News Medion Akoya S4220: Aldi-Notebook mit Full-HD-Display für 349 Euro

wahlmeister schrieb:
Warum sollte man ein Notebook mit AMD APU kaufen wollen?

Die Frage ist, .. Warum NICHT?

Carrizo ist im LowEnd und Mainstream absolut konkurrenzfähig bzw. sogar eher bevorteilt.

Die Geräte an Sich sind meistens verunstaltet, wie dieses hier mit Intel APU auch ...

Trotzdem .. mit einer Carrizo APU macht man aktuell wenig verkehrt.

Sparsam und schnell ... zudem Platzsparend weil der Chipsatz direkt im SoC integriert ist.



-->> V0X55EA von HP .. mit Sicherheit ein super Deal aktuell für 369 €.
 
onetwoxx schrieb:
Win 10 geht deutlich sparsamer mit dem Arbeitsspeicher um als zB Win 7.

Ich habs gerade am Office PC meiner Frau getestet (ähnliche CPU/iGPU, 2GB Ram, Win10)-> Firefox mit 10 Tabs, Word und Excel offen und ich komme nicht über 1,6GB hinaus. Aber der PC ist auch nicht mit zig Autostart- und unnötigen Hintergrundprogrammen zugemüllt. Für normale Office-Arbeiten, nebenbei etwas surfen, Videos reichen 2GB allemal, und für viel mehr ist das ganze bei einem Preis von 350€ auch nicht gedacht.

Immer wieder lustig wie hier manche an Realitätsverlust leiden, allein schon ein Vergleich mit einem Gaming-Notebook oder 8GB Ram :rolleyes:

urban legend, mein Lappi mit 6gb RAM ist mit Win 10 nach Update genau so an der kotzgrenze wie vorher mit win7
 
@MXE
Da kannst Dich gerne in den Ural begeben und wild schimpfen über 0.9 liter Hubraum und mit den armen wedeln, oder dich über Alte und Kranke lustig machen.
Da ist nur die Frage wie lächerlich Du dir dabei vorkommst :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Win 10 geht deutlich sparsamer mit dem Arbeitsspeicher um als zB Win 7.

Ich habs gerade am Office PC meiner Frau getestet (ähnliche CPU/iGPU, 2GB Ram, Win10)-> Firefox mit 10 Tabs, Word und Excel offen und ich komme nicht über 1,6GB hinaus. Aber der PC ist auch nicht mit zig Autostart- und unnötigen Hintergrundprogrammen zugemüllt. Für normale Office-Arbeiten, nebenbei etwas surfen, Videos reichen 2GB allemal, und für viel mehr ist das ganze bei einem Preis von 350€ auch nicht gedacht.

Immer wieder lustig wie hier manche an Realitätsverlust leiden, allein schon ein Vergleich mit einem Gaming-Notebook oder 8GB Ram :rolleyes:

warum wird dieser Schwachsinn immer wieder gepostet, ich habe 6gb im Lappi und bin von 7 auf 10, der Unterschied ist 0, woher auch, jeder Prozess ist genau so groß wie unter 7 oder arbeitet ihr nur mit den os ohne jegliche Programme
 
Zurück
Oben