Medion Laptop reagiert falsch?!

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe den Laptop von meinem Freund bekommen um Ihn von Vista zu befreien (das arme Ding hat grad mal, 18Ghz und 512Mb Ram& dann von Haus aus Vista? °.°) -> Naja, schon als Vista drauf ist, habe ich z.B. "L" gedrückt und der Pc geht dahin, wo die Benutzer stehen. Drücke ich z.B. "I", wird "Ausführen" geöffnet. Es gibt noch andere Tasten die irgendeinen Schwachsinn machen. Da ich jetzt XP installiert habe und es immer noch so ist, können wir einen Softwarefehler ausschließen, oder? Naja, kurzer Hand habe ich die Tastatur (an der ich jetzt sitze) ausprobiert, leider der gleiche Fehler. Selbst die Win Xp Bildschirmtastatur macht das. °.° Folglich dessen können wir auch einen Tastaturhardwarefehler ausschließen. Jetzt bin ich überfragt, ich habe meinen Freund angerufen, er meinte das ist manchmal so. Aber ich verzweifle, der Pc ist nue aufgesetzt und wenn ich dann nach GoogLe will, geht das Ding nur bis Goog und wandert dann zu dieser Auswahl der Benutzer... .

Woran kann das liegen?
Medion 98300

Das könnten die Doppelbelegungen sein, sprich die FN-belegungen.
Etwas anderes wüsste ich jetzt nicht was nach dem neu aufspielen vom einem BS so aufbäumt.

Wo kann man das Tastaturlayout einstellen? Oder meinst du, dass Y und Z an der "richtigen" Stelle sind?

-> Wie kriege ich diese Doppelbelegung weg?

--> Neben der Windows Taste ist eine Taste namens "FN", ich Tippe "L", der geht zum Benutzermenü. Ich drücke "FN" und dann "L", der macht das trotzdem. :/

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung>Zeit,Sprache,Region>Tastatur,Sprachen>Tastaturen ändern>Hinzufügen

Schau mal daß das richtige Layout gewählt ist, vielleicht hilfts ja.
Ich weiß auch nicht was das L in der Mongolei für eine Bedeutung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue es mir an. Es ist ja nicht nur das L, sondern 1/4 der gesamten Tasten...

Da steht:

Tastatur:
Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
ich würde darauf tippen das die windows-taste "hängt". z.b. windows taste + L ist benutzerwechsel usw...
vielleicht ist mal was ausgelaufen oder irgend n kurzschluss... versuch mal die windows tasten "auszubauen ;)

Kann nicht sein, er hat ja ne andere Tastatur dran gehabt.
Es sei den das beide aktiv sind wenn beide angeschlossen sind, dann würde sich ein defekt mit einer dauerhaft aktiven Taste bemerkbar machen.

Versuch mal die eingebaute Tastatur im Gerätemanager zu deaktivieren. Macht die extern angeschlossene immer noch Zicken?

Versuche es gleich.

-> Ich möchte hinzufügen, dass selbst wenn ich auf der Bildschirmtastatur eine Taste (L oder so) drücke, der Pc auch zickt. °.°
Ergänzung ()

Mhh, abstellen lässt sich diese& meine nicht. Man kann sie deinstallieren, aber Windows fordert dann, dass man neu startet und schwupps ist sie wieder da.... .

Spielt keine Rolle welche Tastatur du benutzt, solange die alte aktiviert ist.

Ist so als ob du den Mauszeiger mit der USB-Maus positionierst und die Mausklicks mit dem Touchpad ausführst. Die Signale kommen von beiden Geräten.

& wie krieg ich dann die alte aus?
& warum besteht der Fehler?
Für das Touchpad habe ich einen extra Treiber, für die Tastatur nicht, denkste es gibt noch einen für die Tastatur?!

Gerätemanager, Tastatur deinstallieren.

Dann die externe anschließen und gucken ob der immer noch so einen Blödsinn macht. Wenn nicht, Ersatztastatur besorgen.
Wenn ja, posten.

Anhänge

• Tastatur deaktivieren.jpg
    Tastatur deaktivieren.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 146
Wenn ich diese deinstalliere, fragt der PC zum Schluss ob neugestartet werden soll. Drücke ich nein, ist die Tastatur "Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)" noch da. Wird der Pc dann neu gestartet bleibt sie trotzdem... .

Das liegt daran das die interne über PS2 angeschlossen wird. Wirst nicht drum herum kommen die Tastatur testweise auszubauen.

Habe noch nie einen Laptop geöffnet. °.°
Ich versuche mal mein Glück, so schwer kann es wohl nicht sein.

Je nach Modell ist es nicht wirklich ein "Laptop öffnen". Du kannst sehr wahrscheinlich die Tastatur einfach nach oben wegnehmen, nur eben die Stifte auf der zum Display zeigenden Seite solltest du dafür vorsichtig zur Seite biegen. Die brechen schnell weg.

Problem ist gelöst.
Der nette Medion Mitarbeiter hat mir geholfen.
Ich hatte beschrieben, dass wenn ich L drücke der Pc sich abmeldet.
Drückt ihr jetzt bei euch die Windowstaste& L meldet sich bei euch der Pc ab. Lösung war also: Paar mal auf die Windowstaste drücken, denn diese war so eingehangen und wurde dauernd gedrückt. Wenn ich dann L gedrückt habe, war die Tastenkombination Win Taste& L vollständig und der Pc hat das ausgeführt was er sollte. x)

Zurück
Oben