News Medion: Zwei Desktops und ein Laptop von 500 bis 1.399 Euro bei Aldi

Der fest verbaute Akku liegt mir schwer im Magen.
Wer kommt auf so eine Sch**** ?

Beim kleinen Netbook wo es ja klein und Kompakt sein soll, verstehe ich das ja.
Aber bei einem Gaming-Laptop.......?
 
Würde mich mal interessieren, wie die PCs von innen aufgebaut sind. :D
 
Hallo zusammen,

@ cc0dykid
cc0dykid schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie die PCs von innen aufgebaut sind.
Wenn du dir alleine mal die Tests von CB der letzten Jahre zu Gemüte geführt hättest wüßtest du, daß es am Innenaufbau von deren Komplett-Rechnern wenig zu kritteln gibt. Im besonderen sind sie ziemlich leise und bleiben relativ kühl dabei. Auch das kannst du besonders bei den Tests der Rechner aus dem Weihnachtsrechner-Medion-Test von CB aus den Jahren 2017 / 2018 heraus lesen.

@ knorki
knorki schrieb:
Bei PC-Welt drückt man sich sehr deutlich aus und man gibt Beispiele für deutlich günstigere aber vergleichbare Systeme.
Ausnahmsweise muß man einem solchen Blatt wie "PC-Welt" mal zustimmen, was schon einiges aussagt. Es dürfte in der Klasse sogar relativ viele Rechner der Konkurrenten geben, die dieses Jahr stimmiger sind. Ganz im Gegensatz zu speziell den Jahren 2017 / 2018. Man muß klar Sagen, daß Medion da einen echten Griff in die Toilette gemacht hat dieses Jahr.

So long....
 
Das Notebook habe ich mir nicht angeschaut, aber die Desktops finde ich überteuert selbst wenn ich 50-100€ für das zusammmenschrauben und den Support rausrechne. Das passiert nach meiner Erfahrung aber jedes Jahr im Oktober, weil es das Pre Weihnachtsgeschäft ist wo man als Customer am besten garnichts kauft. (Am besten kauft man als Early Adopter immer im März, ansonsten im August.)
 
poerem schrieb:
...Intel-User als Pöbel zu bezeichnen...

Pöbel & Gesocks

Persönlich gebe ich einen Scheiß darauf was andere Leut`s von mir denken, kann ich dir empfehlen entspannt ungemein. :king:

Intel oder AMD ist mir total Latte, ich sehe meinen Etat und hole mir dann im Rahmen dessen die bestmöglichen Komponenten, wie man da "Fan" irgendeiner Company sein kann ist mir eh schleierhaft im Endeffekt wollen die alle nur das eine ($)^^.

Zum Thema: Das ein selbst zusammen gestellter Pc jede Fertig-gurke schlägt muss ich hier im Fachforum eh nicht erwähnen.
 
Also mir erschließen sich die 500€ Unterschied vom E63007 zum P67074 nicht. Eine 1660Super, i5 10400 vs. i5 9400 und 1TB SSD vs. 0,5TB. Das E63007 hat sogar DVD und Wechsellaufwerkschacht, das sollte das bessere Netzteil beim P67074 mehr als ausgleichen. Das E63007 ist kein schlechtes Angebot, das P67074 zu teuer.
 
Hallo zusammen,

@ Sgt.Barnes
Sgt.Barnes schrieb:
Zum Thema: Das ein selbst zusammen gestellter Pc jede Fertig-gurke schlägt muss ich hier im Fachforum eh nicht erwähnen.
Das ist so nicht richtig. Sondern hängt vom entsprechenden Fall ab. Z. b. bei den Fertigrechnern von Medion aus der Weihnachtszeit 2017 u. 2018 war dies nicht der Fall. Außerdem mußt du speziell bei den Fertigrechnern von den bei Aldi verkauften Medion Rechnern nun einmal noch die 3jährige Garantie dazu Rechnen, welche nun einmal noch eine richtige Vor- Ort-Bring und Abhol-Garantie ist.

Dazu auch noch die richtige Windows Lizenz und nicht irgendein suspekter Key. Vor allem muß man bedenken, daß Leute wie wir hier gar nicht die Zielgruppe sind.

@ wamp
wamp schrieb:
Das E63007 ist kein schlechtes Angebot, das P67074 zu teuer
Speziell um diese Zeit, hat es von Medion für bei Aldi verkauften Rechnern deutlich stimmigere Angebote fürs Geld gegeben. Nimm nur mal die Rechner aus dem Jahr 2017 / 2018 um diese Zeit. Deshalb ist dieser Rechner für 500 € eher ein Rückschritt. Die Konkurrenz kann hier definitiv auch im Gesamtpaket mithalten. Das war bei den Mühlen der Weihnachtsjahre 2017 / 2018 nicht der Fall.

Auch bei dem größeren Rechner gesehen gab es auch von Medion selbst schon bessere Angebote. Beide Modelle sind dieses Jahr nicht stimmiger im Kontext speziell zur Konkurrenz ausgefallen, wie gesagt, ganz im Gegensatz zu den Modellen der vergangenen Jahre um diese Zeit.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
@Luxmanl525

1. Wer Win10 nicht umsonst abgestaubt hat kann sich bei u.a zB. bei Anbietern mmoga für rund 15 Tacken ne Win Lizens schießen.

2. Bei Einzelteilen geben die Hersteller wie MSI etc. biz zu 5 Jahren Garantie.
Und die Fertigkrücke hat 3 Jahre ...

3. 2017/2018 ... nun Fangio war auch mal `n Top Rennfahrer 1950.

4. Wenn man deine Sig als Anhaltspunkt heranzieht, stellts du dir auch keine Medion Gurke ins Haus.

5. geschätzt 70% der Schreiber hierzuforum könnten in unter 30 Minuten für die selben Kosten `nen Leistungsfähigeren Rechner zusammenstellen.

Bleibt die Frage wofür der Einsatz ? weil die vor gefühlten 100 Jahren mal ein weniger schlechtes Angebot hatten,
oder bist du Vertreter für diesen Verein und willst ne Prämie abgreifen ?
 
PietVanOwl schrieb:
@Rolf_1985 Gab doch auch schon Medions mit Ryzen drin. ;) MFG Piet
Tatsächlich? Hab mich schon länger nicht mehr mit den Aldi Produkten beschäftigt, aber AMD hab ich da schon länger nicht mehr drinnen gesehen.
 
Sgt.Barnes schrieb:
Wer Win10 nicht umsonst abgestaubt hat kann sich bei u.a zB. bei Anbietern mmoga für rund 15 Tacken ne Win Lizens schießen.
Zum Einen gibt es keine "Lizens" - das Wort an sich gibt es gar nicht, zum Anderen bekommt man nirgendwo für 15 Euro eine Lizenz, sondern nur einen key, der mehr oder weniger illegal ist.

Sgt.Barnes schrieb:
Bei Einzelteilen geben die Hersteller wie MSI etc. biz zu 5 Jahren Garantie.

Die hast du hier auch. Allerdings mit Vor-Ort-Service. Wenn die Garantie auf Einzelteile länger ist, wird diese auch weitergegeben. Das geht rechtlich gar nicht anders.

Sgt.Barnes schrieb:
Bleibt die Frage wofür der Einsatz ?

Bleibt die Frage warum du plenkst.
 
@Sgt.Barnes
zu 2.
ist recht und gut, bloss musst du dann selber den fehler finden. ob das klientel von medionpcs kann wage ich zu bezweifeln.
die rufen den service an, und der kümmert sich darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Barnes
@--//--

Zum Einen gibt es keine "Lizens" - das Wort an sich gibt es gar nicht...

Das Geheimnis der Grammar Nazis

...zum Anderen bekommt man nirgendwo für 15 Euro eine Lizenz, sondern nur einen key, der mehr oder weniger illegal ist.

Microsoft Windows 10 Professional OEM

Windows-10-Lizenz: Legal für 10 Euro kaufen

...Die hast du hier auch. Allerdings mit Vor-Ort-Service. Wenn die Garantie auf Einzelteile länger ist, wird diese auch weitergegeben. Das geht rechtlich gar nicht anders.

Genau der "Vorortservice" kommt nach 3 Jahren vorbei und wechselt ggf. Teile mit längerer Einzelgarantie, und der Osterhase bringt gleich die Eier mit.

Bleibt die Frage warum du plenkst.

Seit wann bestimmst du was ich schreibe ?

btw. im WOT-Forum gibts bessere Trolle gehe dorthin und übe noch etwas.

chris12 schrieb:
@Sgt.Barnes
zu 2.
ist recht und gut, bloss musst du dann selber den fehler finden. ob das klientel von medionpcs kann wage ich zu bezweifeln.
die rufen den service an, und der kümmert sich darum.


Yep, diese Leute kann man gut über den Nuckel ziehen.
 
Luxmanl525 schrieb:
Wenn du dir alleine mal die Tests von CB der letzten Jahre zu Gemüte geführt hättest wüßtest du, daß es am Innenaufbau von deren Komplett-Rechnern wenig zu kritteln gibt. Im besonderen sind sie ziemlich leise und bleiben relativ kühl dabei. Auch das kannst du besonders bei den Tests der Rechner aus dem Weihnachtsrechner-Medion-Test von CB aus den Jahren 2017 / 2018 heraus lesen.

Ja, und? Sind die Medion PCs seit zwei, drei Jahren immer gleich aufgebaut oder was willst du mir damit sagen? Ich habe weder "gekrittelt", dass die PCs zu laut sind noch, dass sie zu heiß werden. Lediglich mein Interesse am Innenleben geäußert.

Hauptsache irgendetwas kommentieren, damit bald 8000 Beiträge entstehen. :rolleyes:
 
Sgt.Barnes schrieb:
Genau der "Vorortservice" kommt nach 3 Jahren vorbei
Der Vorort Service von Medion wird überall (außer bei Dir) als hervorragend bewertet.

Sgt.Barnes schrieb:
Seit wann bestimmst du was ich schreibe ?

Das bestimmt die Rechtschreibung, welche in geschriebenen Medien gültig sein sollte. Man sollte sich an Regeln halten oder es zumindest versuchen.

Auf den Rest Deines Angriffs gehe ich nicht ein. Auch nicht auf die keys, die gar keine Lizenzen sind.
 
@--//--

Der Vorort Service von Medion wird überall (außer bei Dir) als hervorragend bewertet.

Möglicherweise ist dem so, in deinem Paralleluniversum.

Testberichte.de

Das bestimmt die Rechtschreibung, welche in geschriebenen Medien gültig sein sollte. Man sollte sich an Regeln halten oder es zumindest versuchen.

Abgesehen davon, daß wir hier bei Computerbase & nicht Dudenbase sind, dürfte das in den Aufgabenbereich der Admins/Mods hier fallen.

Auf den Rest Deines Angriffs gehe ich nicht ein. Auch nicht auf die keys, die gar keine Lizenzen sind.

Wer austeilt sollte auch einstecken können...

...hoffe die zahlen dir und lux wenigstens Weihnachtsgeld bei Medion...
 
Sgt.Barnes schrieb:
1. Wer Win10 nicht umsonst abgestaubt hat kann sich bei u.a zB. bei Anbietern mmoga für rund 15 Tacken ne Win Lizens schießen
Und wo kaufst du dort eine LIZENZ? Ich lese bei dem späteren Link zum Shop nur Keys angepriesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Ich find den Erazer jetzt auch nicht n Schnapper. Bei Dell gibts das G5 mit mehr Ausstattung (1TB SSD).
 
cc0dykid schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie die PCs von innen aufgebaut sind.
Nun, da kann ich vlt. ein wenig helfen.
Ist ein x17805 von der Essener Firma, jetzt nicht unbedingt der letzte Schrei aber für mich die nächsten Jahre vollkommen ausreichend.
 

Anhänge

  • x17805.jpg
    x17805.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben