Medusa 5.1 Knirstern/Kein Rauschen

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe gestern mein Medusa 5.1 bekommen und nun habe ich ständig ein Knistern auf beiden Ohren.

Das Rauschen geht weg, wie hier im Forum beschrieben, aber keiner hat so ein Problem wie ich.
Ich habe die AMP-Box unter den Monitor gestellt. Da habe ich es dann gehört.
Neben dem Rechner auf dem Boden hat es auch leicht geknistern aber nicht mehr so stark.
Etwas weiter weg war es dann weg.
Neben dem WLAN Router knistern es auch.
Und mit 30 Abstand zum Rechner und 40cm Abstand zum WLAN Router knistert es immer noch.

Kann es sein, dass diese Box einfach eine reiner Fehlkonstruktion in Sachen Abschrimung ist, oder ist mein Teil kaputt? - davon gehe ich eher nicht aus, da es ja frisch aus der Box ist und die Fehlerrate sehr gering ist.

Danke!

MfG, Cheechako

diese fehlgeräusche treten dann auf wenn funk geräte in der nähe sind.

wenn sich bei mir mein handy abgleicht, fallen mir regelmäßig die ohren ab, aber ich kenne das eben nur sporadisch.

ich denke mal dein wlan router wird der grund sein, der sendet ja dauerhaft ein signal in alle richtungen.

Ich habe den WLAN Router jetzt weggestellt. Steht im Nebenraum mit dicken Wänden.

Es knistert immer noch genauso.
Woran kann es noch liegen?

MfG, Cheechako!

Naja, solange dein Rechner noch Verbindung zum Router hat, wirst du auch das Knistern hören, es ist ja noch ein Feld da. Das einfachste wäre, alle verdächtigen Geräte nacheinander abzuschalten und hören, ob das Problem immer noch besteht.

Und wenn du Boxen an deine Soundkarte hängst, knisterts dann auch?

Mir hat gerade der Support von Speedlink zurückgeschrieben.

Es war das schnurlose Telefon. Auch wenn es in der Station steht stört es das Headset.

Ist meiner Ansicht nach etwas peinlich für ein 60€ teures Headset.
Meinem alten von 3DSupply war das völlig egal......schade eigentilch.

MfG, Cheechako!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben