Medion akoya e7220 (md 98740)

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,
ab dem 01.09. gibt es bei ALDI wieder mal ein Notebook. Was haltet Ihr davon?

Vorteile die ich auf den ersten Blick erkenne:
+17,3" Widescreen LED-Backlight-Display (wäre für mich fast perfekt)
+entspiegeltes Display
+Intel Core i3-2310M
+750 GB S-ATA Festplatte (laut Produktvideo ist ein zweiter 2,5" Schacht frei, Ideal für ne SSD)
+USB 3.0
+36 Monate Herstellergarantie
+4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher (sollte reichen bzw. kann man für 20€ noch verdoppeln)
+Intel Centrino Advanced-N 1030 mit integriertem Bluetooth 3.0
+Windows 7 Home Premium 64 Bit
+Preis 499€

Nachteile die direkt auffallen:

-Hochglanzoptik
-Intel HD-Grafik (wird es wohl Probleme bei der Videowiedergabe geben wegen dem 24p Bug oder nicht?)

Wie schlägt sich Medion den so im allgemein? Jemand Erfahrung mit Medion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Notebook kann ich nichts sagen aber meine Erfahrungen mit Medion sind recht Positiv.Hab ein Medion welches jetzt 7 Jahre alt ist das läuft ohne Probleme,das gleiche gilt für mein jetziges.

mfg
 
Ist halt Medion, aber wird von der Qualität her wohl auf Acer-Niveau liegen. Auf jeden Fall hat Medion bei der Qualität ordentlich zugelegt.
Die Hochglanzoptik zieht Fingerabdrücke halt wunderbar an, mein NB hat Alu- Gehäuse und ist gegenüber Fingerabrücken extrem resistent, nur auf dem Hochglanz-Bildschirmrahmen sammelt sich das halt und es sieht echt nicht so toll aus.

Ansonsten: solange du da drauf nichts großartig modernes spielen willst, ist das Teil echt in Ordnung (USB 3.0, 3 Jahre Garantie, zweiter 2,5'' Schacht)
 
Das habe ich ja unter Negativ geschrieben "Hochglanzoptik".
Aber mich reizen halt die Möglichkeiten ne zweite HDD einzubauen, USB 3.0 und das entspiegelte Display.
 
Ich finde eine zweite Festplatte als sehr wichtig,bei meinem lag sogar das Einbaukit mit bei.

mfg
 
Also, Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil.
Aber manche Angaben stimmen wohl nicht so ganz.
Laut Beschreibung soll das ein Dual-Core sein aber alle Test meinerseits sind gleicher Meinung wie ich dass es ein Quad-Core ist.
Wird unter anderem auch so im Geräte-Manager angezeigt!
Bin wirklich überzeugt, sogar der Benchmark verlief recht Gut obwohl er zum Spielen nicht so ganz geeignet ist, manche ältere Spiele laufen jedoch auch ohne Probleme und bei der Filmwiedergabe auf 1080p gabs auch keine Zicken.
Für Fotobearbeitung und Texterstellung via Word und Co läuft auch alles Stabil.
Linux Debian oder Windows 7, beide arbeiten sehr stabil und meiner Meinung nach recht flink und ohne Probleme.
Würde ich jeden empfehlen der nicht dringend auf nem Notebook zocken will/muss.
 
wenn im task manager 4 cpus angezeigt werdem liegt das daran, dass das ding 4 threads verarbeiten kann....

def. 2 kerne
 
Zurück
Oben