Medion Akoya E15308 (MD63680)

DocAimless

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
968
Hallo,

beim Angebote ansehen bei Aldi-Süd bin ich auf das Akoya E15308 gestoßen für 249€.
Da ja bald Weihnachten ist und meine Schwiegereltern immer noch einen alten Fujitsu Laptop mit Pentium 6200 mit 4GB haben wollte ich mal hier nachfragen, was ihr von dem Angebot haltet.
Das alte Gerät wurde nur für Surfen bissel Office und Streamen genutzt somit ist die Anforderung sehr gering an ein neues.
Was mir an dem Medion gefällt ist das es ein IPS Display hat mit Full-HD eine SSD sowie HDMI & DP über USB-C.
Rein leistungsmäßig müsste die AMD CPU ja mehr als doppelt so stark sein. Einzige was halt nicht so toll ist das es nur 4GB Ram hat und der wohl nicht aufrüstbar ist.

Danke für eure Tipps und Feedback.
 
Der alte Laptop ist jetzt ca 10 Jahre alt, richtig? Spricht dafür, dass deine Schwiegereltern solche Geräte lange nutzen.
In einem Punkt bin ich mir sicher: 10 Jahre halten die das nicht mit 4GB RAM aus. Windows frisst immer mehr, Browser fressen immer mehr und alles andere ebenfalls. 4GB und nicht-aufrüstbar würde ich definitiv nicht kaufen. Das knackt meine Mutter wahrscheinlich schon allein wegen ihrer Fotobuch-Software.
 
Kommt drauf an wie gut oder schlecht das alte Notebook läuft.
Besonders flott ist das neue Gerät auch nicht, vlt wäre irgenwas gebrauchtes die bessere Wahl. (wenn du in dem Preisbereich bleiben willst)
Oder vlt ein Tablet?
 
Zurück
Oben