Medion Wlan Router

creek

Cadet 3rd Year
Medion Wlan Router und firewall

Hallo zusammen,

hab ein problem mit meinen Medion Wlan router (MD 40900 - genauere Bezeichnung lässt sich leider nicht entnehmen):

Komme ohne Problem ins Netz, jedoch nur wenn ich die Firewall des Routers deaktiviere. Wenn ich sie aktiviere kann keine verbindung hergestellt werden. Bei der Routerkonfiguration lässt sich nur aktivieren und deaktivieren einstellen.

Würde mich über eine Antwort freuen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal, ob du bei eingeschalteter Fireware folgende Adresse erreichen kannst:
http://80.237.216.150/ (Das ist ComputerBase.de nur als IP geschrieben)

mfg Simon

erstmal vielen dank für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.

Hier einmal ein Screenshot aus dem Menü, vielleicht hilft das ja weiter

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 177
Ich sitze hier gerade neben und es ist wie verhext mit dem Ding. Neue Firmware drauf usw aber sobald er die FW anmacht, geht nix mehr. =/

Wenn man keine Rules hinzufügen kann, scheint das Ding anscheinend alles zu blocken.

mfg Simon

Ausgehend
Source IP = any (alle erlaubt)
Destination IP = any (alle erlaubt)
Source Port = any (alle erlaubt)
Destination Port = 53
Protokoll = TCP/UDP

und

Ausgehend
Source IP = any (alle erlaubt)
Destination IP = any (alle erlaubt)
Source Port = any (alle erlaubt)
Destination Port = 80
Protokoll = TCP

ERLAUBEN

So sollte zumindest Web erstmal funktionieren.

mfg Simon

hab ich gemacht. Ich habe einfach mal alles erlaubt. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    39,9 KB · Aufrufe: 193
Denke ich werde ihn als brigde benutzen und mir einen neuen router anschaffen. Bin nicht so der profi, dass ich alles per hand einstelle. ist zwar schade aber was sollst. trotzdem danke für eure kommentare. wenn noch jemand etwas einfällt, dann würde ich mich freuen. Auch Kommentare zu möglichen routern (wlan, modem, vielleicht voip) wären hilfreich. Wenn es geht , sollten möglichst viele geräte im einen sein.

Mein Vorschlag: netgaer Dg834gb oder gtb, glaube dass das preisleistungsverhältnis stimmt.

erstmal vielen dank an alle

Zurück
Oben