisenpfeilen.
  • Die Kosten für das Herstellen von Holzschalen, -tassen und -tellern wurden gesenkt.
  • Die Verwendung einer Hacke zum Pflügen eines Feldes und die Verwendung von Dünger setzt den Plan in der Registerkarte "Erntemanagement" nicht zurück.
  • Quest-Ziele, die im HUD-Tracker und im Journal angezeigt werden, sind jetzt für eine bessere Übersicht geändert.
  • Jäger suchen nach toten Tieren, um diejenigen zu häuten, die sie selbst erlegt haben.
  • Kinder (Säuglinge, Kleinkinder, Kinder) verlassen das Dorf, wenn ihre Eltern sterben.
  • Visualisierung der Feldverwaltung.
  • Die Reinigungsanimation am Waschtrog endet jetzt flüssiger.
  • Stein-Messer Kollision beim Fallenlassen.
  • Essen aus der Schüssel (Suppen, etc.) hinterlässt nun eine leere Schüssel, aber mit verringerter Haltbarkeit. (Dies gilt sowohl für den Spieler als auch für NPCs)
  • Verwaiste Kinder aus dem Dorf des Spielers verschwinden nach dem Jahreszeitenwechsel.
  • Ein Fischspeer wurde von einem Arbeitsplatz in der Fischerhütte entfernt.
  • Einige der Felsen im Wasser wurden zu Felsen ohne Schnee geändert.
  • Der Wolf-Soundmix wurde verbessert.
  • Das Düngen und Pflügen von Feldern wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn die Jahreszeit wechselt.
  • Geräusche für Truhen.
  • Wollfaden wurde aus dem Rezept für Eimer entfernt.
  • Die Anforderungen für das Wollgarn-Rezept wurden gesenkt.
  • Die Möbelpreise wurden geändert.
  • Das Platzieren von Zaunschemen ist jetzt kostenlos.
  • Die Rezeptanforderungen für Stein-, Fischerei- und Eisenspeere wurden gesenkt.
  • Die Rezeptanforderungen für Kompositbogen und Armbrust wurden gesenkt.
  • Die Rezeptanforderungen für Hemden, Tuniken, Strumpfhosen und Hosen wurden gesenkt.
  • Optimierung der Speicherdauer des Spiels.
  • Optimierung der UI-Verwaltung.
  • Geringere Rezeptanforderungen für Kapuzen, Hüte, Schuhe, Stiefel und Handschuhe.
  • Geringere Rezeptanforderungen für Beutel, Rucksäcke und Pferdeausrüstung.
  • Feldarbeiter - Aufteilung des Pflügens in zwei separate Aufgaben: Pflügen vor dem Düngen und Pflügen nach dem Düngen.
  • Erhöhte Anzahl von Rüben, Kohl, Karotten und Zwiebeln, die von Feldarbeitern gesammelt werden.
  • Geänderte Handwerksrezepte für Verbrauchsgüter.
  • Modifizierte Preise, Gewichte, Nahrung, Wasser, den Schaden und andere Gegenstandsparameter.
  • Wenn Projektile für Bogen/Armbrust aus einem Slot aufgebraucht sind, werden sie automatisch mit dem gleichen Projektil-Typus nachgeladen (falls sich mehr im Inventar befindet, ansonsten wird ein anderer Munitionstyp nachgeladen).
  • Ein kompletter Stapel Pfeile/Bolzen wird nun einem Slot hinzugefügt.
  • Zu wenig Technologie-Text in Radialmenüs mit farblicher Anpassung an die Eingrenzung.
  • Anzeige, welche Technologiestufe für den Kauf eines Schemas im Radialmenü erforderlich ist.
  • Das Radialmenü für die "Q"-Tastenbelegung hat jetzt getrennte Schaltflächen für die Kategorie "Zaun" und für die Kategorie "Straße".
  • Die Benachrichtigung "Herausforderung fehlgeschlagen" zeigt jetzt den Namen der Herausforderung an.
  • Optische Aktualisierung der Benutzeroberfläche für die Annahme von "Heim ändern".
  • "Tab" für Wissen verfügt jetzt über eine Eingabe (für Tastatur und Gamepad).
  • Die Zeiten für Handwerksrezepte wurden geändert.
  • Fertigkeiten werden jetzt immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt (Fertigkeiten-Tab, Management, über dem Kopf des NPCs usw.)
  • Beim Entfernen von Gegenständen für das Crafting werden nicht nur die mit der geringsten HP/Frische ausgewählt, sondern auch die mit der geringsten Kapazität.
  • Hühner - gehen an ihre Schlafplätze und haben Schlafanimationen.
  • Herstellung zeigt jetzt die Anzahl der Gegenstände an, die hergestellt werden, und die Zeit, die zum Herstellen benötigt wird.
  • Name der Herausforderung in der Benachrichtigung bei Abschluss.
  • Lagerräume benötigen keine Arbeiter.
  • Feldarbeiter reagieren auf Änderungen, die der Spieler in der Feldverwaltung vornimmt.
  • Upgrades und Downgrades von Gebäuden erfordern jetzt ein Talent.
  • NPC-Produktionskosten, -zeiten und Technologiepunkte.
  • Reiten auf dem Pferd wurde aktualisiert, um das Kopfwackeln zu reduzieren.
  • Nachladeanimation für die Armbrust.
  • Überarbeitete Fertigkeiten und Talente.
  • Die Verzögerung zwischen UI-Eingaben beim Halten von Tasten wurde verringert.
  • Die Schlafanimationen für ein Pferd wurden ersetzt.
  • Animationsüberblendung für das Pferd bei abrupten Stop.
  • Die Kapazität der Truhe in der Scheune hängt von der Gebäudestufe ab.


PS: Die folgenden Sprachen befinden sich noch im zweiten Durchgang für ein Update, sie können ergo noch Englisch sein. Wer Interesse hat, kann sich bei mir via PM melden!

Spanisch – Spanien
Brasilianisches Portugiesisch
Japanisch
Portugiesisch
Tschechisch
Italienisch
Ungarisch
Chinesisch (vereinfacht)
 
Mir bereitet die test Branch Version v.0.3.1.4 grosse Freude. Habe jetzt über 90 Stunden auf der Uhr.
Es gibt immer wieder neue Probleme, um die man sich kümmern muss. Man kann sich gut eigene Ziele setzen (Neue Gebäude, Felder Vergrösserung), um sein Vermögen zu vergrössern u. die Bevölkerung bei guter Laune zu halten.

Die Spielwelt ist ausreichend gross, da man sich lange Ausflüge nicht erlauben kann. Man muss immer wieder vor Ort Gebäude reparieren, Nahrungsengpässe beheben o. frisches Werkzeug zur Verfügung stellen.

Es gibt Fähigkeiten u. Technologien, die durch Anwendung bestimmter Techniken hoch gelevelt werden (Tiere jagen, Fallen stellen, Bäume fällen, Felder bepflanzen, mit Leuten reden, Gegenstände craften ...). Das Balancing bzgl. Geld einnehmen gefällt mir. Es ist nicht zu einfach u. man muss schon einige Zeit spielen, um sich z.B. ein Pferd kaufen zu können. Jedes Jahr werden Steuern fällig, die sich nach Anzahl der Gebäude/Felder richten. Durch die Gewichtsbeschränkung des Charakters kann man auch nicht so einfach alles zu Geld machen. Ich habe z.B. 200 kg Kalkstein über, aber das Tragen ins nächste Dorf ist einfach zu anstrengend (Kann nur etwa 20 kg tragen u. die Händler haben nur tagsüber geöffnet).

Mein nächster Plan ist es einen Gänsestall zu bauen. Angeblich sollen einen die Federn diese Tiere reich machen ...
 
