• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Medion Erazer x6819

DJ-K

Newbie
Hallo Leute,

bin am überlegen mir ein Gaming-Notebook zu kaufen und bin auf den Medion x6819 gestossen. den ähnlichen gibt es ja auch von von Schenker p511 von msi und...
Hat jemand Erfahrungen mit dem x6819 bezüglich Qualität. Oder sind die von den anderen Herstellern hochwertiger oder sonst wie besser, denn P/L ist der x6819 wohl kaum zu schlagen.

Danke schon mal

beide Geräte basieren auf dem selben Barebone, also sollten sich die unterschiede in Grenzen halten.

Der nachteil bei Medion ist halt dass du nur eine Konfiguration wählen kannst, während du bei den anderen das Gerät nach deinen wünschen konfigurieren kannst.

ich denke das medion steht schon gut da so woe es derzeit angeboten wird aber ich frage mich wirklich wie es mit der Qualität steht.
Hat jemand Erfahrung mit dem x6819?

doch natürlich hab auch schon beide gelesen.
dachte nur es hat der ein oder andere schon diverse Kinderkrankheiten oder größere Mängel entdeckt. Aber anscheinend haben den noch gar nicht so viele gekauft. Oder liegt es an mir das so wenig Resonanz kommt?

Es müssen ja nicht alle Käufer gleich hier in CB rumlaufen ;) Aber generell kann man das System empfehlen. Mehr Leistung zu dem Preis geht kaum bis gar nicht. Wenn du über die mehr als 50db unter Last "weghören" kannst, darfst du jedenfalls beruhigt zuschlagen ^^

Das X6819 ist das perfekte Notebook z.Z.
Top Display, Top Eingaben, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Soundwiedergabe, Lautstärke und Wärmeentwicklung sind auch i.o. und es besitzt brachiale Leistung. Die Akkuleistung ist bei einem Gamingnotebook ehr unwichtig.

Kinderkrankheiten gibt es keine, denn es ist ein ausgewachsenes Notebook. Geräte wie das bekannte X6811 stecken im gleichen Gehäuse...

Im grossen und ganzen ist es ja auch nur ein Gerät von MSI (GT683DX), kostet aber bei weitem weniger wie sämmtliche anderen Geräte mit dem gleichen Gehäuse/Ausstattung. Das ganze nennt sich "Barebone", das sind leere Systeme die man direkt von MSI kaufen kann.

Es fehlen nur CPU, Ram und HD http://www.ebay.de/itm/MSI-MS-16F2-...43320676?pt=Laptops_Nov05&hash=item20befec364 für ca. 670Euro + Zoll.

Das Gerät gibt es nicht mehr bei Medion. Ich wollte es gestern auch dort bestellen.

Alternativ kann man es über den Mediamarkt Onlineshop für 50Euro weniger bestellen (1099Euro), dort hat man auch 0% Finanzierung auf 12 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blotto686
Hab wahrscheinlich das letzte bekommen, aber 50€ mehr gezahlt als beim Media Markt.
Verarbeitung, Design, Display, Tastatur sind echt top.(wobei 1600x900 hätte auch gereicht bei der Auflösung)
Zum zocken bin ich noch nicht gekommen, morgen mal Crysis und Bf3 ausm Markt holen .

Zurück
Oben