Medion Akoya S3211 (Celeron SU2300 Dual Core): Kaufen?

Lord Extra

Lt. Commander
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Medion Akoya S3211 mit Celeron Dual Core, 2 GB Ram und 320er Festplatte für 379,- Euro als Neuware kaufen soll? Alternativen im 13,3 Zoll Format mit ca. 6 - 7 h Akku-Laufzeit gibt es ja nicht wirklich, zumindest nicht in der Preisklasse, oder?

Was meint Ihr? Ich habe das Gerät schon live gesehen und es gefällt mir. Die Verarbeitung ist gemessen am Preis imho ok.

Gruß LE

Eine Alternative wäre das Lenovo Thinkpad E325. Preise beginnen ohne BS bei 379 €. Akkulaufzeit beträgt ca. 8 Stunden, mattes Display. In dieser Preisklasse gibts sonst nichts besseres.

Gruß

Andi

So, habe mir das Gerät nun doch noch gegönnt. Bin da letztes WE durch Zufall für einen Wahnsinnspreis ran gekommen. Es handelte sich um ein Vorführgerät mit "nur" 269 h Laufzeit, 75 Einschaltvorgängen und unbenutzem sowie völlig nagelneuem Akku. Das Gerät wies keinerlei Gebrauchsspuren auf und läuft nach dem Recovern einwandfrei und schnell. Bin echt überrascht, wie zügig das Teil im Vergleich zum Dual-Core Atom arbeitet. Bin am überlegen, ob ich nicht meinen 12-Zoll Eee PC abgeben soll? Der Atom N570 ist da doch vergleichsweise lahm gegen.

Gruß LE

Zurück
Oben