News Medion: Zwei Desktops und ein Laptop von 500 bis 1.399 Euro bei Aldi

Kleptomanix schrieb:
Ob da AMD oder Intel drin ist wird Aldi herzlich egal sein. Es geht um die Marge.
Den meisten Leuten auch und Sie werden es nie merken wahrscheinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Smartbomb, Testa2014 und 4 andere
nagus schrieb:
nur intel geraffel 🤦‍♂️aber der pöbel checkt das eh nicht....

Der Kommentar ist echt traurig. Langsam wird ein Teil der CB Community immer unangenehmer und das lesen der Kommentarbereiche macht echt keinen Spaß mehr bei solch einem Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, KarlsruheArgus, Terrordrome und 15 andere
I N X S schrieb:
Den meisten Leuten auch und Sie werden es nie merken wahrscheinlich...

Verzeiht mir, aber das passt jetzt zu gut zu dem Bild was ich heute morgen gesehen habe (Thema Groß- und Kleinschreibung):
cksvtdhcxwt51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Mil_vanderMaas, AleksZ86 und 22 andere
1399€ für das Notebook und kein wechselbarer Akku. kann natürlich sein dass damit lediglich gemeint ist, dass das Akku nicht mit einem Klick entfernt werden kann, aber leider wird man zunächst annehmen müssen dass es sich tatsächlich nicht ohne weiteres wechseln lässt...für mich definitiv ein Deal-Breaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan und keyring80
nie wieder medion laptops, die lüftersteuerung ist eine einzige katastrophe. man hätte meinen können nach der Übernahme durch lenovo hätte sich da mal was getan aber die lüftersteuerung ist wie eh und je schrott. god bless hab ich meinen e14301 wieder verkauft. ab 50° Lüfter auf volllast, einfach unverständlich
 
nagus schrieb:
Die Wahrheit tut manchmal (leider) weh.

1.) Intel = Geraffel
2.) Pöbel checkt es nicht

Stimmt leider beides.
So ein unqualifizierter Unsinn, wieso kommt man dazu sowas immer wieder zu Verbreiten?
 
nagus schrieb:
Die Wahrheit tut manchmal (leider) weh.

1.) Intel = Geraffel
2.) Pöbel checkt es nicht

Stimmt leider beides.

Richtig, dem durchschnittlichen Kevin-Horst (80% der Nutzer) und Aldi-PC-Käufer interessiert es gar nicht, hauptsache Minecraft und Fortnite laufen - welche Auflösung ist komplett wurscht weil die meisten Kevin-Horste (behaupte ich jetzt mal) wissen gar nicht, wie man Qualitätseinstellungen im Spiel verändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und nagus
Das Ding ist eben, dass sich das Notebook zu dem Preis an Renoir messen muss.

Besonders wenn man als argloser Kunde denkt, man würde bei Aldi ein Schnäppchen erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80 und Shoryuken94
nagus schrieb:
Die Wahrheit tut manchmal (leider) weh.

Stimmt und deshalb bastelst du dir eine rote Traumwelt? ;)

LamaMitHut schrieb:
Das Ding ist eben, dass sich das Notebook zu dem Preis an Renoir messen muss.

Da hast du vollkommen recht, allerdings kommt dem Angebot zu gute, dass viele Renoir Notebooks, gerade bei den günstigeren, die Lieferbarkeit ziemlich schlecht ist. Aber kein Wunder, sind halt wirklich ziemlich gute Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik, I N X S und LamaMitHut
Hallo zusammen,

@ Grundkurs
Grundkurs schrieb:
1399€ für das Notebook und kein wechselbarer Akku.
Das Notebook zu Weihnachten von Aldi ist dieser Tage deutlich überteuert. Nur 512 Gbyte SSD bzw. M.2. Für den Preis kriegt man in jedem Fall besseres von anderen Firmen, das können auch die 3 Jahre Garantie und sonstigen Zugaben nicht besser machen. Von der CPU will ich gar nicht erst Reden. Schwamm drüber.

Auch der Desktop-Rechner für 499 € ist in meinen Augen deutlich schlechter als die Äquivalenten AMD Modelle bzw. das AMD Modell des Jahres 2017 mit Ryzen CPU. Auch der Rechner aus dem Jahr 2018 zu Weihnachten war besser als dies, was dieses Jahr in dem Segment geboten wird.

Mein Fazit, die Zusammenstellungen von Medion hatten schon deutlich bessere Tage gesehen, mit wirklich stimmigeren Komponenten und deutlich besserem Preis- / Leistungsverhältnis. Ich habe von dem Ryzen Modell aus dem Jahr 2017 - Medion P56000 - 5 Bekannte in meinem Bekanntenkreis gewinnen können und die Dinger laufen Heute noch ohne auch nur ein Problem.

Mein Resümee, die hätten besser den Rechner aus dem Weihnachtsgeschäft 2017 - P56000 - neu aufgelegt und Punktuell aktualisiert, zum Beispiel vielleicht mit einem Ryzen 2600, der ja in Neuer Fertigung nochmal schneller und günstiger wurde.