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Die Tage gibt es dann den nächsten offiziellen Patch auf 0.4.0.4. :)

Added:
  • Shading und fensterloser Vollbildmodus in den Grafikeinstellungen.
  • Orientierungspunkt - Bach, der durch eine Höhle fließt.
  • Auto-Run (Doppeltes Antippen der Sprint-Taste zur Aktivierung).
  • Neue Geräusche für den Wind.


Fixed:
  • Nachdem der NPC mit der Fackel aus dem Dorf entfernt wurde, schwebt dessen Fackel in der Luft.
  • Das Talent "Geschickter Bauer" funktioniert nicht bei Getreide.
  • Laubqualitäts-Einstellungen funktionieren nicht.
  • NPCs tragen mehrere Kleidungsstücke gleichzeitig.
  • Tiere bleiben vollständig stehen, wenn sie ein Gewässer betreten (meist Sümpfe).
  • Bewegungsgeschwindigkeit für Teenager.
  • Berittenes Pferd bewegt sich weiterhin, wenn der Spieler sich im Dialog mit einem NPC befindet.
  • NPCs schauen während des Dialogs mit dem Spieler in die falsche Richtung.
  • Keine Sichtbarkeit des Mohns im Inspektions-Modus.
  • Transferieren (von Gütern) auf ein Reittier, das weiter als 15m vom Spieler entfernt ist.
  • Falscher Sound für die Steinwand in der Taverne III.
  • Flackernder Mauszeiger beim Wechsel der Steuerung auf ein Gamepad.
  • Das Abwerfen oder Übertragen von Dezimalmünzen ist in anderen Sprachen außer Englisch nicht möglich.
  • NPC-Liste wird nach dem Entfernen eines NPCs aus dem Dorf nicht aktualisiert.
  • NPCs blockieren sich gegenseitig in den Obsthainen.
  • NPCs haben beim Sitzen zu weit geöffnete Augen.
  • Die Obstgärten verwenden Technologie-Punkte von Gebäuden statt vom Ackerbau im Technologie-Reiter.
  • Die Sichtbarkeit der Buttons in den Optionen.
  • Bei einigen Quests sind alle Ziele erfüllt, aber die Quest kann nicht abgeschlossen werden.
  • Nach dem Wechsel der Jahreszeit erscheint der Spieler oft in einem bereits belegten Bett.
  • Das Symbol für Münzen in der Gegenstandsbeschreibung im Register "Technologie".
  • Farbe des Gebäude-Plätze in den NPC- und Tier-Details.
  • Ein Problem mit einem Absturz beim Rufen eines Reittiers.
  • Fohlen haben keine Info auf dem HUD (Fohlen: Männlich/Weiblich).


Updatet:
  • Render-Optimierungen.
  • Speicher-Optimierungen.
  • Optimierungen bei der Ladezeit.
  • Italienische Sprache.
  • Amboss und Ofen sind jetzt in der Schmiede I verfügbar.
 
Blackland schrieb:
Die Tage gibt es dann den nächsten offiziellen Patch auf 0.4.0.4. :)
Danke für den Hinweis. Ich finde das Spiel läuft sehr stabil. Ich hatte nach Neuinstallation des Grafiktreibers keine Programmabstürze mehr.

Beim Bauen des Geräteschuppens, wurde ich bei der Fertigstellung mal eingeklemmt u. musste neu laden. Seitdem passe ich auf wo ich stehe, bevor ich ein Gebäude fertigstelle. Das passt aber irgendwie, denn beim Bauen kann man sich schliesslich auch verletzen, wenn man nicht aufpasst.

Ein anderes mal bin ich von Schweinen eingeklemmt worden, die gerade aus dem Stall gelassen wurden. Diese fiesen Schweine bewegen sich einfach nicht mehr, wenn sie aus dem Trog fressen. Bei den NPC gibt es hier ja die Gesprächsoption "Gehe bitte zur Seite" aber was macht man bei Schweinen?

