Medusa oder Sennheiser Headset?

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
ich habe vor, mir ein usb headset zu holen und nun schwanke ich zwischen medusa und sennheiser. preisobergrenze sind 100 euro.
usb deswegen weil ich das HS nicht an die karte (bzw bei mir onboard) anschließen will wegen dem wechseln zwischen HS und meinen externen 2.1 boxen.

nun habe ich hier schon gelesen dass viele von euch probleme mit dem medusa usb (würde zur mobile ED tendieren) hatten wenn sie weitere usb geräte (maus, tast) angeschlossen hatten, weil wohl das medusa dann über usb zuviel strom frisst und das micro dann nicht funktioniert.

kann mir jemand sagen wie das bei einem sennheiser ist?
den kauf eines usb hubs will ich erstmal nicht erwägen.

ich konnte jetzt schon die home edition von medusa testen mit einer verstärkerbox. da klappt aber das umschalten auf meine externe 2.1 boxen nicht somit tendiere ich jetzt zu usb damit die externen boxen dran bleiben können.
 
Moin. Also zu den Headsets kann ich dir nichts sagen, aber ich habe es bei mit z.B. so gelöst, dass ich mir ein Y-Klinkenkabel gekauft habe und somit Headset und Boxen (Stereo Boxen 2.0) an der Soundkarte habe. Bei USB-Headsets kann es eben zu Performanceeinbruch kommen, muss aber auch nich. Aber wenn du kein 5.1 Headset sondern ein Stereohedset haben willst, dann könntest du es so machen wie ich. Hier so ein Kabel mein ich. Kann sein, dass es extra für den iPod ist aber so eins in der Art meine ich klick
 
schonmal ein großes danke für deinen tip, an sowas habe ich noch garnicht gedacht.

das müsste dann aber nur mit einem sennheiser (bzw stereo) gehen denn die meisten medusa haben ja 5.1 surround und daher mehr anschlüsse.

weiß jemand ob man das mikro bei einem sennheiser verstellen kann, sprich nach oben drehen wenn es stört?
 
Ich hab das PC 160. Das Micro kannste verstellen. Zum Head Set: Das ding ist echt klasse, echt hammer Sound. Sehr gute Ortung, obwohl es "nur" stereo ist. Volle Empfehlung dafür. Kostet auch nur noch um die 50€ soweit ich weiß.

Gruß Charmin
 
ok, danke. ich werde wohl zu sennheiser tendieren. die werden ja auch hoch gelobt.
schaue mich mom bei caseking um.
sollte noch erwähnen dass ich brillenträger bin und mir bei dem medusa (konnte es nur ein paar stunden ausprobieren) extrem die ohren weh taten.

kann mir jemand noch einen link zu solch einem adapter geben? damit ich auch das richtige erwische :)
 
charmin schrieb:
Ich hab das PC 160. Das Micro kannste verstellen. Zum Head Set: Das ding ist echt klasse, echt hammer Sound. Sehr gute Ortung, obwohl es "nur" stereo ist. Volle Empfehlung dafür. Kostet auch nur noch um die 50€ soweit ich weiß.

Gruß Charmin

hab ich auch, kann dir nur zustimmen !
 
Also so ein Kabel gibts bei jedem Mediamarkt oder Saturn oder wat weiss ich noch für Eletronikketten ;). Aber ich guck sonst noch mal.


*edit hier hast du das passende. Aber um Versandkosten zu sparen, würde ich in einen Elektroladen gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

mein medusa hat einen extrem hohne rauschpegel.

das heisst bei leiser musik hört man immer das rauschen durch. nervig!!

allerdings hat meins keinen usb.

mfg
 
danke für eure antworten auch wenn gerne noch mehr gepostet werden dürfen :D

tendiere also stark zum sennheiser 160 und schließe es dann per adapter an den soundausgang an, damit auch die boxen dran bleiben können.
 
Zurück
Oben