Maus und Tastatur funktionieren nur noch in Bios aber nicht im start Bildschirm

Ytfi5even

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Seitdem letzten Windows Update funktionieren meine Maus und Tastatur nicht mehr wenn der PC hochgefahren ist aber im BIOS funktioniert alles einwandfrei. Ich habe schon alles versucht ich habe die USB Ports sauber gemacht ,ich habe die Kabel in andere Ports Gesteckt ,andere Tastaturen und Mäuse benutzt aber nichts hat funktioniert. Die Tastatur und die Maus leuchten bis der Startbildschirm kommt wo man sich einloggt danach geht alles aus.
Kann mir da jemand helfen?
 
Stecker säubern, Port wechseln usw. bringt wohl nix, wenn im Bios alles funktioniert.
Spontan würde ich auf Treiberfehler durch das Windows Update tippen.
Könnte wohl der USB bzw. Chipsatz Treiber sein.

Google mal nach "Windows Reparatur starten".
Da muss man bei Startvorgang Tasten gedrückt halten (oder ähnliches), um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort sollte dann Maus+Tastatur funktionieren und eine Treiberinstallation möglich sein.
 
Eventuell kein Windows 7 mehr benutzen.
Das hat keinen Treiber für einen USB3-Controller. (Und ja, die USB2-Buchsen an modernen Boards, sind über einen USB3-Controller angebunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben