Medion P17012 Full HD LCD. Meinungen gesucht.

Naja ;) Medion halt. Da würde ich doch lieber mehr geld ausgeben für ein samsung ect.
Aldi ist zum einkaufen von Essen und Trinken.. Supermarkt halt
Stell dir mal vor Media Markt fängt an Brot, Milch und so zu verkaufen :D

So in etwa habe ich auch gedacht. Außerdem finde ich es bei den Aldi TV's weniger toll das man sich das Bild nicht im Laden anschauen kann.

Was würdet ihr denn alternativ empfehlen im 40-42" Bereich?

Nutzung wäre ungefähr 50% Zocken / 50% TV. BR's oder DVD's schaue ich so wenig das die eigentlich gar nicht ins Gewicht fallen, könnte sich aber evtl. ändern wenn mich die neue Bildqualität so flasht ;).

Hatte mir schon den hier von Samsung angeschaut.

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255277463&sr=1-2

Stellt der das womit die PS3 ihn befeuert gut dar oder gibts da für Konsolen evtl. noch irgendeinen Geheimtip was die Marke betrifft?

Ich habe meine eigene Meinung zu Medion...

2 Medion-TVs gehabt - beide mussten in der Garantiezeit 1x, bzw 2x repariert werden. Der eine war dann nach 4 Jahren, der andere nach 5 Jahren endgültig kaputt. Da helfen dann auch keine 3 Jahre Garantie.
G1N0R0G hat schon recht: die Lebensmittel da sind ok ;)
Investiere lieber ein wenig mehr.

Zudem deuten die Daten des Aldi-TV auf Panel-Technik der vorletzten Generation hin.
Wenn Dir die 200,- € mehr nicht allzu wehtun, dann nimm den Samsung. Die 2" weniger Bild wirst Du kaum merken.
Auch ist es immer eine Frage, wie das Gerät mit Signalen umgeht, die nicht in HD vorliegen. Hier sind die meisten Unterschiede zu erkennen. Besonders, da Du, wie Du schreibst, kaum HD-Filme schaust. Entscheidend für eine gute Qualität ist dann nämlich nicht nur das Panel, sondern auch die davor geschaltete Elektronik, die das Bild auf das Panelformat umrechnen muss. Stichworte: Upscaling und Deinterlacing. Und dabei gibt´s Riesenunterschiede, die sich auch im Preis der TVs bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber erstmal..
Hast du Analog TV oder Digital?
Bzw hast du Kabel oder Sat?

Lass dich im laden nicht täuschen ... die lassen HD filme drüber laufen ;) somit sieht jedes bild toll aus ;) HD wird zwar kommen.. Aber wird denk ich mal was kosten.

Ich denk mal Digital oder?

Dann sieht das bild deutlich besser aus ;)
Wenn man analog auf ein LCD guckt dann fallen ein die augen aus :freak: auf ein Röhrenfernseher sieht das viel besser aus, also das analoge.

Schau doch mal bei Schottenland

Und poste das hier ;)

Zurück
Oben