Medion Erfahrungen

lawahn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
113
Hallo,

aktuell ist das Erazer X6812 mit GTX460M für ca. 800 Euro zu haben - sicher derzeit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis trotz i5 der ersten Generation. Hat jemand von Euch "aktuelle" Erfahrungen mit dem Liefer-/Serviceverhalten seitens Medion; im Netz spalten sich die Meinungen. Danke!

Grüße
 
und genauso werden sich hier die Meinungen spalten.....;)
 
zum service kann ich dir nix sagen.
leistungsmäßig sind die teile oft ganz gut. nur haste dann desöfteren andre probleme, wie klappern, hitze, clowdy screen...
 
denke ich mir zwar auch, deswegen hoffe ich aber auch auf aktuelle Erfahrungen ;)
 
Hatten zu Pentium 3 / 4 Zeiten einen Aldi / Medion Rechner. Vom Service war ich sehr positiv überrascht.

1. XP CD iwann kaputt ohne Probleme ne neue bekommen.
2. 2x Grafikkarte kaputt ohne Probleme ne neue zugeschickt bekommen.
3. Von einem Medion Receiver war mal die Platte defekt. Auch neue zugeschickt bekommen.

Ich pers finde allerdings die Verarbeitung von den Notebooks unter aller sau...knarzen quietschen & geklapper
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. wage ich es einfach und kann berichten ;)
 
Hatte letztens nen Kunden mit Medion Rechner der sich da mit dem Support rumgeschlagen, Standardantworten sind keine Seltenheit.... Wortmann hat da den wesentlich besseren Support.
Zur Hardware: Mein Dad hat sich mal nen Medion PC gekauft, wir haben ne zweite Platte dazugebaut, die ging unter der Hitze erstmal direkt krachen... ist aber schon ne Weile her, aber mich hat bei den aktuelleren immer gestört dass da alles diese billig Hochglanzoptik hat... widerlich^^
 
Also, im das ganze mal ein wenig aufzuklären hier...

bei dem Medion X6812 handelt es sich NICHT um ein von Medion hergestelltes Gerät, es ist ein MSI Whitebook auf Basis des MSI Gamingnotebooks GT6xx. Auch andere Anbieter wie Schenker/Mysn, Hawkforce und one.de bieten das gleiche Gerät an, nur halt für bei weitem mehr Geld.

Das Chassie wird bei fast allen Medion Erazer X68xx Geräten eingesetzt. Ich habe mir gerade das Topmodel, das X6819 gekauft, es sitzt im gleichen Chassie. Meine Frau besitzt das X6811, auch im gleichen Chassie (Base ist aber hier silber/schwarz).

Bei dem Gerät machst du nichts falsch, es besitzt eine sehr gute Kühlung, das Gerät ist im normalen Windowsbetrieb sehr leise, nahezu lautlos ! Die Gamingleistung ist für um die 800Euro (X6811 gibt es mit 1TB 7200u/min HDs (2x500GB), Core i7 740M, FullHD glare Display und der GTX460M für 850Euro).

Die Lieferung des X6811 (letzte Woche gekauft) lieft tadellos. Samstag bestellt, via Finanzierung, Montag zur Post, identifizieren lassen, Freitag war das Gerät hier !

Beide Geräte sind nahezu perfekt verarbeitet, da macht man nichts falsch.
 
Dem kann man nur zustimmen.
Medion wird dank Aldi oft in Verbindung mit Elektroschrott gebracht. Aber gerade die Gaming Notebooks sind solide verarbeitet. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Und der Support ist ebenfalls okay. Vor allen Dingen dauert das da alles nicht so lange wie bei Acer oder Asus.
 
Aber das innere ist doch nicht gleich wie bei MSI oder?
 
Doch, das innere ist identisch, zumindest die Kernkomponenten wie Ram, CPU, Mainboard und Grafikkarte. Die HD´s ändern sich je nach Angebot. MSI verpasst seinen Geräten noch ein etwas besseres Soundsystem von DynAudio, aber das vom MSI Whitebook ist auch sehrsehr gut. Man merkt satte Bässe (für ein Notebook) und klare Höhen !

Meine GTX570M meldet sich z.B. als MSI GTX570M. Als Ram kommt 3x 4GB Hynix DDR3-1333 zum Einsatz, also auch kein Noname Speicher, wie die meisten Leute annehmen.
 
Verstehe ich das richtig?

Deviltech
Chilligreen
Medion Erazer
usw. die das gleiche Barebon von MSI verwenden haben gleiche mainboards?
 
genau, nur die Bioseinstellung sind bei MSI etwas anders, der Rest ist identisch. Das Bios des Whitebooks ist "Standard", man kann halt nur das nötigste einstellen.

Hier, um diesen Barebone handelt es sich:
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-16f2-ID1

Bei Medion Erazer Geräten nur die Versionen mit GTX Grafikkarte. Die Geräte mit GT555M stammen nicht von MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann steht ja einem Medion nichts im wege.

Welche Firmen verwenden den auch die MSI Barebones mit ähnlicher Konfiguration?
 
die bekanntesten sind Schenker, Hawkforce, One.de, Deviltech, Chillgreen und Medion.
 
Schenker hat doch die von Clevo oder nicht?
 
auch :) Clevo bietet genauso wie MSI Barebones an. Händler wie Schenker, Hawkforce, Deviltec & Co vertreiben sie denn unter einem anderen Namen.
 
Zurück
Oben