Medion Titanium 8008 aufrüsten?

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Hi ich möchte um Weihnachten herum mein Pc ein bissel aufpeppen. Ich möchte in meinen Pc ein neues Mainboard einbauen, neue CPU, Netzteil und eine Soundkarte. Könnte mir jemand sagen ob das mit diesem PC möglich ist oder nicht? Und welche Teile zu empfehlen sind welche preiswert sind.

P.S: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
 

Anhänge

  • mein system.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sty!a

Generell kann man jeden Rechner aufrüsten.
Aber was möchtest du denn für ein System Haben? Intel oder AMD und wofür brauchst du den Rechner?:(

mfG Philip
 
Steht alles in der .txt ich hätte gern wieder eine Intel CPU! Eine Crative soundkarte, ein Artic cooling netzteil. Und mainboard hmmmm ein asus wäre net schlecht! Oder was man mir empfiehlt. Der Pc soll für gaming ausgelegt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich auf AMD gehen aber das soll nich wieder mal nme diskussion auslösen und als MB würde ich nen MSI empfehlen als ich habe mit 5 freunden gekauft und bei allen 1a mit unterschidlicher cpu und so aso echt zu empfehlen
 
moin,

ich denke mal du wirst prob. kriegen weil in das gehäuse nur ein midi mainoard rein passt, und das sind meistens sonderanfertigungen.
Als Mobo würd ich dir nen Asus P4C800-E-Deluxe und dazu nen 3,2Ghz Northwood. Ich hab die beiden komponenten und mein CPU läuft auf 3,8Ghz is schon fett.
 
:watt: Wie der läüft auf 3,8ghz? wie hast du das hingekriegt?
Welches Netzteil sollte ich mir dazu kaufen habe bisher ein 250W aber das reicht vorn und hinten nicht. Das merk ich jetzt schon!
Ach ja, welchen sockel hat das board und mit wieviel € kann ich rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jojojo,

ich hab mein 3,2Ghz auf 3,8Ghz mit einer Wakü für 100Euro.
Also das Asus P4C800-E-Deluxe kostet so um die 100-150Euro (bei ebay neu Ware),
Großes Gehäuse zwischen 50-150Euro,
neue CPU (3,2-3,4Ghz) so um die 200Euro
neues netzteil(550Watt von Ebay müsste denk ich ma reichen) 30-60Euro.

wenn du also 700Euro übrig hast dann kannste dir dass oben aufgezählte alles kaufen, wenn nich dann würd ich auf jeden fall in ein Mainboard und ein Gehäuse infestieren.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, sind nur ein zeichen meiner künstilichen ader!
 
Gibbet nich ein gutes board welches in mein Pc reinpasst? habe ein miditower!
 
Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Hi,
ich möchte mein Pc aufrüsten weiß aber nicht welches mainboard da drin steckt. Kann mir jemand das beantworten?

Und ich möchte mein Pc aufrüsten mit einem neuen mainboard und da wollte ich mal fragen was für eins ihr mir empfehlen könnt. (Möchte kein neuen Tower kaufen müssen) (Das Mainboard sollte erweiterbar sein)
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Sty!a schrieb:
Hi,
ich möchte mein Pc aufrüsten weiß aber nicht welches mainboard da drin steckt. Kann mir jemand das beantworten?

Everest hilft dir da sicher weiter.

Sty!a schrieb:
Und ich möchte mein Pc aufrüsten mit einem neuen mainboard und da wollte ich mal fragen was für eins ihr mir empfehlen könnt. (Möchte kein neuen Tower kaufen müssen) (Das Mainboard sollte erweiterbar sein)

wieviel Geld zur Verfügung ? willst du deine Cpu behalten ?
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Moin,

das Mainboard hat keine Marke oder so, die Mainboard in den ``fertig Rechnern`` sind spezialanfertigungen.
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

natürlich hat das Board eine Marke :rolleyes:
die Boards der Aldi/Medion Rechner kommen zu 99% von MSI, sind aber so nicht zu kaufen ;)

@Sty!a
wenn es kein Barebone System ist, wüsste nicht das Aldi mal sowas hatte, kannst du eigentlich jedes ATX kompatible Mainboard nehmen
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Erstmal WOW ein großes Dankeschön an alle. Ich möchte ganz gern ein Board haben was auch Zukunft hat und es sollte ein Pentium 4 HT mit 3,4 draufpassen habe ungefähr 150€ zur Verfügung! Nochmals vielen vielen Dankund auch Danke im vorraus!
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Ich denke mit 150€ wirst du nicht sehr weit kommen, Allein ein eventuelles neues mainboard wird schon an die 130~ kosten.

hoffe ich sage nichts falsches *duck*
 
Re: Was für ein Mainboard ist im Medion Titanium 8008?

Na ich will ja erstmal nur ein Mainboard haben die Cpu wird dann irgendwann neudraufgeklatscht! Evt. ein PCI Board da ich geplant habe mir bald eine ATI X800 zu holen*freu* Natürlich sollte da erstmal noch meine CPU drauf passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe den Selben PC (MD 8008 XL von Medion..)
Nun möchte ich ein neues Mainboard kaufen,
da meins bissle defekt ist!

Ich hab aber leider überhaupt keine Ahnung,
was für ein Maindboard ich da kaufen soll.

- Es sollte mehr PCI haben
(ich weiß nicht mehr wie das genau heißt, aber ich meine die Steckpläte an denen man z.B. TV Karten anschließen kann)

- Es kann größer als das Standartgehäuse von Medion sein,
da ich mein jetztiges Mainboard in ein Normales ATX-Gehäuse eingebaut habe..

- Es sollte so zwischen 120-180 Euro kosten (sagt aber am besten alle Preise!)

zur Info: Ich beütze den PC zum Spielen, Surfen aber auch zum Filme schneiden (falls das irgednwie wichtig ist..)

Ich wollte alles alte behalten... ich könnte nur auf den CPU-Kühler verzichten und einen
neuen kaufen, falls das notwendig wäre!

Achso wenn es nötig ist kaufe ich auch ein neues Netzteil mit mehr Watt..
..aber dann sollte das Mainboard wirklich nicht sii viel kosten!
mfg TEX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben