Medion Akoya - mini Ruckler von Audio und Video, FPS und Internet OK.

Zkor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
Hi Leute!

Ich verstehe nicht was das soll!
Wenn ich an meinem Laptop Musik höre oder am zocken bin, dann habe Ich alle paar Sekunden unregelmäßig ein, zwei Sekunden verzerrten Ton und Standbild. Hört sich ungefähr so an, als wenn jemand alle paar Sekunden meinen Laptop einen Stromschlag verpasst :D. Klingt also irgendwie eine elektrische Störung und ist wirklich sehr nervig!

Es ist weder die Internetverbindung noch die FPS. Die befinden sich immernoch auf ihren stabilen 60-80 FPS.

Jemand irgendwelche Erfahrungen was das sein kann?
Hängt sich die Platte, oder CPU auf?

Zum Laptop:
i7-3630QM - 650M - 8 GB DDR3 - 1TB + 30GB MSSD - Windows 8

Danke schonmal!
 

Zkor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
so wirklich erinner Ich mich nicht, seid wann das Problem aufgetreten ist. Habe auch gerade mal die Wiederherstellungspunkte durchgeschaut. Da wurde nichts besonders neues installiert, bis auf Windows Updates...

Werds mal probieren. Bin aber nicht sehr zuversichtlich

EDIT:
Habe im anderen Forum mal dieses nette Programm entdeckt: DPC Latency Checker.

Schlägt bei mir dauerhaft aus bis zu 16000. Ich hab mal ein paar der Geräte entfernt um zu gucken woran es liegt... bis jetzt noch kein Erfolg.

EDIT:
Ok, ein paar der unnötogen Bluetooth und WLAN, adaptern deaktiviert.
Nach dem Neustart geht er auf max 2000 us hoch.

Ist in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top