Medion Kartenleser mit nicht Medion Mainboard

Zwer2k

Newbie
Hallo,

weiß jemand ob man den Medion Kartenleser, USB-, Firewire-Anschlüsse mit nicht Medion Boards verwenden kann?

Cardreader.jpg

In Benutzeranleitung müsste ja die Anschlussbelegung beschrieben sein, hat jemand ein Link für mich?

meiner Meining nach geht es wenn dann nur mit MSI Boards! Denn die setzt doch Aldi meißt ein!

So Long!

was für ein Anschluss hat denn das Teil, wenns ein normaler USB-Stecker ist (intern[!]), dann kann man das auf jedem Mainboard verwenden.
...Wird wahrscheinlich mehrere Anschlüsse haben oder?

warum sollte es nur bei msi gehen...meiner meinung funzt das teil überall man brauch halt nur die treiber...ach übrigens hab auch son teil rechts von mir stehen

viGGo schrieb:
warum sollte es nur bei msi gehen...meiner meinung funzt das teil überall man brauch halt nur die treiber...ach übrigens hab auch son teil rechts von mir stehen
denke ich auch, solange das Teil kein extra-spezial-Medion-100in1-Anschluss hat sollte das Teil an jedem Mainboard mit passenden internen Anschlüssen passen.
...und die Treiber hast du ja. :)

Ich habe das Teil noch nicht, wollte es bei eBay ersteigern.
Nach den Fotos hat es viele Anschlüsse, ich vermute, dass da ein USB-Hub eingebaut ist der die zwei USB-Ports und den Kartenlaser anbindet.
Ist die Belegung im Handbuch beschrieben, oder liefert Medion keine Handbücher ;) ?

bei meinem fertig pc ( ja ich weiß) war kein handbuch dabei...falls du treiber brauchst schreib mich per pm an oder guck auf der hp von medion

Die Anschlüsse sind auf jeden Fall konform zu standard onboard Headern für USB, Firewire und Sound. MSI kocht ja schließlich auch nur mit Wasser :D Und ich denke der Cardreader braucht keine extra Treiber, mein USB Cardreader braucht unter WinXP auch keinen Treiber.

Auf den Bildern sieht man zwar nicht allzu viel, ich denke aber, dass es kein Problem sein sollte das bei dir anzuschliessen. Es aber sein, dass du nicht alles nutzen kannst:
- interner Gameport Anschluss hat nicht jedes MoBo
auch nicht immer vorhanden:
- interner Composite- und S-Video-Anschluss

USB und Firewire sind eigentlich Standard.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du an internen Anschlüssen hast schau sicherheitshalber noch mal in deinem Handbuch vom MoBo nach.

Zu den Treibern: Ich musste auch, als ich den PC von nem Kumpel neu aufgesetzt habe, einen extra Treiber für das Kartenlesegerät von Medion installieren (WinXP Pro SP2). :p :o

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich wollte die Ausführung ohne Gameport nehmen da mein MoBo kein Gameport unterstützt. Composite- und S-Video-Anschluss würde ich auf die DVB-Karte legen.

Zurück
Oben