Medion PC hängt sich auf

Prentice

Ensign
Moin,

der PC meiner Freundin den sie vor ca. 1,5 Jahren gekauft hat, hat ein Problemchen und zwar hängt er sich ständig und sporadisch auf und dann hilft nur noch Netzteil ausschalten. Da sind wir direkt bei dem Punkt was ich denke, dass das Netzteil entweder ein Defekt hat oder einfach zu schwach ist. Der PC wurde beim Aldi gekauft ( ich weiß Todsünde hier im Forum aber ihr wisst ja, wie Leute sind, die sich nicht auskennen:D) und wurde nur zu Office Programmen und etwas Sims genutzt.

Danke für alle die sich Zeit nehmen um mir bei dem Problemchen zu helfen :D

Aldi bzw. Medion hat 3 Jahre Garantie
Da würde ich erst mal nix selber machen. Morgen da anrufen .

Prentice schrieb:
den sie vor ca. 1,5 Jahren gekauft hat
habt ihr sonst mal was an der Hardware geändert?

Falls nein, dann würd ich nur einmal Windows komplett ohne Altlasten neu installieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, dann die Garantie in Anspruch nehmen,

Ich würde auch Windows neu aufsetzen hatte kürzlich das selbe Problem.Kann aber auch ein Treiber Problem seien.:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch ein hitzeproblem seien.Deckel ab und schauen ob Hardware verstaubt (cpu undsoweiter)sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
R2D2 schrieb:
Kann aber auch ein hitzeproblem seien.Deckel ab und schauen ob Hardware verstaubt (cpu undsoweiter)sind.
Alles schon gemacht :(

alxa schrieb:
habt ihr sonst mal was an der Hardware geändert?

Falls nein, dann würd ich nur einmal Windows komplett ohne Altlasten neu installieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, dann die Garantie in Anspruch nehmen,
An der Hardware wurde nichts gemacht und das mit dem Windows neu aufsetzen sollte ich jetzt auch mal machen und wenn das nicht klappt ruf ich da bei Medien an und schick ihn dahin.

Vielen dank :D

Hast du schon mal reparaturkonsole beim starten probiert.

Zurück
Oben