Medion ERAZER X5397 D

Perkunas

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
9
Der PC ist recht teuer,vermutlich teurer als er eigentlich wert ist. verglichen mit anderen gaming PCs (Alienware, Asus, Acer Predator), hat er jedoch eine sehr viel aktuellere Grafikkarte und ist nicht viel teurer als die. Und auch sonst wirkt er doch recht gut?
Selbstbau PCs sind für mich aus verschiedenen Gründen aber schwer möglich, daher wird's wohl ein Komplett PC sein.
Meine Frage ist jetzt wie gut ist der PC? Kann man akutelle Spiele wie z.b. Battlefield 4, Assassins Creed black flag, Crysis 3,Skyrim (ENB Mods) auf dem PC auf höchsten Einstellungen problemlos zocken? Was kann ich von einem Medion PC erwarten? dh wie lange funktioniert er? mein derzeitiger HP PC z.b. ist kurz vor abkacken, und hab ihn gerade mal 3 Jahre... Ein bekannter hatte ein Laptop von Medion, nach einem knappen Jahr war das Motherboard kaputt, zufall oder sind die Medion PCs doch fehlerhaft in manchen Komponenten?
http://www.medion.com/at/prod/MEDION®++ERAZER®+X5397+D/210018453
 
Pech kannst du mit jeder Hardware haben, egal welcher Hersteller.
Grundsätzlich ist das halt ein Fertig-PC. Vorteil ist, auspacken und fertig. Nachteil ist, du kannst kaum aufrüsten da Netzteil zu schwach und Mainboard kommt am Besten mit der verbauten Hardware klar.
Und natürlich der Preis. Der relativiert sich zwar manchmal wenn man das umfangreiche Softwarepaket einrechnet ... aber hier ist ja nix bei.

Grundsätzlich, ja, der PC ist gut und kann alle aktuellen Titel flüssig darstellen. Allerdings kann das ein Rechner für 800-1000 € auch ;).
 
Hallo

Willkommen bei Computerbase

naja schön[ :confused_alt: ]
Ist zu teuer der PC
Schreibe mal bitte deine Anforderungen an dem System
Aber Lasse dir hier einen PC zusammenstellen/Beraten
Kann man dann von zb: Hardware-Versand zusammenbauen lassen
Oder von einen Forum-Mitglied/Bekannten

Das bitte benutzen damit wir schon mal einen Eindruck kriegen

1.1. Preisspanne?
2.???€
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- X Jahre
6.- 1. Aufrüstungsvorhaben
7.- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- 1. Zweck
11.- 2. Zweck usw.
12.
13.3.1. Spiele
14.- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
15.- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
16.- 1. Spielebeispiel
17.- 2. Spielebeispiel usw.
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Profi oder Hobby
21.- 1. Softwarebeispiel
22.- 2. Softwarebeispiel usw.
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
25.- Prozessor (CPU):
26.- Arbeitsspeicher (RAM):
27.- Motherboard:
28.- Netzteil:
29.- Gehäuse:
30.- DVD-Laufwerk:
31.- Festplatten:
32.- Grafikkarte:
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- 1. Wunsch
36.- 2. Wunsch usw.
37.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
40.- Kauf in X Wochen
 
Na ja, 1.700,- sind schon recht viel für diesen Rechner. Das geht auch billiger.
 
Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass das grundsätzlich ein sehr schöner Rechner ist, mit Power satt. Jedoch liegt der Haken am Preis. Wenn dich Geld wirklich ABSOLUT nicht interessiert kannst du den bestimmt bestellen. Jedoch bekommst du etwas mit derselben/mehr Leistung für weniger Geld.

Ist dein einziges Problem mit dem zusammenstellen, dass du glaubst ihn nicht montieren zu können? Wenn ja (wie oben schon erwähnt) lass ihn dir einfach beim Händler zusammenbauen! Bis auf die CPU Kühler (Jedenfalls manche) machen die Alles! Und zur Not gibt es auch immernoch die Helferseite hier im Forum. Ich kann (Wie gesagt, au0er dir ist das Geld wirklich egal) dir nicht zum Kauf raten!

Stell einen zusammen und überweise mir die restlichen Taler! :evillol:

VG
 
JollyRoger2408 schrieb:

An sich eine sehr schöne Zusammenstellung, aber ich würde bei dem Budget auch gleich zu einem efiizienteren Netzteil greifen. Das da ist empfehlenswert: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Eventuell auch gleich ein schallgedämmtes Gehäuse, dann hast du "Ruhe": Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Am Mainboard kann man noch den ein oder anderen Euro sparen (ist aber kein muss): ASRock H87 Pro4

Mit der genannten Zusammenstellung hast du auf jeden Fall dann die gleiche Leistung, bei besser abgestimmten Komponenten für ~1400€ INKLUSIVE Zusammenbau bei Mindfactory! Zudem sind die Gehäuse, die wir empfehlen wesentlich hochwertiger und man weiß einfach, was man hat :)
Wenn du mal hier im Forum bei den Helfern vorbei schaust, dann kannst du dir die 100€ für den Zusammenbau auch noch sparen. Hier haben sich viele fleißige Helfer freiwillig für den Zusammenbau angeboten und vielleicht hast du ja jemanden in deiner Nähe :)

Edit: Das Gehäuse von JollyRoger2408 ist auch schallgedämmt, habe ich allerdings übersehen! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas übersehen!)
ok, mal ne frage zum Gehäuse beim Eigenbau PC. Mir gefallen so ausgefallenere Gehäuse einfach besser z.b. Aerocool GT-S.

könnt ich z.b. das Gehäuse nehmen für die Komponenten die Jollyroger vorgeschlagen hat? vielleicht nicht jedermans Sache das Gehäuse, aber mir gefällts ;)
 
Sollte nichts gegen sprechen! ;) gibt ja auch nachträgliche Schalldämmung für den Fall... :)
 
Klar kannst du auch das Aerocool nehmen. CPU Kühler und GraKa passen problemlos hinein.
 
Zurück
Oben