MEDION Erazer X7853 MD60603 Soundkarten Frage

Mareko91

Newbie
Guten Tag,

Nach 10 Jahren Gaming Abstinenz durch die damalige Ausbildung sowie viel Arbeit und wenig Freizeit habe Ich jetzt einen Neuen Job und mehr zeit und wollte wieder etwas BF gamen.

BF1 läuft Bombe auf Ultra auf dem Notebook.

Meine Frage:

Auf dem Notebook steht:

Soundblaster X-fi MB 5.....das bedeutet was Ich noch weiss von früher ist es eine Creative Soundkarte.

Jedoch ist die Software von Realtek........ist das so Richtig oder muss man die Karte erst irrgendwie Aktivieren und eine Software Downloaden?

gruß

Mareko91

Nein, das ist nur die Software mit welcher die Realtek Soundkarte angesteuert wird um ein besseres Klangergebniss zu erzielen. MSI Notebooks haben die Software von Creative auch mal verwendet, verwenden nun aber Nahimic.

Hallo,

ok danke.

nur bedeutet das das Ich die Realtek Software weiter benutzen muss oder die von Creative sich auf dem PC befindet bzw es einfach im hintergrund läuft?

lg

Der Realtek Soundmanager sollte eigentlich gar nicht da sein, so ist es zumindest bei meinem GT73VR, ich nutze nur die die Extrasoftware, in meinem Fall Nahimic, für die Soundverwaltung.

scheinbar Medions politik....Schlecht gemacht.

hast evtl nen Tipp was ich machen könnte um das Einzustellen?

Naja, du hast da in der XFi Software mit Sicherheit irgendwelche Profile. Da suchst du dir einfach das für dich beste aus... ich kenn die Software nicht, ich nutze nur MSI Geräte und verwende somit Nahimic.

Achja, Medion hat nicht viel zu sagen bei dem Gerät, es ist und bleibt ein Gerät von Clevo, es steht nur Medion drauf. Bis zum X7835 hat Medion z.B. Gamingnotebooks von MSI vermarktet. Medion selber stellt keine Notebooks her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben