Medion Notebook Display defekt?

Knoppers

Cadet 1st Year
Halli Hallo.

Als ich heute früh ganz normal meinen Medion laptop einschalten wollte, musste ich feststellen das mein Display komplett weiß blieb. Hab schon versucht mit F3 Taste und den abgesicherten Modus zu starten, aber ohne jeden Erfolg.

Das einizige was noch funktioniert ist, dass ich das Display auf Energiesparen stellen kann, also auf schwarz umschalten kann. Mehr aber auch nicht mehr :(

Habt ihr eine Idee was es sein kann??

Noch eine andere Frage: Ich hab mir vor ca. 4 Jahren ein Laptop gekauft. Nach ca. 1 1/2 Jahren gab die Festplatte auf und ich hab ein neues (besseres & mein aktuelles) Modell auf Garantie bekommen. Hat sich somit die Garantie verlängert? Wenn ja um wieviel Jahren?

Ich hab wohl ziemlich Pech mit Notebooks...

Mit freundlich Grüßen und ein Danke im Vorraus

Defektes oder raus-gerutschtes Flachbandkabel!

2. Die Garantie hat sich natüröich nicht verlängert.

Danke!

Kann man das dann selber reparieren??

Hatte mein Laptop schon desöfteren auf und kenn mich ein wenig im innenleben aus.

Hab gerade festgestellt, dass mit der Zeit sich auch schwarze flecken auf der rechten Seite bilden und auf der linken blaue...und es wird in 2 hälften geteilt

Entweder ist bei dir ein Kabel defekt oder die ganze Grafikeinheit. Wenn es letzteres ist, wird es schwierig bis unmöglich das zu reparieren. Du könntest, wenn du wirklich Ahnung hast, erstmal alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen.

Hi, schliese doch ein TFT-Bildschirm an um festzustellen ob das Display defekt ist!

Einen TfT hab ich schon angeschlossen. Ging auch nichts. Kein Signal.

Wenn ein Stecker lose wäre, dann würde doch trotzdem ein Signal übertragen werden oder?

also wenn ein TFT nicht geht vermute ich auch das die Grafikeinheit defekt ist. Da kann mann nichts machen.
edit: Vielleicht das Mainbord ausbauen und im Backoffen Backen abunzu hilft es!

Hm...das hört sich nicht billig an...

und das es keine Garantieverlängerung gibt, da ich schonmal einen austauschlaptop bekam, ist auch nicht relevant? :(:(

Ich dachte da bekommt man mind. ein Jahr verlängerung oder sowas.

Naja ziemlich blöd sowas immer. Was denkt ihr kostet sowas, wenn ich den einschick?

Ich wollte mir demnächst sowieso einen neuen kaufen (ich les schon oft bei der kaufberatung mit) und meine frage wär jetzt ob ich ihn erst gar nicht reparieren lassen soll...

Wirf das Ding zum Fenster raus und kauf dir einen neuen, bitte keinen Medion mehr.
Und Garantieverlängerung wg. Neugerät is nich.

Zurück
Oben