Medizinische Flickware - eure Ergebnisse und Erfahrungen.

Morgen auch,

habe am Freitag den Termin für meine OP erhalten.

Vorgeschichte der ganzen Sache :

"Jugendlicher" Leichtsinn und seine Folgen.

Ich bin begeisterter Motorradfahrer und Vertreter nicht ganz normaler Sportarten (z.B. Gotcha). Habe auch schon diverser Crash´s hinter mir (z.B Kollision mit abbiegenden Fahrzeug bei Tempo 60). Allerdings hatte mich im Januar letzten Jahres eine doch etwas blödsinnige Aktion ziemlich niedergestreckt. Im allgemeinen jugendlichen Leichtsinn und unter Einfluss diverser alkoholischer Getränke ließ ich mich dazu verleiten, zu testen, ob man nicht die 7 ! Treppenstufen nach unten überspringen könnte....

Fatale Folge der ganzen Sache :
-5 facher Schienbeinkopfbruch (bzw. Tibiakopffraktur)
-Meniskus zu Mus verarbeitet
-vorderes Kreuzband gerissen
-hinteres Kreuzband angerissen

Nach mittlerweile relativ gut verlaufener Operation und anschließender Reha bin ich nun mittlerweile doch wieder ziemlich funktionsfähig.

Allerdings schleppe ich immernoch 2 Stahlplatten und 9 Schrauben in meinem linken Bein rum. Diese sollen nun am 06.02. operativ entfernt werden.

Jedoch bin ich beim besten Willen kein Freund dieser Schnippseleien, und habe daher gehörigen Muffengang.

Hat jemand von euch derartige Verletzungen erlebt und hat Erfahrungen mit den anschließenden Operation und deren Folgen ?

Danke im Vorraus.

Du glaubst es nicht, aber bei mir waren es mal 13. 12 habe ich geschafft, auf der 13 bin ich aufgekommen. Diverse Knochen im rechten Bein gebrochen.
Dann bin ich mal mitm Fahrad aus einer Pipe geflogen und hab mir den Arm gebrochen und eine Gehirnerschütterung eingefangen.
Dann bin ich mal beim Fußballspielen 2 Treppen runtergeknallt und hab mir den rechten Arm gebrochen.
Silvester bin ich dann über was gestolpert und hab mir das Wadenbein gebrochen, allerdings nicht quer, sondern längs. Das musste dann auch poeriert werden.

Was soll man auch von den "Schnippseleien" halten?
Wenn sie erforderlich sind, muss es so gemacht werden.

Bei derart komplizierten Frakturen helfen nur solche Methoden. Du kannst sicher sein, dass die Ärzte möglichstes tun, um dich wieder auf die Beine zu bekommen. Die Art und Weise solltest du aber ihnen überlassen, damit du ein annehmbares Ergebnis bekommst.

Außerdem ist es auch ein Kostenfrage. Ein künstliches Kniegelenk (willst du denn sowas schon haben?) sollte um einiges teurer sein. Zudem muss da auch erstmal wieder der Tibiakopf hergestellt werden.

MfG Campino

mein lieber mann, da haste die aber auch gedacht: Wenn schon, denn schon!
Krasse Sache.
Aber wovor hast du angst?
Kriegst ne betäubung, dann schlummerst du en paar stunden und fertig :D

Zurück
Oben