@ Ober mir
zu 1: Erzählst mir jetzt nix Neues. Was ich für was bezahlt habe und für was ich wie viel wieder bekommen habe weiß nur ich selbst und nicht du!

Weiteres ist Ansichtssache. Nvidia hat ordentlich die Werbetrommel gerührt und behauptet die 1070 ist so schnell wie eine Titan-X. Mit dem Referenzdesign vergleichen vielleicht schon, aber bei OC der Titan X sieht es wieder ganz anders aus auch gegenüber einer stark übertaktenden 1070 je nach Spiel und Taktverhältnis natürlich!
Meine 980 TI war jedenfalls oft schneller als meine übertaktete Palit 1070 und knickte auch in sehr fordernden Szenen nicht so stark ein. War mir also ein bisschen zu wenig Dampf und daher hab ich mir halt dann doch die 1080 gegönnt. Jetzt merke ich wenigstens einen Unterschied zur 980 TI...
Zu 2: Wer sagt das ich beim benchen +1000 einstelle?!
Es ist möglich aber bei +1000 habe ich im Firestrike weniger Points als mit niedrigerer Taktfrequenz. Hatte ich bereits schon ein paar mal erwähnt.
Deine 1070 kann halt sowas nicht, daher auch nicht so viele Punkte und in Games weniger FPS... So einfach ist das. Ich kann auch nix dafür das die 1070 eben doch ein gutes Stück langsamer ist und du nur an meinem PC-Auspuff schnuppern darfst...
Extremes Oc wäre für mich ein GPU-Takt oberhalb 2,3 Ghz usw... Aber nicht mit meinen knapp 2,1 Ghz. So viel dazu... Immer diese Unterstellungen!
Im FHD Firestrike bin ich immer noch leicht im CPU-Limit! In FPS weiter unten ausgedrückt sieht das dann schon anders aus je nach Spiel.
@HisN
Ist ja auch UHD und hier sind +10 FPS schon sehr viel mehr Leistung... Gleicher Weg würde ich nicht sagen da
die Titan-X-Pascal im Nvidiashop 1299 Euro kostet im Referenzdesign... Heißt bessere Kühlung für OC ist Pflicht, bei dir Wakü wenn ich mich nicht irre. Von dem her bekommt man dafür auch 2x GTX 1080 und die sind dann wiederum deutlich schneller wenn SLI richtig unterstützt wird als T-X-Pascal...
Dafür mit Multigpuproblemen, ich weiß,!
@All
Richtig perfekt wird nie was sein... Also alles in allem kann man immer meckern...