Medion Erazer B300 - seinen preis wert?

Das ganze soll vermutlich ein "Highend-Gaming-PC" sein, hat aber etliche Probleme.

Erstmal ist das ganze total überteuert. Dann ist keine aktuelle Hardware verbaut (Board z.b.) bzw. geeignete Hardware. Von so nem Highend Teil sollte man zumindest einen 4790K als CPU erwarten sowie ein Z97 Board.

Und dann lassen die fehlenden Angaben auch auf einiges schließen.

Netzteil ? Wattzahl ? Gar keine Angabe, also vermutlich ein sog. Chinaböller welches grad so eben ausreicht und dir kurz nach Ende der Garantie kaputt geht und mit Pech die Hardware gleich mitnimmt.
Mainboard, RAM, Grafikkarte, SSD, Festplatte ebenfalls keine Angabe des Herstellers, also vermutlich das billigste was es grad gibt.
Kühlung? Keine Angabe, aber ist für die Haltbarkeit schon wichtig.

Dann kein Bluray Brenner. Bei 1600,- € kann man das schon erwarten.

Und zu guter letzt:
NIEMALS FERTIG PCs BEI MEDIAMARKT, SATURN etc. KAUFEN.

Guck dir hier im Forum mal die empfohlenen Zusammenstellungen an. Da bekommst du für weniger Geld, qualitativ bessere Hardware die auchnoch schneller ist.
Und selbst mit Aufpreis für Zusammenbau z.b. bei Alternate, Hardwareversand, Mindfactory oder anderen wäre das immernoch günstiger und besser als bei Mediamarkt.

Um mal einen gewissen Werbeslogan etwas abzuwandeln:
"Mediamarkt: Wer hier kauft ist blöd!"

Ich kann vom Kauf des verlinkten PCs nur dringendst abraten.

Zuletzt bearbeitet:
i7 ohne K dass man gar nicht auf die Idee kommt, das Teil zu übertakten. Auch besser so, da das Netzteil vermutlich Schrott ist und der leistungsschwache Boxed-Kühler verbaut wurde. Mainboard vielleicht auch so ein Billig-Medion-OEM-Teil und dann auch noch alter H87 Chipsatz.
Keinerlei Infos über die restliche Hardware wird herausgegeben.
Gehäuse unterirdisch, ist aber ja Geschmackssache.
Preis ungeheuerlich.

Nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch von einem Medion abraten.

Medion (PC-Sparte) wurde vor einiger Zeit von Lenovo übernommen. Diese betreiben Medion weiter als Billigheimer.

Ich würde zwar aus Erfahrung eher beim Netzteil von der Qualität Entwarnung geben (Medion nutzte früher immer FSP OEM und Lenovo nutzt meist zudem AcBel) aber eine große Reserve dürfte das Gerät kaum haben.

Zudem ist der Preis für derart veraltete Hardware zu hoch. Zu Zeiten wo es nicht lange hin ist bis zur Skylake Plattform ist ein H87 Board eine Art Oldtimer. Zumal es vermutlich keinerlei Option bietet auch nur das geringste im BIOS zu verändern. Der H87 eignet sich viel besser für ein günstiges Bürosystem. Wer wirklich Leistung verlangt wird hier nicht gut bedient.

Auch meine Empfehlung -> Händler suchen, zusammenstellen und vom Händler montieren lassen. Kommste bei selbem Budget mit besserer Hardware davon. Zumal du bei diesen geschlossenen Medionsystemen kaum die Möglichkeit für ein Upgrade haben wirst.
Wenn eine als sparsam bezeichnete GTX 980 verbaut ist dürfte das Netzteil für eine Nextgen Grafik wie die R9 390X definitiv zu klein sein.

wenn ich so einen müll hier lese könnte ich :kotz: medion verbaut garantiert keine chinaböller nt
da ist ganz klar forton nt drinne da wo auch be quiet fertigen lässt

Ok.
Scheint doch nicht so nen guter PC zu sein..... erstmal vielen dank an die ganzen antworten hier^^
Werde wohl nach nem anderen PC ausschau halten müssen....
kennt hier einer von euch ne gute seite wo man fertig-pc's abholen kann?

Wenn es unbedingt ein Fertig-PC sein soll, dann Caseking oder Alternate.

Gruß Aw Online

Bei mindfactory und Co kannst du auch zusammenbauen lassen die installieren auch Windows! Wo ist das Problem?

Zurück
Oben