PC hängt im Bootvorgang (BIOS)

Hardshocker schrieb:
... aber da du ja sagst lüfter drehen an und alles startet fein bis zum fehlenden BEEP
müsste es das Mainboard seien

... ohne Speicher startet ein Board nicht wirklich, es läuft nur an. Wenn es aber nicht beebt, dann ist es höchstwahrscheinlich defekt (oder aber der Speaker, das würde aber das Booten nicht verhindern).

Wie meinst du das mit ohne speicher?QQ
Meinte nur Cpu rausnehmen ;D
Meins peept dann ;D

Also ich würde auch wie meine Vorgänger schon geschrieben haben mal, das Mainboard rausnehemen und den CPU Kühler ablösen und schauen ob da lockere (Metall-) Teile drunter liegen.
Ist mir erst kürzlich passiert, mein kleiner Bruder (2,5 Jahre):baby_alt: war ohne das ich es wuste allein mit dem offenen PC-Gehäuse und die Rändelschrauben des Gehäuses reingeworfen. Hab mich erst nur gewundert wo die Schrauben sind, aber gedacht,dass ich sie verlegt habe.
Naja nach kurzer Zeit stürtzte meine PC dann einfach so ab und lies sich erst nur im liegen starten. :confused_alt:
Das hat mich dann stutzig gemacht.:rolleyes: Dann hab ich die Erste Schraube unter dem CPU Kühler versteckt auf dem Mainboard gefunden. Als er dann immer noch nicht anging hab ich das Mainboard ausgebaut und die Schraube drunter gefunden.:D
Lage Rede kurzer Sinn schau hinter dem Kühler und dem Mainboard nach.

Oder hast du mal eingestellt, dass beim Start alle 2 CPU Kerne genutzt werden. Das hat bei mir dazu geführt, dass der beim Zweiten anschalten gebootet hat. Beim ersten mals wie bei dir Lichter und Lüfter an und das wars.:(

MfG

So, ich bin endlich dazu gekommen den Rechner weiter zu Testen. Ich habe diesmal wirklich alles vom MB abgezogen:
Maus, Tastatur, Frontpanel, Lüfter, Netzwerk. Es wurde nur noch CPU und CPU-Lüfter mit Strom versorgt.

Was soll ich sagen ... ihr ahnt die Pointe ... ? Eingeschaltet ... er beept: RAM fehlt, ein Riegel reingesteckt eingeschaltet ...
er beept: Grafikkarte fehlt ... reingesteckt eingeschaltet ... Boot device Error. Naja, ein Gerät nach dem anderen wieder
angeschlossen ... Er läuft ... mehrere Starts und Resets bisher ohne Mucken hinter sich gebracht.

Habe ich schon erwähnt, das ich solche Fehler hasse. :kotz:

Leider hatte die Glücksseligkeit nach 2 Tagen ein Ende. Der Aussetzer fingen von vorne an ...

Ich habe das MB eingeschickt und nach 2 Wochen zurückerhalten. Kein Fehler am MB laut Gigabyte.

Geht der Spass also von vorne los :eek: Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der Fall ist zwar schon fast historisch, aber vielleicht trotzdem noch für den einen oder anderen interessant. War leider lange außer Gefecht ...

Der Übertäter war das BeQuiet NT. Nach Austausch gegen ein neues NT, lief der PC auf Anhieb. Und das jetzt seit 2 Wochen.

Zurück
Oben