Ein weiteres Problem gab es mit einem NPC, den ich zwecks Abwicklung einer Nebenquest sprechen wollte, der aber auf dem Dach eines Hauses stand u. somit unerreichbar war. Ich musste warten bis er zu Bett ging ...
 
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Erschrickt ihr euch auch ,wenn ihr abends noch im wald Verirrt seid und auf einmal kommt da ne rudel Wölfe angegriffen?
 
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PCTüftler schrieb:
Dafür gibts im Hauptmenü extra den Punkt "Blockade lösen" ;)
Danke! Ich habe mich schon häufiger gefragt, welche Bedeutung dieser Optionseintrag hat.
 
0.5.0.3 ab heute ..... mit Minen und Esel! :D

Added
  • Neue Geräusche für Kaninchenfalle: öffnen und schließen.
  • Neue Geräusche für Esel.
  • Neue Geräusche für Schmieden: Schmiede mit Blasebalg.
  • Neue Geräusche für das Schmieden: Amboss - Härten im Eimer.
  • Schwedische Sprache.
  • Niederländische Sprache.
  • Neue Rohstoffvorkommen: Kupfer, Zinn, Eisen, Salz.
  • Neue Ressourcen: Kupfererz, Zinnerz, Kupferbarren, Zinnbarren, Bronzebarren, Eisenbarren. (Einige NPC-Produktionseinstellungen können jetzt zurückgesetzt werden)
  • Neue Werkzeuge/Waffen aus Kupfer: Hammer, Axt, Hacke, Schaufel, Sichel, Messer, Pfeil, Bolzen, Speer.
  • Neue Werkzeuge/Waffen aus Bronze: Hammer, Axt, Hacke, Schaufel, Sichel, Sense, Messer, Pfeil, Bolzen, Speer, Spitzhacke.
  • Neue Animationen für NPCs, die in der Taverne arbeiten.
  • Neue Werkbank: Schmiede.
  • Neues System für Händlereinstellungen.
  • Eine Familie für Raimund. (Sie erscheint nach dem Jahreszeitenwechsel in gespeicherten Spielen)
  • Teig erscheint jetzt auf der Bäckerschaufel und im Ofen, bevor er zu gebackenem Essen wird.
  • Fisch oder Fleisch erscheinen jetzt während der Herstellung auf der Feuerstelle.
  • Neues Dorf - Tutki. (Ehemals Raimunds Heim)
  • Ein neues System, das in jeder Saison interessante Orte auf der Karte generiert, wie z.B. Karren mit Gegenständen. (Alte Karren auf der Karte gehören jetzt zu diesem System)
  • Neues Reittier: Esel. Kann im - neuen - Dorf Tutki gekauft werden. (Er erscheint nach dem Jahreszeitenwechsel in gespeicherten Spielen).
  • Kompass-Symbole für bestimmte Händlertypen.
  • Statussymbole neben den NPC-Namen, wenn man mit ihnen interagiert.
  • Die Schmiede hat jetzt während des Herstellungsprozesses ein Feuer.
  • Die Feuerstelle hat jetzt während des Herstellungsprozesses ein Feuer.
  • Doppelklick-Erkennung in der Benutzeroberfläche.
  • Symbol für Flirt-Option im Dialog.
  • Neue Geräusche für den Stier.
  • Handwerks-Menü zeigt Informationen zum Rezept an: Haltbarkeit, Preis, Nahrung, Wasser etc.
  • Neue In-game Musik.
  • Neues Werkzeug/Waffe - Steinspitzhacke.
  • Neues Werkzeug – Schere aus Bronze.
  • Neue Icons für Rezepte und Handwerks-Kategorien.
  • Feuer für den Herd.
  • Der Spieler muss nun ein Feuer entfachen, bevor er Herd, Schmiede oder Kessel zum Handwerken verwenden kann.
  • Ein definierbarer Spielmodus-Modifikator zur Erhöhung der Gebäudelimits auf bis zu 200% des Grundwertes.
  • Neue Geräusche beim Schweißabwischen für NSC.
  • Neue Geräusche für das Kopfkratzen bei NSCs.
  • Neue Geräusche für das Niesen der NSCs.