Auf jeden Fall sind das dieses Jahr keine stimmigen Angebote, besonders nicht wenn man die vergangenen 2-3 Jahre um diese Zeit in der Relation sieht. Ich habe Aldi da sehr empfohlen und nicht wenige in meinem Bekanntenkreis haben da zugeschlagen und bis Heute nichts bereut. Aber dieses Jahr wird das nix mit einer Empfehlung von mir.

@ LamaMitHut
LamaMitHut schrieb:
Besonders wenn man als argloser Kunde denkt, man würde bei Aldi ein Schnäppchen erwerben.
Da muß ich dich enttäuschen. In den letzten Jahren hat es speziell um die Weihnachtszeit immer mal wieder einen Desktop-Rechner - siehe meine Silben Oben - gegeben, der wirklich ein Schnäppchen war und ein gut zusammen gestelltes noch dazu. Kein Mit-Wettbewerber konnte da mithalten.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Die Zeiten, wo bei neuem Aldi PC sich Schlangen gebildet haben, sind längst vorbei. Vielleicht gar nicht so schlecht für AMD, um vom Billig Image wegzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan und nagus
Hallo zusammen,

@ JaKno
JaKno schrieb:
Die Zeiten, wo bei neuem Aldi PC sich Schlangen gebildet haben, sind längst vorbei. Vielleicht gar nicht so schlecht für AMD, um vom Billig Image wegzukommen.
Jein. Das kommt bzw. kam immer auf den jeweiligen Rechner an. Z. b. der Ryzen Komplett-Rechner zu Weihnachten 2017 - der schon von mir erwähnte Medion P56000 - ging weg wie warme Semmeln. Bei meinem Aldi Laden hier vor Ort waren gegen 10 Uhr 25 Stück weg.

Wenn du mal den Forums-Thread zu dem Rechner hier nachschaust, wirst du feststellen, daß das kein Einzelfall war. Du kannst die Uhr danach stellen, wenn es ein Komplett-Rechner ist der stimmig zusammen gestellt wurde, kommt es immer noch zu beinahe Aufläufen.

@ Vitec
Vitec schrieb:
Finde den kleinen 500€ Rechner ganz ok vom Paket her.
Das wäre er eigentlich auch. Wenn es in den vergangenen Jahren zu ähnlichem Preis nicht deutlich bessere Angebote gegeben hätte um diese Zeit bei Aldi.

So long...
 
Informer schrieb:
Den 999€ PC als (ich zitiere die News) : "Mittelklasse-Lösung für das Full-HD-Segment"?
Das geht ähnlich wesentlich günstiger
Ein Freund will gerade etwas zusammenbauen und wenn man hier im Forum sich die 750€ Konfig anschaut, auch mit 1660 super, hat man ein ähnlich schnelles System nur mit dem Ryzen 3600 und schnellerem Speicher. 250€ Aufpreis im Budget Segment finde ich hier nicht gerechtfertigt, weil das im Verhältnis zum Gesamtpreis dich recht viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
nagus schrieb:
nur intel geraffel 🤦‍♂️aber der pöbel checkt das eh nicht....

Und du fühlst dich dazu erhoben, andere als Pöbel zu betiteln, wo du selbst nicht einmal korrekte Groß-/Kleinschreibung beherrschst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, RotesWeinLaub, zonediver und eine weitere Person
Viel interessanter wäre zu wissen, welche Netzteile da drin sind.
Wird garantiert irgendein OEM Krempel sein, der gerade so die gebotene Ausstattung befeuern kann.
Sollte man auf die Idee kommen, in das günstigere Modell noch ne GPU verbauen zu wollen, muss das NT sicher auch direkt gewechselt werden.

Das geht mir bei solchen Kisten immer viel mehr auf den Keks als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, Strahltriebwerk, Smartbomb und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@ Neodar
Neodar schrieb:
Viel interessanter wäre zu wissen, welche Netzteile da drin sind. Wird garantiert irgendein OEM Krempel sein, der gerade so die gebotene Ausstattung befeuern kann.
Vielleicht machst du dich erst einmal unvoreingenommen sachkundig, bevor du hier so ohne jeden Background abläßt und alles über einen Kamm scherst.

Denn gerade was die Netzteile angeht, sind die Medion Komplett Rechner seit Jahren schon beinahe vorbildlich zu nennen. Das sind alles von Fortron gefertigte NT`s. In den Tests von CB z. b. hier haben die Dinger superb abgeschnitten. Fortron fertigt für Be Quiet z. b., um nur einen Hersteller zu nennen.
Neodar schrieb:
Sollte man auf die Idee kommen, in das günstigere Modell noch ne GPU verbauen zu wollen, muss das NT sicher auch direkt gewechselt werden.
Auch in dem Punkt muß man die Komplett-Rechner von Medion der letzten Weihnachtsjahre als vorbildlich ansehen. Der aus dem Jahr 2018 war sogar extra dafür ausgelegt vom Netzteil her, eine gesonderte Grafikkarte nachzurüsten. Vielleicht führst du dir erst einmal die entsprechenden Tests zu Gemüte. Einfach absurd was du dir hier abhältst. Sorry. Aber anders kann ich das nicht bezeichnen.

So long.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Marflowah, Prolokateur und eine weitere Person
Zurück
Oben