Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medion Kartenleser mit nicht Medion Mainboard
- Ersteller Zwer2k
- Erstellt am
Swordmaster
Lieutenant
was für ein Anschluss hat denn das Teil, wenns ein normaler USB-Stecker ist (intern[!]), dann kann man das auf jedem Mainboard verwenden.
...Wird wahrscheinlich mehrere Anschlüsse haben oder?
...Wird wahrscheinlich mehrere Anschlüsse haben oder?
Swordmaster
Lieutenant
denke ich auch, solange das Teil kein extra-spezial-Medion-100in1-Anschluss hat sollte das Teil an jedem Mainboard mit passenden internen Anschlüssen passen.viGGo schrieb:warum sollte es nur bei msi gehen...meiner meinung funzt das teil überall man brauch halt nur die treiber...ach übrigens hab auch son teil rechts von mir stehen
...und die Treiber hast du ja.
Ich habe das Teil noch nicht, wollte es bei eBay ersteigern.
Nach den Fotos hat es viele Anschlüsse, ich vermute, dass da ein USB-Hub eingebaut ist der die zwei USB-Ports und den Kartenlaser anbindet.
Ist die Belegung im Handbuch beschrieben, oder liefert Medion keine Handbücher
?
Nach den Fotos hat es viele Anschlüsse, ich vermute, dass da ein USB-Hub eingebaut ist der die zwei USB-Ports und den Kartenlaser anbindet.
Ist die Belegung im Handbuch beschrieben, oder liefert Medion keine Handbücher
Swordmaster
Lieutenant
hast mal den Link zu dem Bild?
Danke im VorausviGGo schrieb:bei meinem fertig pc ( ja ich weiß) war kein handbuch dabei...falls du treiber brauchst schreib mich per pm an oder guck auf der hp von medion
Die gibt es in verschienen Ausführungen, hier etwas andere Variante.hast mal den Link zu dem Bild?
gimmebytes
Lt. Commander
Die Anschlüsse sind auf jeden Fall konform zu standard onboard Headern für USB, Firewire und Sound. MSI kocht ja schließlich auch nur mit Wasser
Und ich denke der Cardreader braucht keine extra Treiber, mein USB Cardreader braucht unter WinXP auch keinen Treiber.
Swordmaster
Lieutenant
Auf den Bildern sieht man zwar nicht allzu viel, ich denke aber, dass es kein Problem sein sollte das bei dir anzuschliessen. Es aber sein, dass du nicht alles nutzen kannst:
- interner Gameport Anschluss hat nicht jedes MoBo
auch nicht immer vorhanden:
- interner Composite- und S-Video-Anschluss
USB und Firewire sind eigentlich Standard.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du an internen Anschlüssen hast schau sicherheitshalber noch mal in deinem Handbuch vom MoBo nach.
Zu den Treibern: Ich musste auch, als ich den PC von nem Kumpel neu aufgesetzt habe, einen extra Treiber für das Kartenlesegerät von Medion installieren (WinXP Pro SP2).

- interner Gameport Anschluss hat nicht jedes MoBo
auch nicht immer vorhanden:
- interner Composite- und S-Video-Anschluss
USB und Firewire sind eigentlich Standard.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du an internen Anschlüssen hast schau sicherheitshalber noch mal in deinem Handbuch vom MoBo nach.
Zu den Treibern: Ich musste auch, als ich den PC von nem Kumpel neu aufgesetzt habe, einen extra Treiber für das Kartenlesegerät von Medion installieren (WinXP Pro SP2).
Swordmaster
Lieutenant
Zwer2k schrieb:Hat jemand das Ding unter Linux am Laufen?
Da wirst du mit dem Medion-Support wenig Glück haben, das Teil zum Laufen zu bringen...