Medion Lifesmart TV vs. Minix NEO X5

King bArTzY

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denke mir kann hier eher geholfen werden als im Heimkino Bereich. Mein Anliegen :

Aldi hat ab nächsten Donnerstag etwas sehr schönes im Angebot.

http://www.aldi-nord.de/aldi_lifesmart_tv_48_5_1079_17376.html

Klingt für mich alles super, allerdings finde ich nichts darüber, ob man die normale Android Oberfläche und somit Zugang zum Playstore hat. Das funktioniert beim NEO X5 und wäre mir schon wichtig .

http://www.minix-tech.de/produkte/tv-box/neo-x5

Aber da soll die Filmwiedergabe ruckeln und ich weiß nicht, ob ich dort meine 2TB Platte anschließen kann.

Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, deswegen würde ich gerne auf Flashen und solche Geschichten verzichten.

Hat einer ne Empfehlung bzw. Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Box von Medion nicht und kann dir auch nichts genaues darüber sagen.

Zu Weihnachten habe ich meinem Vater aber den MiniX Neo G5 gekauft und ihn schon mal ein wenig angetestet.
Ausgeliefert wird die Box mit Android 4.0.4 ...ich habe sie sofort auf Android 4.1 geupdatet und gerootet.
Alles kein Problem und relativ einfach.

Die Box ist wirklich sehr klein und leicht. Bietet aber viele Anschlüsse.
Festplatten und USB Sticks werden ohne Probleme erkannt und Medien werden auch davon abgespielt.

Mit dem BSPlayer funktioniert auch die Hardwarebeschleunigung und FULL HD Filme werden ohne Probleme wiedergegeben!
Selbst über LAN gestreamt mit einer Bitrate von 20 Mbit und mehr! Ein Film ist dann ca 25 GB groß.
Über WLAN geht es auch, aber FULL HD Filme nicht flüssig.
DTS wird Decodiert und über HDMI wiedergegeben.
Ob 5.1 auch über den optischen Ausgang funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Hatte noch keine Möglichkeit das zu testen.

Die CPU lässt sich super übertakten. Bei mir läuft sie auf 1,5 Ghz ohne Probleme.
Apps lassen sich ohne Probleme im Play Store runterladen und installieren.