Fixed
  • Beim Speichern des Spiels merken sich wilde Tiere jetzt ihre Trefferpunkte und Position.
  • Das Übertragen eines ganzen Stapels an Münzen. (Der Dezimalwert wurde im Inventar belassen)
  • Manchmal sind die Zahlen der übergebenen/abgeworfenen Gegenstände falsch.
  • Der Versuch, Personen einem Gebäude zuzuweisen, wenn keine Dorfbewohner da sind, zeigt "kein Gebäude" statt "keine Personen" an.
  • Intro kann mit Gamepad nicht übersprungen werden.
  • Hopfen und Obstbäume werden im Feld-Menü nicht als erntereif angezeigt.
  • Das Terrain hat bei hohen FOV-Werten eine zu geringe Dichte des Grids.
  • Schwebende Bäume auf der Karte.
  • Schaltflächen von Tieren können in den Zuweisungsmenüs nicht angeklickt werden.
  • Gefällte Bäume, die liegen gelassen werden, produzierten mit jedem Speichern/Neu Laden unendlich viele Federn.
  • Gefällte Bäume verwandeln sich nach dem Laden des Spiels in reguläre Baumstämme mit einer anderen Rotation, die gelegentlich unter die Karte fallen.
  • Mütter werden in der ersten Jahreszeit nach der Geburt noch immer dem Arbeitsplatz zugewiesen.
  • Alwin Geschichte V - Wenn Alwin sitzt, während der Spieler die Quest annimmt, steht er nicht auf und folgt.
  • Ein Fisch leuchtet im Inspektions-Modus nicht auf, nachdem er angeschossen wurde.
  • Ein Problem mit baumelnden NSCs über sitzenden NSCs wurde reduziert.
  • Das Abzwacken von Ästen von einem gefällten Baum und das Zerhacken in Stämme gibt keine Technologiepunkte mehr.
  • Falsche Treffergeräusche von Haus- und Hühnerstall-Fundamenten.
  • Manchmal "zappt" das Pferd zum Spieler, wenn es gerufen wird.
  • Der Spieler kann gelegentlich unter die Karte fallen, nachdem er den "Unstuck"-Befehl benutzt hat.
  • Gegenstände erscheinen abweichend in der Hand und auf dem HUD.
  • Das Pferd hält nun eher an, wenn es gegen Objekte läuft.
  • Der Spieler kann ein anderes Pferd besteigen, während er bereits auf einem Pferd sitzt.
  • Der Spieler kann beim Zielen einfrieren, nachdem er das Menü während des Zielens geöffnet und geschlossen hat.
  • Die Mauseingabe wird im ESC-Menü weiterhin erkannt.
  • Probleme mit dem Haus nach dem Wechsel zum Erben.
  • Gelegentlich hat ein fackeltragender NPC eine Leerlaufanimation (z.B. Hände überkreuzen), wenn der Spieler mit ihm spricht.
  • Bau-Besessenheit funktioniert nicht bei Zäunen.
  • Beim Jahreszeitenwechsel wird der Charakter nicht nach Hause teleportiert, während er auf einem Pferd sitzt.
  • Wenn der Spieler das Handwerken beendet, bevor er alle Gegenstände fertiggestellt hat, werden dennoch die Animationen der Werkbank abgespielt.
  • Ein Problem, das dazu führte, dass der Spieler zu weit weg von Webstuhl, Spinnrad/Töpferscheibe stand/saß, wenn der Spieler das Handwerken abbrach, bevor sich der Charakter vollständig in die Position bewegen konnte.
