News Medion Erazer Beast X25: Ryzen 9 5900HX, RTX 3080, 64 GB, 2 TB für 2.699 Euro

FX-Multimedia schrieb:
@BenFFM
Nein, das hat nichts mit "nett" zu tun. Razer ist beim Support... (vor allem Notebook) extrem unfähig. Eingabegeräte mögen noch gehen, aber bete das du nie ein Problem mit dem Blade hast! ;) (Die Berichte zum schlechten Support findest du in Mengen im Web).

Und nein, muss dir da erneut widersprechen, es gibt genug Geräte welche eben nicht extrem laut sind, auch nicht mit RTX 3080. (Lenovo, Gigabyte etc.) MSI und ASUS darfst du da als Vergleich nicht nutzen da beide, vor allem MSI, da absolut keinen Wert drauf legen Geräte leise zu machen.
Ich kenne die Berichte - Arbeite in dem Business und vieles ja sehr vieles ist weit her geholt. Wenn du 8,2 Milliarden Menschen fragen würdest wie zufrieden sie sind, wirst du erkennen das gerade die Industrienationen schlecht abschneiden, du wirst nicht mal 2% finden die ihre Positive Bewertung preisgeben zumindest in Foren. Warum auch - gibt es ein 50,- Gutschein dafür ? ein Bonus im Asus Webshop ? Nein. INDUSTRIENATION :) Und es handelt sich keinesfalls auch um die Gaststube des Nachbarn um die Ecke für den man einen Gefallen tun möchte.
Von daher sind für mich jegliche Bewertungen egal wo sie stehen und nicht Kalkulierbar weil ich immer Hinterfragen muss 1. Wer Bewertet, 2. Was wird Bewertet, 3.Wie wird Bewertet und dann nach diesem Maßstab fällt extrem schnell auf das Emotionale Handlungen eine Rolle spielen, die aber finden im Rechtskatalog keine Verwendung.
Es kommt erfahrungsgemäß auch immer auf die Schilderung, Androhung von Rechtsgewalt und Fristsetzung an.
Von daher loben die einen, die anderen Fluchen.
Abschließend und bis dato habe ich persönlich eine gute Erfahrung mit Razer gemacht von einem Schadensfall letztendlich wäre es nicht mal ein Garantiefall gewesen (da Fall) wohlgemerkt (bei einem Smartphone das gleiche).
Wenn andere Geräte nicht extrem laut sind ist das vom Vorteil und bekunde weiterhin das ich Zufrieden bin mit meiner Konfiguration und niemandem wünsche das ein Defekt mal eintritt - Egal bei welchem Hersteller!.
Möchte man dies Ausschließen gibt es ein Tipp - Erst gar keine Hardware kaufen. :smokin: Der Lebenslauf birgt immer ein Risiko ohne Ausschluss.
 
Anmerkung für Interessenten: Der Laptop ist seit Mitternacht verfügbar und noch zu haben. Der vorige Timer lief eigentlich auf 08:00 Uhr heute früh aus, scheinbar wurde der verkürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bei Aldi Nord ist es noch zu haben. Bei Aldi Süd ist es schon seit gestern, kurz nach Start ausverkauft.
 
Könnte der RAM mit zusätzlichen 64gb auf 128 GB aufgerüstet werden oder generell noch aufgerüstet werden, weiß das jemand?
Und ich habe gehört, dass das mitgelieferte Netzteil mit 220 Watt zu schwach sein könnte bei der Leistung. Könnte man einfach ein stärkeres Netzteil kaufen und wenn ja welches wäre kompatibel. Vielen Dank schonmal.
 
Artikel-Update: Nach der Markteinführung des Medion Erazer Beast X25 am 29. Juli zum Preis von 2.699 Euro bei bei Aldi Nord und Süd via „Aldi liefert“ hat jetzt Medion selbst das Gaming-Notebook in seinen Online-Shop aufgenommen. Dort fällt der Preis mit 2.899,95 Euro allerdings rund 7 Prozent höher aus. Beim Kauf über Medion direkt gibt es zudem nur zwei statt drei Jahre Garantie (Aldi). Darüber hinaus lässt sich das Erazer Beast X25 in kleineren Konfigurationen etwa mit dem Ryzen 7 5800H bestellen.
 
MR2007 schrieb:
Da ich relativ häufig zwischen verschiedenen Orten pendle, suche ich schon seit Monaten ein Gaming Notebook bzw. warte darauf, dass mit AMD GPUs was vernünftiges kommt zwecks der Linux Treiber.

Aber bei dem Teil hier könnte ich schon schwach werden, aber ich spekuliere jetzt erstmal darauf, dass das reservierte Steam Deck meinen Ansprüchen genügen wird.

