Captain Flint
Lt. Commander
Ahoi Matrosen,
ich habe hier ein Akoya P6624 mit i3 M370 CPU.
Das Teil hatte eine HDD und 4GB RAM, sowie Windows 7 installiert.
Habe ich dann aufgerüstet auf 240GB SSD (HDD war defekt) und 8GB RAM + Windows 10 Installation.
Bis dahin alles gut.
Schon nach der ersten Installation zickte das Teil rum (bei der Einrichtung WLAN etc. immer wieder eingefroren)
Dabei fiel mir auf dass das NB sehr warm wurde. Linke Seite am Lüfter > gefühlt sehr warm bis heiss.
NB zerlegt, Mainboard etc. alles ausgebaut. Lüfter gereinigt und Wäremleitpaste erneuert (CPU und GPU)
SSD formatiert (um Installationsfehler auszuschliessen) und Windows 10 neu installiert.
Nun läuft das NB und die Temperaturen schwanken zwischen 46° und 54° im Idle und gute 70° unter Last.
Die Luft ist gefühlt auch spürbar kälter.
Ein Problem besteht aber immer noch.
Bei einem Reboot friert das NB immer wieder ein > reproduzierbar.
Wenn ich es ausschalte und dann neustarte ist alles in Ordnung ?!?
Hat jemand noch eine Idee?
ich habe hier ein Akoya P6624 mit i3 M370 CPU.
Das Teil hatte eine HDD und 4GB RAM, sowie Windows 7 installiert.
Habe ich dann aufgerüstet auf 240GB SSD (HDD war defekt) und 8GB RAM + Windows 10 Installation.
Bis dahin alles gut.
Schon nach der ersten Installation zickte das Teil rum (bei der Einrichtung WLAN etc. immer wieder eingefroren)
Dabei fiel mir auf dass das NB sehr warm wurde. Linke Seite am Lüfter > gefühlt sehr warm bis heiss.
NB zerlegt, Mainboard etc. alles ausgebaut. Lüfter gereinigt und Wäremleitpaste erneuert (CPU und GPU)
SSD formatiert (um Installationsfehler auszuschliessen) und Windows 10 neu installiert.
Nun läuft das NB und die Temperaturen schwanken zwischen 46° und 54° im Idle und gute 70° unter Last.
Die Luft ist gefühlt auch spürbar kälter.
Ein Problem besteht aber immer noch.
Bei einem Reboot friert das NB immer wieder ein > reproduzierbar.
Wenn ich es ausschalte und dann neustarte ist alles in Ordnung ?!?
Hat jemand noch eine Idee?