  • Das Hammer-Modus-Menü kann während einer Ereigniskarte angezeigt werden.
  • Fischpastete verwendet jetzt gesalzenen Fisch statt getrocknetem Fisch.
  • Beim Gespräch mit der Näherin erscheint das Tavernen-Symbol anstelle das für die Näherin.
  • Beim Speichern und Neu-Laden verschwinden neu zerlegte Stämme.
  • Im Inspektor-Modus sind neu zerlegte Stämme nicht zu sehen.
  • NPCs aus dem Dorf eines Spielers mit dem Beruf Händler.
  • HUD-Tutorial skaliert nicht richtig für verschiedene Seitenverhältnisse.
  • HUD-Wissens-Tutorial blendet nun mit dem HUD aus.
  • Wenn man auf ein Reittier steigt, wird die Höhle erleuchtet.
  • Während Alwin sitzt und der Spieler ihn bei einer Quest irgendwo hinbringen soll, kann er nicht aufstehen.
  • Einige Quests erfordern Eisenwerkzeuge, aber diese sind in der Technologie weiter fortgeschritten.
  • Esel "tritt aus".
  • Bronzespeer verschwindet, nachdem er geworfen wurde.
  • Bronzebolzen Mesh-Rotation.
  • Speere oder Pfeile, die in Bäumen stecken blieben, schweben möglicherweise weiter in der Luft, nachdem der Baum gefällt wurde.
  • Die Kamerabewegung bricht zeitgesteuerte Interaktionen ab, wenn sich der Spieler innerhalb der maximalen Interaktionsdistanz zu dem interagierenden Objekt befindet.
  • Ein Problem, das dazu führte, dass der Spieler beim Versuch, aus der Hocke auf ein Reittier zu steigen, stecken blieb.
  • Die Möglichkeit, das Schlafmenü am Lagerfeuer eines kleinen einfachen Hauses zu öffnen.
  • Zeiten der Animationsschleifen bei Mühlstein, Webstuhl, Spinnrad und Weinfass.
  • Wenn man mit der Näherin spricht, hat sie das Tavernen-Symbol anstelle der Näherei-Hütte.
  • Zu schnelles Leveln mit Korn.
  • Die Mine hat einen Zustand von Null.
  • Beim Aufheben von Gegenständen muss der Spieler, anstatt direkt auf die Gegenstände zu schauen, über diese hinwegschauen, um sie aufzuheben.
  • Arbeitsanimation der Saftpresse für weiblichen NPC.
  • Mühlstein-Animation synchronisiert nicht, wenn der Spieler Handwerk betreibt.
  • Reduziertes "Hüpfen" von NPCs nach dem Aufstehen von Bänken oder Hockern.
  • Besessenheit des Bauern funktioniert nicht beim Ernten von Gemüse.
  • Verkäufer verkaufen Verfaultes.
  • Bronze-Messer kann nicht hergestellt werden.
  • Unendliche Bolzen für die Armbrust, wenn der Spieler sie nach dem Nachladen der Armbrust ausrüstet.
  • Die Anzahl der Fälle, in denen die unsichtbare Macht NPCs von den Arbeitsplätzen wegbewegt, wurde reduziert.
  • Eine Option zum Verlassen des Kartenrandes beim Absteigen von einem Reittier.
  • Einer der Steine gibt Landwirtschafts-Technologie statt Überleben.
  • Wenn der Spieler verdorbenes Essen von einem Teller isst, zeigt die Tellerbeschreibung an, dass es giftig ist.
  • Gelegentlich benötigen Quests falsche Gegenstände zur Auslieferung und können deshalb nicht beendet werden.


Updated
  • Änderung im Wirtschaftssystem. Der Basis-Verkaufsfaktor ist jetzt 50% statt 35% und der Kauffaktor ist jetzt 150% statt 200%.
  • Audio bei neuen Koch-Animationen: Kessel und Feuerstelle, für männliche und weibliche NPC.
  • Die Frequenz der Nutztier-Geräusche wurde reduziert.
  • Geräusche-Mix des Windes.
  • Gegenstandsbeschreibungen.
  • Gebäudebeschreibungen.
  • Beschreibungen von Fertigkeiten.
  • Technologie-Beschreibungen.
  • Möbel-Beschreibungen.
  • Beschreibungen der Wissens-Registerkarten.
  • Tutorial-Meldungen.
  • NPCs düngen jetzt Teilbereiche von Feldern (mit bestimmten Samen) unabhängig von einer Jahreszeit.
  • Dialog-UI.
  • Radial-Menü-Symbole.
  • Englische Sprache.
  • Brasilianische Sprache.
  • Französische Sprache.
  • Tschechische Sprache.
  • Türkische Sprache.
  • Italienische Sprache.
  • Russische Sprache.
  • Polnische Sprache.
  • Ukrainische Sprache.
  • Deutsche Sprache.
  • Chinesische Sprache.
  • Spanische Sprache.
  • Portugiesische Sprache.
  • Niederländische Sprache.
  • Schwedische Sprache.
  • Japanische Sprache.
  • Ungarische Sprache
  • Die Interaktion mit Truhen in Gebäuden zeigt nun den Namen des Gebäudes an.
  • Der Name eines Werteparameter wurde von Lebenspunkte in Ausdauer geändert.
  • Name für Fertigkeit und Technologie von Handwerk zu Herstellung und Herstellungs-Technologie geändert.
  • Der Name für die Kategorie auf dem Schneidertisch wurde von Schneidern zu Sonstiges geändert.
  • Der Name für die Punkte, die für die nächste Stufe der Fertigkeit benötigt werden, lautet jetzt Erfahrungspunkte statt Fertigkeitspunkte.
  • Der Name für die Berufe in der Scheune wurde geändert in Bauer (arbeitet auf Feldern und Obstgärten) und Scheunenarbeiter (drischt Getreide und produziert andere Gegenstände).
  • Ausgeblendetes HUD erlaubt die Verwendung des Inventar-Tabs usw.
  • Federn werden nach dem Fällen des Baumes automatisch eingesammelt.
  • Viele der bereits vorhandenen Interaktionen liefern zusätzliche Technologiepunkte.
  • Die Auswahl an Händlern wurde erweitert.
  • Die Anzahl der Händler auf der Karte wurde erhöht.
  • Der Technologiebedarf für den Stall wurde von 5000 auf 2000 gesenkt.
  • Bienenstock-Technologieanforderung von 9000 auf 5000 gesenkt.
  • Die Feldverwaltung wird bei der Saatgutauswahl nicht beschnitten.
  • Die Anzahl der Jahreszeiten zum Abschließen von Herausforderungen wurde um 1 erhöht.
  • Ereignis "Reisender Händler" - neue Option, wenn der Spieler die Diplomatie auf Maximum hat.
  • Größe des Gegenstandssymbols im Radialmenü des Quickslots verkleinert.
  • Nahrung, die gebraten wird, ändert sich jetzt je nach Rezept.
  • Die Feuerstellen-Animation für den Spieler verläuft jetzt schneller.
  • Optimierungen bei der Gegenstandsauswahl.
  • Amboss- und Schmiedemodelle.
  • Amboss-Animationen für den Spieler und NPCs.
  • Schmiede-Animationen für den Spieler und NPCs.
  • Das Talent "Night Rider" erhöht nicht mehr die Animationsgeschwindigkeit des Pferdes.
  • Animation für das Halten der Sense bei NPCs.
  • Speere und Wurfsteine beginnen nun automatisch zu zielen, wenn der Spieler mehr als einen davon im Inventar hat und nach dem Wurf die rechte Aktionstaste weiter gedrückt hält.
  • Die Dauer des Alkohol-Rauscheffekts wurde erhöht.
  • Bei einigen Eisengegenständen, Federn und Weinen wurden die Werte geändert.
  • Einige Gegenstände wie z.B. Satteltaschen oder Sattel benötigen bei der Herstellung kein Eisen mehr und verwenden stattdessen nun Zinnbarren.
  • Arbeiter- und Tierlimits werden nun in der Beschreibung im Radialmenü für Gebäude hinzugefügt.
  • Schmiederezepte werden jetzt anders sortiert.
  • Die Länge der Höhle hängt davon ab, ob sie ein Minengebäude hat.
  • Kleinkinder haben mehr Kleidung zum Anziehen.
  • Das Alter der Tiere wird in der Produktion berücksichtigt.
  • Kleinkind-Laufanimationen für den Herbst und Winter.
  • Kleinkind-Laufanimation.
  • Neues Modell für das Minengebäude.
  • Die Position der Pferdeausrüstung im Inventar.
  • Tiere mit den gleichen neuen Preisfaktoren wie Gegenstände.
  • Die letzte Stufe der Tauschfertigkeit wurde abgeschwächt, so dass sie jetzt nur 30% statt 40% gibt.
  • Musik im Spiel.
  • Sounds für Fohlen männlich, Fohlen weiblich, Stier, Kalb männlich, Kalb weiblich.
  • NPC-Name geändert von Racimir zu Racimiar.
  • Höhlen mit der errichteten Mine werden nun durch Fackeln beleuchtet.
  • Gegenstandsbezogene Eingaben im HUD werden nun ausgeblendet, wenn der Spieler auf einem Reittier sitzt.
  • Die Zerstörungschance für Bronze- und Kupferpfeile/-bolzen wurde je nach Materialtyp angepasst.
  • Die Höhle mit dem Minengebäude hat Schilder, die in Richtung des Ausgangs zeigen.
  • Aktualisiertes Eselsymbol im Inventar.
  • Die Suppe in den Kesseln kocht jetzt bei der Zubereitung.
  • Gewichte von 20 und 40 max. für den Esel erhöht auf 30 und 60 max.
  • Icon für die "Alles" Gegenstandskategorie.
  • Technologie-Belohnungen für das Abschließen von Quests tragen jetzt explizit das Wort "Technologie".
  • Betrunken zu sein, wirkt sich nur noch auf die Bewegung des Spielers bei Spielereingaben aus.
  • Fleisch für einen Schweinestall-Verkäufer hinzugefügt.
  • Die Ressourcenkosten für Gemüsesuppe wurden gesenkt.
  • Verbesserte Rotation der NSCs die sich auf eine Bank oder einen Stuhl setzen.
  • Verbesserte Rotation der NSCs die mit anderen NSC sprechen.
 
