Medion Pc, Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
ein Kumpel hat eben Kaspersky von seinem Pc deinstalliert. Beim nächstem Neustart funktionierten weder seine Maus noch Tastatur ( bei der Tastatur nur noch die Sondertasten wie Lautstärke leiser/lauter ). Wir haben versucht Tastatur/Maus mit Ps2 Anschlüssen zu benutzen, was aber auch nicht geklappt hat.

In google habe ich einen ähnlichen Fall gefunden ( http://www.gutefrage.net/frage/windows-8---tastatur-und-maus-funktionieren-nicht-mehr ), dort wird im Endeffekt eine Neuinstallation empfohlen, was er aber vermeiden möchte. Ohne Tastatur und Maus kann man jedoch nicht viel tun, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß was er ausprobieren könnte?

MfG =)

Habt ihr den PC im abgesicherten Modus mal gestartet? Dort werden nur die nakten Windows Treiber geladen und nicht irgendwelcher Treiber Firlefanz eines Herstellers.

Wenn dort auch nichts geht, dann bleibt nur die Neuinstallation in meinen Augen.

Ich kenn mich mit Window 8 nicht wirklich aus, wie kann ich das ohne Tastatur schaffen?

kommst du ins bios rein?

Wir sind ins cyberlink power recover reingekommen, damit einfach mal zurücksetzen? Ins bios bisher nicht
Lassen den jetzt einfach mal zurück setzen, ich mede mich falls es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus sollten vorher, bevor Windows startet, noch funktionieren. Wenn ihr zurücksetzt, sind aber in der Regel alle Daten weg, da die Recovery den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzt.

mir ging es im bios darum, ob dort maus und tastatur funktionieren um fehler an der hardware auszuschließen...

Zurück
Oben