Medion Titanium ?8800? Hängt im Bootvorgang

Babelfisch

Cadet 4th Year
Moin allerseits!

Oben genanntes Problem tritt seit heute beim PC meines Vaters auf. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich der Titanium8800 ist, aber so sehr sollte das nicht stören.
Nun zur Vorgeschichte:
Habe für den PC zusätzlichen Arbeitsspeicher bestellt, und gestern (05.03.) eingebaut; dabei natürlich alles beachtet, was man beachten sollte, damit da nichts schiefgeht. Nach Anschluss der Geräte lief der PC einwandfrei, Windows fuhr hoch, zeigte den Arbeitsspeicher auch in den Systeminformationen an.
Heute morgen, wurde mir berichtet, ließ sich der PC nur nach einigen Versuchen hochfahren, lief danach aber einwandfrei. (Was für Probleme das waren, muss ich nochmal nachfragen, füge ich dann aber hier zu)
Heute nachmittag lief bei dem PC garnichts mehr. Beim Anschalten beginnen sich die Lüfter zu drehen, USB-Geräte und Tastatur werden erkannt, aber:
die Festplatte wird nur kurz angesprochen, zeigt danach aber keinerlei Aktivität; der Monitor liefert kein Bild; es treten aber vom BIOS keine irgendwie gearteten Meldungen auf, der PC gibt im wahrsten Sinne keinen Pieps von sich....
Ich habe schon probiert, die Speichermodule (je 2x512 MB original, 2x512 MB MDT neu gekauft) auszutauschen, also nur die neuen, nur die alten oder alle zusammen laufen zu lassen, ohne Ergebnis. An Informationen über die Kompatibilität des neues Speichers zum Mainboard bin ich noch nicht gekommen, das gestaltet sich bei Medion relativ schwierig...
Einziger Fortschritt: nach Wechsel des SATA-Kabels der Festplatte zeigt das Frontdisplay wieder "Power On" an, was es vorher nicht tat.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos, was es sein könnte; ich will nämlich nicht hoffen, dass Festplatte oder Mainboard was abbekommen haben und ausgetauscht werden müssten.....

Step1: Mach mal einen Bios reset, eine Anleitung findest du im Handbuch oder bei google.
Step2: Alles ausstecken, sprich HDD, Laufwerke, Lüfter (den CPU lüfter natürlich NICHT :D). So probieren den PC zu starten.
Step3: Alles nochmal demontieren und neu zusammenbauen, inkl. CPU Kühler.

Wenn das alles nicht funktioniert ist Mainboard/CPU oder Graka am arsch =) Tendiere zum Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Mainboard tendieren. Genau das gleiche hatte ich bei meinem alten Mainboard.
lg

Auch nach ausstöpseln der Geräte ändert sich nichts..
Das BIOS-Reset wird da schon schwieriger, habe zwar zwei Jumper aufm Mainboard gefunden, aber welcher ists? Ein Handbuch zum Mainboard ist leider nicht verfügbar, da Medion-PC. Hat jemand eine Idee, wo man das dann herbekommen könnte (ist ein MS-7204 Rev.1.A von Microstar)

edit:
anscheinend hat die Festplatte was abbekommen, sie wird von einem zweiten PC nicht erkannt, rotiert aber anscheinend. Damit ergeben sich zwei Probleme:
- Wie könnte ich doch noch auf die Festplatte zugreifen? Über Software kann es ja nicht gehen, wenn ich sie unter Windows und im BIOS nicht erkenne, oder doch?
- Wie kann ich herausfinden, ob das Mainboard auch noch etwas abbekommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur die HDD wird es bestimmt nicht sein, da du trotzdem ein Bild bekommen müsstest. Wie du das geschafft hast frage ich mich :D

Zurück
Oben