Ich habe das jetzt auch mal installiert, aktuell Version 0.5.1.1. Habt ihr bei Spielstart auch die Meldung, dass der installierte Nvidia Treiber "known issues" hat und man einen älteren installieren soll?

screenshot_2021_07_04_13-53-06-Nr_01.jpg



Hat sich erledigt. Habe den aktuellen 471.22 installiert und die Meldung ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat das Spiel wohl den Early Access verlassen.

Wie ist die Meinung? Ist es wirklich fertig?
Man liest im Steam Forum einiges negatives ueber die Story. Wirklich so schlimm?

Mit anderen Worten, kann man jetzt zugreifen?
 
Dieses Spiel konnte man auch die letzten Monate schon kaufen! Das Spiel war schon immer weiter als viele Spiele im Early Access.

Wenn man ausschließlich auf Story steht sollte man es nicht kaufen, der Fokus liegt darin das Dorf aufzubauen.
Die Story ist eher beiläufig.
 
Ein wildes Story-Spiel ist es nicht. Eher so ein zusammenschustern von Einzelmissionen, die mal Stunden, über Tage bis Wochen dauern können. Kann man machen, muss man aber nicht. ;)

So schlimm ist es allerdings nicht, ein paar sinnvolle Aufgaben (mehr oder weniger) vom Spiel vorgegeben zu bekommen.
 
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