Aber ich glaube die Akzeptanz von Gaming Notebooks ist durch die Hardware Überteuerung allgemein größer geworden.
Handheld vs. Laptop....zwei völlig untersch. Dinge.
 
abcddcba schrieb:
Ausverkauft in 10min oder?
Dafür gibt es doch bestimmt Bedarf? Kauft sich hier im Forum vermutlich kaum jemand da gaming Notebooks hier selten als sinnvoll angesehen werden, aber da draußen gibt es bestimmt genug Menschen

Holt sich das von euch jemand, mal so rein aus Interesse wie hier im Forum die Akzeptanz ist?
Hab selber einen Alienware area 51m. Die Desktop CPU und gpu (200watt) waren der verksufsgrund für mich. Nutze ohne selber nur als Laptop für die Arbeit (wenn mal nix zu tun ist) aber würde den auch als Hauptrechner nehmen wenn meiner kaputt wäre
 
Wenn ich mir diese lächerlich kleinen Luftauslässe bei dem Notebook anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass die Kühlung nicht besonders gut ausfallen wird und das Teil unter hoher Spielelast entsprechend laut wird.
Ok, Gaming Notebooks sind grundsätzlich nie leise unter Last.
Aber bei dieser Hardware braucht es einfach auch wirklich ne gescheite Kühlung, die in solch eine Flunder einfach nicht reinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Neodar schrieb:
Wenn ich mir diese lächerlich kleinen Luftauslässe bei dem Notebook anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass die Kühlung nicht besonders gut ausfallen wird...

Es gibt ein Test bei NBC -> Link
Er ist laut. Aber die Konkurrenz ist nicht unbedingt besser beim Zocken.

123.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
cfHxqA schrieb:
Das sind alle "Gaming"-Notebooks? Von der Lautstärke nehmen die sich alle nichts...

NBC wählt mehr oder weniger passende Alternativen aus. Die Gemeinsamkeiten:
2.000++ €; 17 Zoll; Gewicht ca. 2,75 kg; RTX 3080 (105-140 TDP); CPU der oberen Klasse (PL1 45-90W).

Man kann aber auch selbst Geräte hinzufügen, die bereits getestet wurden.
 

Anhänge

  • 6800M.jpg
    6800M.jpg
    338 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Medion ist aber trotzdem kein Fehlkauf.
 
@Onkel Föhn die krönende Frage, haben die auch gegen eine RTX3080 mit 16GB oder NUR 8GB antreten lassen? Denn die reden ja davon, dass die Konkurrenz "derzeit meistens nur" 8GB anbieten.

Meine Schlussfolgerung, dass die eben "nur" die 8GB-Variante gegen die 6800M, die sogar 12GB Ram hat? Fragen über Fragen. Die RTX3080 in der 16GB Variante schüttelt die 6800M eher deutlich ab. 😜😉

Ich schmeiß einfach mal den Test in den Raum..
https://www.gpu-monkey.com/en/compa...908-vs-amd_radeon_rx_6800m_mobile__145_w-2210
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
cfHxqA schrieb:
@Onkel Föhn die krönende Frage, haben die auch gegen eine RTX3080 mit 16GB oder NUR 8GB antreten lassen? Denn die reden ja davon, dass die Konkurrenz "derzeit meistens nur" 8GB anbieten.

Meine Schlussfolgerung, dass die eben "nur" die 8GB-Variante gegen die 6800M, die sogar 12GB Ram hat? Fragen über Fragen. Die RTX3080 in der 16GB Variante schüttelt die 6800M eher deutlich ab. 😜😉
Ja, es war die 8 GB 3080 gegen die 12 GB 6800.
Da lag die AMD Karte 8 % vorne. 8 GB reichen laut nVidia mit ihren Rechtfertigungsbenches zur 3070.
Die 4 GB mehr (16 vs. 12 GB) der 3080 werden da wohl kaum reichen und deutlich wird da mal nix geschüttelt. Ansonsten wäre AMD ja immer schneller, da ihre Karten den direkten "Gegenspieler" von NV (Speichergeiz) so gut wie immer mehr RAM haben.
Aber wenn Du bereit bist für ein Laptop mit der 16 GB 3080 mehrere Hundert € obendrauf zu legen (bzgl. FPS/€), Bitteschön.

MfG Föhn.
 
Das Notebook ist jetzt bei Aldi ausverkauft und wird nurnoch von Medion auf der eigenen Website und Ebay vertrieben. Zunächst für 100€ mehr, also 2.800€, jetzt sind es 2.900€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben