MEDION ERAZER X6823 Gut

n kumpel von mir hat den gleichen mit win7 und is zufrieden.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
 
Richtig, man findet Tests meistens zu den Vorgängern X6821 X6819 etc.

Alles in allem kann man zusammenfassen:
Gutes Notebook, mit dem Nachteil, dass es ziemlich dick ist.
 
kann man ihn den auch leicht warten? also z.b. mal den lüfter entstauben etc?
 
Ja kann man, da die Bodenplatte zugang zu den Komponenten und den Heatpipes gibt. Ebenso könntest du selber die Wärmeleitpaste wechseln. Dies ist beim Medion kein Problem.
-aber das hättest du auch aus manchen Testberichten entnehmen können ;)
 
Ich habe da "vorgeängermodell" 6812 2 Kumpel hatten das auch bei uns allen drei ist nach 1,5 J. ein Wackelkontakt entstanden was dazu geführt hat, dass das Notebook nicht mehr geladen wurde. Performance top, Verarbeitung leider schlecht.
 
Das Display kann (muss aber nicht) sehr schlecht sein und die Verarbeitung ist auch nicht das wahre bei Medion.

Ich wollte mir eigentlich das hier kaufen, aber da hat mich der Bildschirm im Test enttäuscht.
Ist eigentlich klar, dass man bei den Preisen Abstriche machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion verbaut, wie MSI auch, stets unterschiedliche Displays, daher kann man den Tests nicht vertrauen. Nur die PCGH Versionen bieten ein perfektes Display.

Die Verarbeitung von Medion ist auch nicht sonderlich schlechter wie bei anderen, alleine schon aus dem Grund, weil sie Notebooks gar nicht selber bauen. Sie kommen nach wie vor von MSI und gleichen der MSI Gamingserie (GT60 im Falle des X6823).

Ich habe selber 2 Geräte der Serie, beide im gleichen Gehäuse (und das X6823 besitzt auch noch das gleiche Gehäuse) und bin sehr zufrieden damit. Kleiner Nachteil, das Keyboard glänzt recht schnell, aber ich nutzte meines auch sehr extrem, und die Handballenauflage bekommt auch recht schnell einen leichten Glanz, durch das auflegen der Handballen. Ich muss aber dazu sagen, das ich mein X6819 recht extrem nutze und auch stets das 10 Finger System verwende... Im grossen und ganzen ist die Erazer Serie eine recht gute und günstige Gamingserie. Die Clevo P150EM Geräte sind allerdings auch nicht verkehrt, und die gibt es auch schon mit der sehr schnellen HD7970M für um die 1100-1300Euro. Da ist denn stets das Keyboard mit einer Hintergrundbeleuchtung versehen, was man bei den meisten Erazer Geräten vergeblich sucht.
 
Zurück
Oben