News Medion: Zwei Desktops und ein Laptop von 500 bis 1.399 Euro bei Aldi

Dachte grad beim 1. Bild vom Akoya P67074 das ist der Boden, aber nope ist ja die Front. Sieht ein bissel komisch aus. Der Preis vom Akoya E63007 geht so in Ordnung, der Akoya P67074 erscheint mir etwas zu teuer. Alles mit 16GB Ram, sind bestimmt 2x 8GB. Da könnten die OEMs so langsam Richtung 32GB gehen. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Es ist und bleibt bei ALDI immer gleich.
Von AMD haben die nie was gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, JimNastyX, Linuxlink und 16 andere
@Mahir in den Tabellen fehlen die Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LukS, DonJDM und 8 andere
@Rolf_1985 Gab doch auch schon Medions mit Ryzen drin. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, aid0nex, or2k und 8 andere
Gehen schon in "Ordnung", mMn aber ein bisschen zu teuer für das Gebotene. Insbesondere der langsame RAM wird ordentlich limitieren.... Was die CPUs betrifft darf man nicht vergessen das die relativ günstig sind, da ist so ohne weiteres ein Ryzen gar nicht möglich wenn es auf jeden € angekommt.

Mfg
PaWel
 
Rolf_1985 schrieb:
Kannste an einer Hand abzählen :-p

Nein - such mal nach Ryzen und Medion hier in der CB-Suchmaske -da gabt es in der letzten Zeit einige.
In sofern ist es eher ungewöhnlich, dass nun mal wieder ein Intel dran ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, aid0nex, or2k und 3 andere
BlackVally schrieb:
eher ungewöhnlich, dass nun mal wieder ein Intel dran ist...
Da wird Intel mit seiner Lagerwahre ordentlich den Preis runtergeschraubt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Dr.Pawel schrieb:
[..]
Insbesondere der langsame RAM wird ordentlich limitieren....
[..]
Die PCs sind ja nicht zum Übertakten gedacht.
Sowohl der Intel Core i5-9400 als auch der Intel Core i5-10400 sind von Intel mit Dual Channel PC4-21300U (DDR4-2666) spezifiziert. Da limitiert also, wenn man in den Spezifikationen des Speichercontroller bleibt, eigentlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dungheinrich
Also ganz so schlecht ist Intel nun nicht der 10400 hat 6 Kerne und 12Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piepenkorn, zonediver und eine weitere Person
nagus schrieb:
nur intel geraffel 🤦‍♂️aber der pöbel checkt das eh nicht....
Dieser Kommentar ist sinnbildlich für das Thema Intel vs. AMD auf CB zur Zeit. Ich finde da muss sich langsam mal was ändern Leute ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Mil_vanderMaas, Land_Kind und 21 andere
PietVanOwl schrieb:
Dachte grad beim 1. Bild vom Akoya P67074 das ist der Boden, aber nope ist ja die Front. Sieht ein bissel komisch aus.
Beide Gehäuse wirken einfach nur "anders"... aber zumindest in meinen Augen nicht "schlecht anders", sondern nach einer kurzen Zeit des Betrachten einfach nur "gut anders".
Vor allem für einen OEM Anbieter aus der eher "günstigen Ecke" wie Medion, die keine Scheu haben gerne auch mal "das Testtool zur Kotztüte" zu reichen, damit man sich selber spontan entleeren kann, um so die Tüte eben so spontan zu befüllen und auf Dichtigkeit zu prüfen... ;)
 
Die Medion-Mutter Lenovo wird sicherlich von Intel ein Angebot erhalten haben, das sie nicht ablehnen konnten, aus welchen Gründen auch immer (Stückzahlen, Preise, usw.)

Ob Intel mit Lieferbeschränkungen gedroht hat, wie bei einigen Notebookherstellern wenn sie vermehrt AMD-Cpus verwenden, bleibt natürlich reine Spekulation.

In diesem Zusammenhang habe ich auf den einschlägigen Youtube-Kanälen der DIY- und Enthusiasten-Scene seit Kurzem vermehrt Intel-Bauten gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keyring80
Klar ist Intel froh wenn sie ihre alten CPUs loswerden. Bei den großen OEMS ist AMD immer noch eine kleine Nummer.
Und wenn jemand nur eine CPU für die maximale Gamingperformance sucht ist Intel noch das Maß aller dinge. Mal Ryzen 5000 abwarten und tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Rolf_1985 schrieb:
Von AMD haben die nie was gehört.
Ich vermute mal, Aldi hat nur PCs angefragt ohne Intel oder AMD vorzugeben und Medion (a.k.a. Lenovo) hat da halt was von der Reste Rampe zusammen gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, JaKno und roaddog1337
Ob da AMD oder Intel drin ist wird Aldi herzlich egal sein. Es geht um die Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, fandre und roaddog1337
Zurück
Oben