Medion® akoya® p7376 d eure meinung?!?

Das_Rind

Cadet 4th Year
Hallo Computer Baser,

ich habe folgenden PC als Angebot für 899,00 EUR gefunden:
MEDION® AKOYA® P7376 D
Intel® Core™ i7-860 Prozessor,
Original Windows® 7 Home Premium,
ATI Radeon™ HD 5850 Grafik,
4 GB Arbeitsspeicher,
1 TB Festplatte,
Multi-Standard DVD-Brenner

MB: Medion
Das Mainboard verfügt über einen PCI und 2 PCI Express 1x Steckplätze.
Das Netzteil verfügt über eine maximale Leistung von 400 Watt.

Ich würde dem Rechner noch eine SAt-Receiverkarte spendieren und später eine SSD nachrüsten wollen.

Anwendungsgebiet:
10% Office
30% Internet
30% Spiele (Far Cry 2, Siedler 7, FSX, und was noch so kommt)
20% TV-Aufzeichnung, Bearbeitung und Wiedergabe
10% Wiedergabe Full-HD Material (kein Blue Ray)

Was haltet Ihr von dem Rechner angesichts der genannten Rahmenbedingungen?

Meine Alternative wäre Selbstbau, kostet allerdings dann etwa 1000 EUR incl. Win7HP
Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-fuer-gaming-und-multimedia-pc.722520/

Ich danke euch schon jetzt für Eure Beiträge.

Das Rind

Lieber selbst zusammenbauen, denn du bekommst kleine Probleme mit der Garantie, wenn du Teile nachrüstest bzw umrüstest. Außerdem weißt du dann auch von welcher Marke die Geräte sind, dazu haste auch die Möglichkeit zu übertakten und nen besseren CPU-Kühler zu verbauen. Denn so wie ich Medion kenne verbauen die nur den Intel-Boxed-Kühler.

Ohne weitere Kenntnisse zu haben:
schieß Mainboard, wahrscheinlich auch ohne BIOS Updates (beschnittene Mainboards können nicht wirklich gut sein^^)
wahrscheinlich ne 5400rpm Platte alss Systemplatte
Boxed Kühler
billiges Gehäuse (was der einzige Punkt ist, der nicht zwangsläufig schlecht ist)
billiges Netzteil

das sind eigentlich die Punkte, die sich durch die meisten FertigPCS ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den technischen Daten und vom Preis eigentlich gar nicht mal so schlecht. Allerdings weisst du eben nicht, was für ein NT und MB verbaut ist.

Bei einem "selbstgebauten" Rechner kannst du halt Qualitätskomponenten verbauen die unter Umständen länger ihren Dienst verrichten. Aber eine Garantie ist das dann auch nicht...

Für deinen Bedarf ist das System überpowert. FC2 läuft bereits auf deutlich schwächeren Rechnern mit beispielsweise nem Q8200 und ner 5770.
Schau dir HIER mal das 650€-System an. Kannst natürlich auch was besseres nehmen. Dann müsstest du natürlich noch Windows kaufen... Die SSD (80GB) gibts weiter unten beim 1000€-PC für ca. 186€. Jetzt noch Maus und Tastatur und du bist immer noch billiger dran :)

Für die volle Leistung wäre dann natürlich der 875€-PC zu empfehlen. Komplettrechner haben immer den Nachteil, dass sie meist billige Komponenten (Mainboard) verbaut haben, bei denen ein Aufrüsten schwerer ist.

Also ich halte das für ein gutes Angebot. Nur aufrüsten kannst du wahrscheinlich im nachhinein nicht mehr allzuviel. Zum Spielen aller aktuellen Titel reicht es auf jeden Fall gut aus.

Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Was haltet ihr denn von der Leistung des Netzteils?
Reicht dass aus? Auch für eine zweite Festplatte und Sat-Receiverkarte?

Danke!

Zurück
Oben