Medion Akoya

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey,

ich wollte mir gerne ien Netbook leisten. Der Preisrahmen von 330€ sollte nicht gesprengt werden! Mir ist eine lange Akkulaufzeit rel wichtig und eine "große" Festplatte (160 GB) rel. wichtig. Zweck: Überall surfen, Fotsos von der Digicam speichern können, als kleinen Server nutzen, in der Schule arbeiten.
Mir ist das Medion Netbook positiv aufgefallen und würde gerne morgen zuschlagen. Es erfült eig. alle Anforderungen und ist rel. günstig. Auchg die 3 Jahre garantie sind sehr positiv.
Kann ich das Netbook ohne Bdenken kaufen?

Das Book spoll sich ja hinsichtlich Verabreitung und Akkulaufzeit wesentlich verbessert haben.
Nach dem Test gefällt es mir noch besser http://www.computerbild.de/artikel/...Medion-Akoya-E1212-fuer-359-Euro-4056723.html

mfg Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrt machst du damit sicher nichts, und wenn du die Alternativen nicht kennst bzw. von keiner anderen überzeugt bist, ist das für den Preis sicher nicht schlecht.
DU kannst dich ja mal zum Lenovo S10e, EEE 904HD und eventuell noch NC10 einlesen, die sind grob in der Preisklasse zu finden.
Ansonsten kannst du noch versuchen, ein Modell im Mediamarkt oder Saturn oder sonstwo zu begutachten, denn der subjektive EIndruck spielt besonders in Sachen Display und Tastatur eine Rolle.

Allerdings habe ich vor kurzem gelesen, dass man bei ALDI ein Rückgaberecht eingeräumt kriegt, kannst ja mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob das stimmt, denn dann kannste es ohne Risiko ausgiebig testen.

hey, ich habe es mir heute morgen besorgt und bin bisher super zufrieden. der akku hält sehr lange, das display ist sehr hell und kontrastreich. die tastatur ist auch groß genug um schnell zu schreiben. die verarbteitung macht bisher nen super eindruck und die 3 jahre garantie sind ja noch ein nettes extra.
mein fazit: bisher ist alles zufrieden und ich bereue den kauf auf keinen fall!

Zurück
Oben