Medion erazer x5712 d

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Hi,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen Desktop-PC holen.
Sollte in der oberen Leistungskategorie sein.
Hab bei Medion ein Angebot gefunden, leider findet man keine detaillierte Angabe über die einzelnen Hardwarekomponenten.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X5712+D/210015490?category=gamer_pc_39

Würde mir auch lieber einen PC selber zusammenstellen, wie hier oft empfohlen (hab ich auch schon gemacht über arlt) aber bei Medion ist das Gute, dass es eine 0% Finanzierung gibt, da ich nicht auf einmal so viel Euronen aufbringen kann.

Taugt der oben verlinkte PC was, oder kennt jemand andere Angebote mit Finanzierung?

Nen Rechner auf Pump kaufen würd ich schonmal garnicht.
Der obige Rechner ist m.M.n. viel zu teuer. Gib max 1000 aus und du wirst trotzdem deine Freude haben.
Der Einsatzzweck deines Rechners wär noch ganz gut zu wissen, damit man Vergleichsrechner posten kann.

Ich brauch den Rechner in 1. Linie für:
Photoshop, CAD-Programme, Renderings.
Aber will auch aktuelle Games in guter Grafik und Performance zocken können. ;)

Warum nicht auf Pump?

Da der Wertverlust viel zu groß ist. Kaufe dir einen Rechner für 600-800€ und baue selbst zusammen bzw. lasse ihn dir von Hardwareversand zusammenbauen. Orientier dich am Besten mal an der Gaming PC FAQ.

Eckdaten:

- i5 2500K
- 560ti bzw. evtl. warten auf neue Generation

Das ist nur eine persönliche Meinung. Ich finde wenn ich das Geld nicht hab, kann ich mir das Objekt ebend nicht kaufen(Autos, Häuser .. mal ausgenommen).

Hab mal ne Zusammenstellung gemacht die sich nur in ein paar kleinen Punkten unterscheided, aber ziemlich gewaltig den Preis runterzieht.
Gibt bestimmt noch günstigere Anbieter, habe aber VV Computer gewählt.
Ich habs nur schnell zusammengeklickt, gibt bestimmt noch mehr Sachen, die man optimieren kann.

Anhänge

• vv_comp.jpg
    vv_comp.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 163
Hallo für 1800,-€ kauf Dir blos keinen von Medion viel zu teuer, bei einer anderen Fa. bekommst Du für 1000,-€
einen besseren und auch finanziert. Zur Beschreibung das ist der Trick keine Beschr. weil in Korea Eingenbau ausgehandelt wird.

Generell bin ich auch der Meinung, wenn ich die Kohle nicht hab, kauf ich es mir nicht. Da würde ich aber ne Ausnahme machen, da ich als Student nur schwer nen 1000der auf die Seite legen kann. ;)
Ich hab meine PCs aber auch im Durchschnitt 4-5 Jahre und rüste zur Not nach.
Ich kaufe auch ungern Komplettsysteme, da meistens min. eine Hardware drin ist, die die anderen ausbremst.
Gut, dann muss ich mal nochmal in mich gehen und überlegen wie ich es am besten mache.

Danke mal für die Hilfe!

fireblade_xx schrieb:
Da der Wertverlust viel zu groß ist. Kaufe dir einen Rechner für 600-800€ und baue selbst zusammen bzw. lasse ihn dir von Hardwareversand zusammenbauen. Orientier dich am Besten mal an der Gaming PC FAQ.

Eckdaten:

- i5 2500K
- 560ti bzw. evtl. warten auf neue Generation

wenn er viel photoshop und CAD nutzt, dann ist der xeon e3 1230 (4kerne 8thread) eine deutlich bessere wahl.

Zurück
Oben