News Medion Erazer X40 Beast: 240-Hz-Notebook mit 13900HX, RTX 4090 und Cherry MX

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kryzs, Mcr-King und eine weitere Person
4499, stabiler Preis.
Da bleibt ich lieber beim klassischen Desktop PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, aid0nex und 6 andere
Preis steht doch im Text …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Also das ist ja alles schon echt weit weg von den einstigen Billig-Medion Geräten.

Sieht optisch echt gut aus. Meine Frage wäre jetzt, warum man so ultra schlechten DDR5-4800 verbaut? Weil dass die offizielle Spec ist?

Man verschenkt direkt mal zweistellig an Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, Gilletti und 2 andere
High Definition schrieb:
Preis steht doch im Text …
jojo war bei der 4070er Variante und hab den Preis bei der 4090er Variante gekonnt überlesen ;-)
 
Gibt’s bereits genauere Infos zur tgp? Vermutlich bisher noch nicht oder?
 
@BacShea
Schau mal bei bestware.de zum XMG Neo 17 E23. Das ist das gleiche Tongfang-Gerät. Dort sind es 175 Watt für die 4090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, derSafran und 2 andere
Medion, das ist halt wie wenn man sechstellig für n Skoda ausgibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Firezeed und 6 andere
Mich wundert, dass Medion anscheinend so sehr in den Enthusiasten-Markt möchte, anstatt einfach weiter die "Normalos" mit günstigen Preisen abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute in dem Preissegment ernsthaft einen Medion kaufen. (würden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Firezeed und 4 andere
Macht zwar schon was her leistungsmäßig, aber irgendwie bringt es mich zum Schmunzeln eine Notebook "Beast" zu nennen.
:)

Davon mal abgesehen ist die Notebook 4090 von den Daten her eigentlich eine TDP beschränkte 4080.
 
Gaming + Notebook das passt einfach nicht zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
SLanKi schrieb:
Mich wundert, dass Medion anscheinend so sehr in den Enthusiasten-Markt möchte, anstatt einfach weiter die "Normalos" mit günstigen Preisen abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute in dem Preissegment ernsthaft einen Medion kaufen. (würden)
Nunja… ich habe zwar keinen Einblick in die MEDION-Gaming-Sparte, aber habe mir MEDION keine schlechten Erfahrungen.
Mein letzter Arbeitgeber hatte mir HP und Dell Notebooks zur Verfügung gestellt, immer wieder Probleme. Beim HO zum Beispiel saßen wir mit vier Mann im Meeting, zwei konnten online gehen, zwei nicht… es stellte sich heraus, dass HP im gleichen Notebook zwei unterschiedliche Modems verbaut hatte…
Immer wieder irgend ein Driss…

Dann war ich in einem Familienunternehmen beschäftigt, der Chef hatte mir ein MEDION Notebook hingestellt. Naja, ich hatte meine Zweifel, aber in 7 Jahren gab es nicht ein einziges mal Probleme.

Also als NUTZER kann ich mich da echt nicht beschweren. Aus fachlicher, oder enthusiastischer Sicht mag da was zu mäkeln sein, aber ich mag es halt, wenn ein Stück Hardware einfach seinen Dienst erfüllt 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant und Kenshin_01
Ich hoffe der preisgünstige Laptop wird groß bei Aldi beworben...damit sich das Prekatariat auch was gönnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
echt schon beeindruckend was für eine Leistung in 2,XKG passen. Bin gespannt wie sich eine TDP begrenzte 4080 schlägt. Energieeffizient dürfte sie schon werden. Abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Vitali.Metzger schrieb:
Gaming + Notebook das passt einfach nicht zusammen...
Mit Ryzen 7000 Serie und RTX 40er Serie gibt es sehr schnelle, sehr effiziente Komponenten. Ich sehe da keinen Widerspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und kryzs
Naja es gibt auch Menschen die die Woche über unterwegs sind da ist ein Desktop unpraktisch... auch wenn dieser Preis/Leistungstechnisch weit besser ist. Für zuhause würde ich mir so was auch nicht zu legen...
 
Atnam schrieb:
4499, stabiler Preis.
Da bleibt ich lieber beim klassischen Desktop PC
😂 Naja ich lieber bei der PS5 und Switch, was auch crazy ist Wasserkühler im Notebooks wtf.

Demnächst muss ich dass Notebook an meiner Wallbox laden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, derSafran und xr4ffi
SLanKi schrieb:
Mich wundert, dass Medion anscheinend so sehr in den Enthusiasten-Markt möchte,

Wie im Desktop Segment haut Medion gerne mal einen raus. Ich versteh das mehr als Werbung und ersheischen wollen von Aufmerksamkeit.
Die P/L war beim letzten Medion High End Desktop aber ziemlich besch..eiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcr-King und oicfar
Zurück
Oben